ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. drosselklappe

drosselklappe

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:45

ist das schwer die drosselklappe zu reinigen, da bei mir der wagen unrund im standgas läuft, immer zwischen 400 und 900 umdrehungen

Ähnliche Themen
22 Antworten

nö ordentlich benzinreiniger!

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von dr.pascha

nö ordentlich benzinreiniger!

geht auch bremsreiniger ??

ist das sowas ähnliches wie der luftmassenmesser ??, wodrauf muss man achten?....

ich hab meinen motor angeschaut und aber ich bin mir nicht sicher ob das die drosselklappe ist

hat jemand ein bild davon ?

Bitte schön

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von dr.pascha

Bitte schön

hmm danke, ich werd ma gucken ob das bei meinen 1.8er auch finde ^^

hier noch einz

keine angst da wahr der wagen noch nicht meiner:D

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von dr.pascha

hier noch einz

keine angst da wahr der wagen noch nicht meiner:D

hmm, wodrauf muss ich achten? muss ich das aufschrauben? krieg ich das auch wieder zusammen?^^

schelle lösen

dan siest du sie schon bremsen reiniger rein sprühen mit einem laben pikobelo saubermachen keine gewalt

und kein Hammer und Meißel anwenden:D

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

hmm, wodrauf muss ich achten? muss ich das aufschrauben? krieg ich das auch wieder zusammen?^^

du brauchst nur den großen Ansaugschlauch lösen dann sieht man in dem trichterförmigen Drosselklappengehäuse schon die DK. Dann mit Bremsenreiniger gut einsprühen und mit einem fusselfreien feinen Lappen vorsichtig den Belag abwischen (mit den Fingerspitzen rein ist ein bischen Gefummel). Vollkommen gereinigt wirst du sie ohne Ausbau zwar nicht bekommen aber meißt reicht das schon.

Mit Glück lernt sich die DK dann wieder vernünftig selbst an, war bei mir zumindest so.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

hmm, wodrauf muss ich achten? muss ich das aufschrauben? krieg ich das auch wieder zusammen?^^

du brauchst nur den großen Ansaugschlauch lösen dann sieht man in dem trichterförmigen Drosselklappengehäuse schon die DK. Dann mit Bremsenreiniger gut einsprühen und mit einem fusselfreien feinen Lappen vorsichtig den Belag abwischen (mit den Fingerspitzen rein ist ein bischen Gefummel). Vollkommen gereinigt wirst du sie ohne Ausbau zwar nicht bekommen aber meißt reicht das schon.

Mit Glück lernt sich die DK dann wieder vernünftig selbst an, war bei mir zumindest so.

hattest du auch diese leerlaufschwankung ? das der immer so zwischen 400 und 900 umdrehungen geschwankt hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

hattest du auch diese leerlaufschwankung ? das der immer so zwischen 400 und 900 umdrehungen geschwankt hat ?

ja genau --ich hatte die gleichen Schwankungen. Nach der Reinigung stand die Nadel vom Drehzahlmesser wieder wie angenagelt auf 900 rpm im Leerlauf.

Hi

Wenn das Prob. immer noch vorhanden ist: ich hab noch eine Drosselklappe rumliegen.

Das Teil ist neu und war noch nicht verbaut.

Die ET-Nr. lautet 058 133 063 H

Sollte beim 1,8er meines Kumpels noch eingebaut werden, aber er hat seinen A4 vorher zusammengefaltet...:(

Bei Interesse PN an mich

MfG

Garfield

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Hi

Wenn das Prob. immer noch vorhanden ist: ich hab noch eine Drosselklappe rumliegen.

Das Teil ist neu und war noch nicht verbaut.

Die ET-Nr. lautet 058 133 063 H

Sollte beim 1,8er meines Kumpels noch eingebaut werden, aber er hat seinen A4 vorher zusammengefaltet...:(

Bei Interesse PN an mich

MfG

Garfield

ok thx, ich werd ma gucken wies läuft. ps ich poste mal n foto, frage an euch das was ich eingekreist habe... ist das die drosselklappe ?

richtig

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:28

und das zweite bild.

PS: der Motor wird noch saubergemacht morgen

PS2: das weisse da rechts.. das sind reste vom zettel vom ölwechsel als ich mal mit hochdruckreiniger saubergemacht habe...^^ naja es wird noch saubergemacht...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen