ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 20:55

Hallo zusammen!

Mein Wagen läuft seit kurzem ein wenig unruhig im Leerlauf, jedoch wirklich nur ganz leicht. Habe gehört, dass dieses durch das reinigen der Drosselklappe beseitigt werden kann.

Nun meine Frage: Wie komme ich an diese dran?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe diese Frage auch schon mal hier gestellt und bin nicht weiter gekommen

(0 Antworten). Scheinbar reden alle hier davon aber keiner weiß wie es gemacht wird ;)

Grüße Andy

am 1. November 2007 um 9:41

Wollte das auch mal tun.

Wie man da ran kommt ist ja nicht das Problem aber der Ausbau ist sehr komplex

am 1. November 2007 um 9:56

dann bauste halt erstal das luftansaugrohr welches vom luftfilter kommt ab, und dann kannste ja schon direkt auf die drosselklappe schauen und wenn sie dreckig ist dann halt weiter zerlegen

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:31

Zumindest gibt es schon einmal ein paar Ansätze! :) Tja, aber mich interessiert wirklich bei meinem Motor der Ausbau. Hoffe mal das noch jemand kommt, der weiß wie es beim 2.8er geht.

wieso weiter zerlegen und ausbauen ? Würde es erst mal mit Bremsenspray versuchen.

Klappe ansprühen und mit den Fingern kommt man dann doch schon an das Teil ran und kann mit einem kleinen Tuch abwischen.

am 1. November 2007 um 11:55

ohne ausbau oder wie meins du?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

ohne ausbau oder wie meins du?

ja ohne Ausbau bekommt du die auch gut sauber--zwar nicht ganz so perfekt als wenn sie ausgebaut ist aber es reicht damit der Leerlauf wieder ruhig ist--Klappe lernt sich danach auch wieder von alleine an.

Themenstarteram 1. November 2007 um 12:27

Dann teste ich es mal so! Hoffe komme bei meinem Motor auch gut dran. Ist alles ziemlich verbaut. :(

am 1. November 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

 

ohne ausbau oder wie meins du?

 

ja ohne Ausbau bekommt du die auch gut sauber--zwar nicht ganz so perfekt als wenn sie ausgebaut ist aber es reicht damit der Leerlauf wieder ruhig ist--Klappe lernt sich danach auch wieder von alleine an.

 Das sich die DK wieder selbst anlernt KANN ewig dauern und ist eigentlich Quatsch . Die DK muß mit einen Tester neu angelernt werden und zusätzlich müssen bei einigen Steuergeräten noch die Lernwerte gelöscht werden.

am 1. November 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Kroate77

Zumindest gibt es schon einmal ein paar Ansätze! :) Tja, aber mich interessiert wirklich bei meinem Motor der Ausbau. Hoffe mal das noch jemand kommt, der weiß wie es beim 2.8er geht.

 Also ich hab das jetzt leider nicht genau "vor Augen" ist aber alles ganz logisch. (das was stört und festhält muß abgeschraubt werden) 

am 1. November 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ja ohne Ausbau bekommt du die auch gut sauber--zwar nicht ganz so perfekt als wenn sie ausgebaut ist aber es reicht damit der Leerlauf wieder ruhig ist--Klappe lernt sich danach auch wieder von alleine an.

Wenn man die DK nicht ausbaut wuss sie nicht neu angelernt werden, oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

 

Wenn man die DK nicht ausbaut wuss sie nicht neu angelernt werden, oder doch?

Wenn man jetzt die Drosselklappe im unausgebauten Zustand mit Bremsenreiniger reinigt dann verhält sich die Klappe danach ein klein wenig anders da sie durch den entfernten Schmutz geringfügig leichter geworden ist.

So weit ich weiß lernt sich diese ganz kleine Abweichung der DK von alleine wieder an.

am 1. November 2007 um 19:14

Also wo ich mir die Ansaugbrücke bearbeitet habe um die Gaseinblasung zu verändern habe ich erstens gemerkt das der Flansch von der Brücke nicht 100% zu einander gepasst hat also wie soll ich sagen das loch von der Ansaugbrücke zum loch von der Drosselklappe , es war ca 6 mm versetzt, natürlich habe ich das auch angepasst aber , habe die drosselklappe weder gereinigt oder einstellen müssen weil , es war sowieso nicht viel schmutz zu sehen , werde es aber dem nächst auch mal machen.

irgend wo habe ich noch bilder von dem versetzten loch , wenn ich sie find setze ich sie rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drosselklappe reinigen