ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 ohne Chrom, jedoch innen Perl-Grau

DS7 ohne Chrom, jedoch innen Perl-Grau

DS
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 19:31

Hallo,

ich interessiere mich für einen Leasing DS7 Neuwagen, allerdings ohne Chromteile außen und innen komplett in Perl-Grau, jedoch gibt es genau diese Kombination nicht.

Ich habe mir einen DS7 in natura angeschaut und meiner Meinung nach sehen die Chromteile nicht gut aus, das wäre nichts für mich.

Ich bräuchte also die Kombination "Performance Line" ohne Fenster-Chromleisten in Kombination mit der "So Chic" Rivoli Perl-Grau Ausstattung, siehe Foto.

DS müsste mal eine "Black" Option anbieten, für Leute die kein Chrom mögen, sowas gibt es bei vielen Herstellern.

DS7 Rivoli Perl-Grau Interieur
DS7 Performance Line schwarz
Ähnliche Themen
11 Antworten

...deinem Wunsch wurde schon entsprochen bevor du diesen überhaupt ausgesprochen hast :-) ...die Sonderedition "Louvre" ist aussen genau nach deinem Wunsche gestaltet...in Ö ab sofort bestellbar - in D wird dir wohl der DS Store Auskunft geben können.

Innen musst du mit "Nappa Leder" Vorlieb nehmen - Alcantara (von dir "grau" bezeichnet) - wird nicht angeboten...aber das wäre aus meiner Sicht nur ein ganz kleiner Kompromis...dieses Nappa- Leder enstpricht mindestens der BMW Individual Qualität und Haptik. Probier es!

Louvre
Louvre-1a
Louvre-1aa
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 20:19

Danke für den Hinweis

auf der AT Seite ist der "Louvre" konfigurierbar, leider innen nur in schwarz (und auch nur als E-Tense)

Die Lederart ist mir egal, es muss nur die Farbe so wie auf dem Bild oben sein, also möglichst viel beige oder grau im Innenraum

..naja diese Edition ist halt genauso "wie ist" - weitergehende Auswahl gibt es auch in Frankreich nicht...e-tense gibt eine rd 2 sec geringere Beschleunigung als der X6 30d, annäherend gleiche Höchstgeschwindigkeit aber auch eine bessere Umweltbilanz eben durch Hybrid ... und lautloses Fahren ist ein Reiz für sich...aber das muß ohnehin jeder für sich entscheiden welche Schwerpunkte für eine Kaufentscheidung gesetzt werden....

...aber ich hab mich grad erinnert - ein Wiener DS7 Fan hat sich deinen Wunsch (auch) über einen Folierer erfüllen lassen: das wird wohl deinem Wunsch sehr nahe kommen - selbst das Logo ist foliert:

Foliert
Foliert-1a
Foliert-1aa
+1
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 7:31

Zitat:

@FrenchStar schrieb am 13. Oktober 2020 um 22:47:20 Uhr:

...aber ich hab mich grad erinnert - ein Wiener DS7 Fan hat sich deinen Wunsch (auch) über einen Folierer erfüllen lassen: das wird wohl deinem Wunsch sehr nahe kommen - selbst das Logo ist foliert:

Sehr gut, so sieht der DS7 am besten aus und das Folieren würde ich auf mich nehmen.

Fragt sich nur ob die Folie nach 3 (Leasing)-Jahren rückstandslos wieder entfernbar ist und ob sie Waschanlagen-Bürsten aushält ohne sich abzurollen an den Seiten.

Ich habe mal eine Autofolie entfernen lassen und da hat es den Originallack mit abgezogen. In diesem Fall hier wäre es die Chrombeschichtung, die (hoffentlich) fester als Lack hält.... :rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 12:18

Ich habe mich informiert und aus dem Folieren wird nichts, da bei meiner Waschanlage vor der Einfahrt mit Hochdruckreiniger und Chemie gearbeitet wird, und beides beschädigt die Folie.

Da der DS7 Leasingkauf noch nicht dringend ist, warte ich ab bis es DS so anbietet wie von mir geplant, also innen möglichst viel beige oder grau und außen schwarz ohne Chrome. Ich habe dafür Zeit bis Sommer/Herbst 2022.

Auf dem Online-Gebrauchtmarkt sieht nicht man nicht einen So Chic/Grand-Chic Diesel/Benziner-Modell mit Rivoli-Grau innen, also ich meine die Ausstattung wo das grau auch an der Seite der Mittelkonsole ist (siehe Foto im 1. Beitrag). Bei allen anderen Modellen Be Chic und E-Tense ist fehlt das grau an der Seite der Mittelkonsole, was mir zuwenig wäre.

...und 2022/23 gibt es dann auch den DS7 mit langem Radstand ...und als "SUV Coupe" wenn man der Produktplanung glauben darf....

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 18:55

Ich denke meinen Wunsch werden auch einige andere äußern, d.h. außen ohne Chromleisten mit einem möglichst komplett hellen Innenraum. Gerade beim DS7 wird ja Wert auf Design gelegt und ein heller Innenraum sieht nunmal um einiges besser aus.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. Oktober 2020 um 21:31:12 Uhr:

Hallo,

ich interessiere mich für einen Leasing DS7 Neuwagen, allerdings ohne Chromteile außen und innen komplett in Perl-Grau, jedoch gibt es genau diese Kombination nicht.

Ich habe mir einen DS7 in natura angeschaut und meiner Meinung nach sehen die Chromteile nicht gut aus, das wäre nichts für mich.

Ich bräuchte also die Kombination "Performance Line" ohne Fenster-Chromleisten in Kombination mit der "So Chic" Rivoli Perl-Grau Ausstattung, siehe Foto.

DS müsste mal eine "Black" Option anbieten, für Leute die kein Chrom mögen, sowas gibt es bei vielen Herstellern.

Alles ist möglich ... ein bisschen Folie und schon bist du glücklich

Ohne Chrom
Ohne Chrom
Ohne Chrom
Themenstarteram 21. November 2020 um 16:19

Zitat:

@djabsence schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:29:42 Uhr:

Alles ist möglich ... ein bisschen Folie und schon bist du glücklich

ist die Folie Hochdruckstrahler und Waschanlagen tauglich? (bei meiner Waschanlage wird vor der Einfahrt per Hochdruckstrahler gereinigt)

ist sie rückstandslos nach 3 Jahren (bei Leasingende) wieder entfernbar?

Mmh, ich habe 2010 einen C8 gekauft, und gleich die Motorhaube und vordere Stoßstange und Seitenteile (durchsichtig) folieren lassen, um vor allem Steinschlägen vorzubeugen. Ist jetzt 10 Jahre bzw. 260tkm drauf und sieht noch immer gut aus. Auch regelmäßig Waschstraße benutzt. Da rollt sich nix auf. Hab aber nicht probiert die Folie wieder abzuziehen.

 

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 ohne Chrom, jedoch innen Perl-Grau