ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dsg problem oder nicht

Dsg problem oder nicht

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 13:13

Hallo

Habe ein problem vielleicht kann mir wer helfen

Fahre seit cc 2 Monaten passat b8 190 ps 4motion dsg mit cc 128tsd km 2017 bj dsg öl wechsel wurde vom hendler bei 126 tsd getauscht.

Nun zum problem wen ich das auto anmache start stop aus auto hold aus ,Position D einlege drezahl auf 1000 und wenn ich losfahren will bremse loslasse gibt es so ein ruckeln als würde das auto abgewürgt und dan geht es normal weiter ,das auto hat noch Garantie ,was ist zu machen.

Danke für jede Info

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe die gleiche Symptomatik, das ist wenn das Getriebe(öl) noch kalt ist. Sobald das Auto etwas warm ist, sollte es weg sein. Vor allem wenn du ruckartig von der Bremse gehst kuppelt er so hart ein.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 13:41

Danke für die schnell Antwort

Ist das ein defekt,ist nicht mein erstes dsg aber sowas habe ich nicht gehabt

Lg

Tja da bin ich überfragt, hatte vorher Wandler. Aber mein Arbeitskollege fährt auch DSG seit Jahren und meint das wäre normal.

Im Prinzip vorm los fahren langsam vom Pedal gehen solang er kalt ist. Da ruckelt nichts.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 14:34

Wie gesagt ich fahre das auto seit 2 monaten es ist erst jetzt aufgetreten ,aber werde das beobachten, wollte wegen dem zu VW gehen und schauen was die dazu sagen

Danke

Und das ist immer nur beim ersten Mal Losfahren beim Kaltstart?

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:03

Nein glaube ich nicht das es jedes mal beim kalt start ist werde es noch par tage beobachte ,das auto fahre ich jetzt seit cc 2 Monaten aber so wahr es nich es ist einmal vorgekommen und dan sei 2 Wochen nichts letzte par Tage beobachte ich das und kommt immer wieder

Lg

Und es kann nicht sein, dass es in einer Regenerationsphase des dpf war? Da ist das DSG schon mal ruppig.

zieht die EPB nicht an beim abschalten von Autohold im Stand? Wenn die Bremse fest ist, muss sie auch erst gelöst werden. Das dauert einen Moment

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 18:09

Die Bremsen habeich überhaupt nicht gezogen weder epb und auto hold,die drzhal ged schnel von 1000 auf 900 als würde das auto aus gehen und so eine Verzögerung ist spürbar

Bei solchen Texten bekommt man ja Augenschmerzen..........

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 22:58

Zitat:

Bei solchen Texten bekommt man ja Augenschmerzen..........

Ich habe das mehrmals gesehen das jemand auf die Schreibweise hindeutet, aber was ich nicht verstehen kann ist ,also jeder von uns ist da um sich ein rat oder eine erfarung mitzuteilen also jemand brucht hilfe und wen jemand hilfe braucht denke ich das keine auf den text schauen sollte ,hife denjenigen wenn es geht ,und außerdem sind hier auch ausslender die nicht perfekt schreiben können (aber hilfe brauchen )

 

Meine Meinung

 

Liebe Grüße

Trotzdem kann man sich mit Hilfe von Google Translate, Pons, Babbelfish, DEEPL (z.B.) sich ein wenig anstrengen und etwas halbwegs Übersichtliches hinbekommen. Es geht nicht Mal um die Rechtschreibfehler, sondern daß die Wörter ohne (sinnvolle) Satzzeichen, etc einfach aneinandergereiht werden (ist wohl so ein Phänomen der Generation "Händy"). Das ist *EXTREM* anstrengend zu lesen und zwingt einen den Beitrag etliche Male zu lesen, bevor man halbswegs versteht, was überhaupt gefragt wird. Man bekommt hier kostenlos Hilfe, da sollte man schon den Helfern es wenigstens so angehmen wie möglich beim Probleme erklären machen.

Um Dir trotzdem einen Tipp mit auf den Weg zu geben: Da das Auto seinen Besitzer gewechselt hat und neues Getriebeöl reingekommen ist, laß mal die Lernwerte vom Getriebe zurücksetzen und eine Adaptionsfahrt machen. Hilft in 99% der Fälle. Ist die Haldexkupplung geprüft / geserviced worden?

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 22:30

Zitat:

@Lightningman schrieb am 8. Juni 2022 um 09:07:21 Uhr:

Trotzdem kann man sich mit Hilfe von Google Translate, Pons, Babbelfish, DEEPL (z.B.) sich ein wenig anstrengen und etwas halbwegs Übersichtliches hinbekommen. Es geht nicht Mal um die Rechtschreibfehler, sondern daß die Wörter ohne (sinnvolle) Satzzeichen, etc einfach aneinandergereiht werden (ist wohl so ein Phänomen der Generation "Händy"). Das ist *EXTREM* anstrengend zu lesen und zwingt einen den Beitrag etliche Male zu lesen, bevor man halbswegs versteht, was überhaupt gefragt wird. Man bekommt hier kostenlos Hilfe, da sollte man schon den Helfern es wenigstens so angehmen wie möglich beim Probleme erklären machen.

Um Dir trotzdem einen Tipp mit auf den Weg zu geben: Da das Auto seinen Besitzer gewechselt hat und neues Getriebeöl reingekommen ist, laß mal die Lernwerte vom Getriebe zurücksetzen und eine Adaptionsfahrt machen. Hilft in 99% der Fälle. Ist die Haldexkupplung geprüft / geserviced worden?

Hallo Danke für die Infos

Die kuplung wurde bei 109tsd gemacht ,kann ich das selber machen oder muss das auto in die Werkstatt, weil ich im net gesehen habe das die leute das DSG selber reseten

Lg

Alle Lernwerte vom DSG löschen und neu anlernen dauert ca 1h inkl fahren. Sollte man mit ODIS am besten machen in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen