1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Druckstück Kupplung Breva 750

Druckstück Kupplung Breva 750

Moto Guzzi Breva Breva
Themenstarteram 5. September 2024 um 6:59

Hallo zusammen,

komme aus Waldsee in der Pfalz und fahre als Einsteiger eine Breva 750 von 2006.

Was mich auch unheimlich Spaß macht.

Leider hält der Spaß auch nicht lange an, da die Kupplung so schwer geht und nach 2h man einfach keine Lust mehr hat.

Mein Vater fährt eine Nevada 750 von 2009 und da geht die Kupplung im Vergleich Butterweich.

Erneuert habe ich schon den Kupplungszug, andere Hebel hab ich auch schon versucht von V-Trec verstellbar so wie von Domino mit 28mm Hub und einen verstellbaren von Domino. Nichts hat wirklich Abhilfe geschafft.

Jetzt habe ich am Getriebe mal alles gesäubert und bemerkt als ich das Außengehäuse entfernt habe das der sehr schwergänging ist. Habe dann im Internet ein überarbeitetes Gehäuse gefunden mit 2 Ringen und es soll ein paar mm länger sein.

Hat noch jemand eine andere Idee oder Erfahrung mit dem anderen Gehäuse?

Danke und allzeit gute Fahrt

Asset.JPG