Druckverlust auf allen vier Reifen
Moin, mein Q5 ist nun rund zwei Wochen alt und hat ca. 2000 km auf dem Tacho. Heute fuhr ich eine lange gerade Strecke mit Tempomat, als die Meldung kam: „Druckverlust auf allen vier Reifen“.
Der Druck war aber ok. Habe den Druck neu gespeichert und die nächste. 200 km nichts gehört.
Kennt jemand das Phänomen? Ist das nur ein blöder Bug oder kann ich da was machen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hast du mal den Reifendruck resetet?
Polizeisperre durchbrochen,
Nagelkette?
Zitat:
@CaddyFahrer44 schrieb am 15. Februar 2025 um 22:45:26 Uhr:
Hast du mal den Reifendruck resetet?
Ja, ich habe den Druck nach der Meldung geprüft und abgespeichert.
Zitat:
@tabea986 schrieb am 15. Februar 2025 um 22:58:00 Uhr:
Polizeisperre durchbrochen,
Nagelkette?
Keine Ahnung, die Musik war recht laut . Ich schau mal Nachrichten, vielleicht finde ich dort einen Hinweis.
Hast du die komfort Version der druckanzeige mit Angabe der einzelnen Werte im MMI?
Bei meinem hatte ich das auch schon zweimal erlebt. Jeweils während einer Autobahnfahrt und ca. 2.000 km nach der letzten Abspeicherung des Reifendrucks. War beide Male ein Fehlalarm. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass er jeweils ein einzelnes Rad moniert hatte.
Seitdem speichere ich den Druck auch zwischenzeitlich mal ab, besonders vor einer längeren Autobahnfahrt.
War bei mir auch als er neu war, der vom ADAC hat nur gelacht und meinte das ist ein bekanntes Problem. Seit dem absolut Ruhe.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich lehne mich mal entspannt zurück und beobachte.