ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dsg

Dsg

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 8:25

Hallo

Was kostet ein neues Dsg Getriebe?

Meins macht beim last wechsel klack ger?sche weil ich noch gebrauchtwagen garantie habe Wollte

Ich Es tauschen Lassen!

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2016 um 21:39

hallo

es geht nicht um die händler!!

es dreht sich um die konzerne bei mir (audi)

meine erste kuh nov.2008 war einer der ersten kühe.

nach dem öffnen der heckklappe ist wasser in den innenraum gelaufen.

die zweite kuh gekauft 2010 modell 2011 hatte den gleichen fehler. im jahr 2011 hat audi mich in die werkstatt gebeten,es wurden rechts und links zwei pvc teile für 3oder 5 cent montiert.

jetzt komme ich auf den punkt meiner unzufriedenheit, wenn audi für so eine lappalie drei ein halb jahre braucht für diese cent teile, kann ich verstehen das die kunden über die garantie gezogen werden.

(TSFI ÖL VERBRAU KOLBEN BZW DSG GETRIEB)

wenn audi seinen premium anspruch ernst nehmen würde,

hätte jeder kunde auch nach fünf jahren anspruch auf ein neues dsg getriebe oder bei tsfi motoren auf ersatz. die teile werden unter preisdruck für seat skoda uzw. für mehrere marken gebaut.

und siehe da bei audi sind dies premium teile für den dreifachen preis. soweit so gut, wenn bei dieser strategie dan was in die hose geht steht audi leider nicht dazu.

mfg

oprimito

 

 

Zitat:

@hoewel schrieb am 7. Mai 2016 um 19:34:35 Uhr:

Natürlich ist es bedauerlich, dass ihr beide keine guten Erfahrungen mit dem Q5 gemacht habt, aber Audi bzw deren Händlern zu unterstellen, dass private Käufer nicht ernst genommen werden, kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht habt ihr mit anderen Herstellern mehr Glück, zu wünschen ist es jedem. Schließlich gibt jeder Käufer soviel Geld aus, wie er bereit ist, für ein Auto aufzubringen und sollte im Ergebnis damit zufrieden gestellt werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein sehr aussagekräftiger Titel.:o Und wenn du noch Garantie hast, dann sollten dier die Kosten eigentlich egal sein.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:19

Hallo

Habe natürlich eine selbstbeteiligung!

Mein auto ist seid 10 monaten in Meinen besitz und Es wurden schon kolben erneuert benzinpumpe

Kardanwelle!

am 5. Mai 2016 um 15:25

Welches Baujahr ? Motorisierung ?

......und bei Garantie eine Selbstbeteiligung ?

Moin,

das gelegentliche Rucken beim Gangeinlegen nachdem der Motor gestartet wurde hatte ich öfters, ebenfalls unangenehme Reaktionen bei Staufahrt. Ich habe das Getriebe resettet (glaube war Zündung an und Gaspedal 30 sek lang duchdrücken-weiss nicht mehr genau), danach hat es sich das stark gebessert und hällt seit 25tkm.

Vielleicht hilft es..aber nachdem Dein Wagen ja quasi schon Audi anerkannt durchgetauscht wurde, würde ich im Zweifel ein neues DSG bevorzugen, wenns klappt.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:07

Bj 2009 tfsi 2.0 gebrauchtwagen garantie 30% selbstbeteiligung

am 5. Mai 2016 um 20:29

hallo

fünf dsg getriebe vier auf garantie das letzte sollte 8400€ kosten.

mfg

oprimito

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 20:41

Hast du 5 dsg Getriebe geschrottet?

am 6. Mai 2016 um 13:07

hallo

kuh NR:1 NOV 2008. 2liter TFSI .april 2009 wurde eine mecha box gewechselt.

dec 2009 dsg getriebe NR1 mit mecha box. der meister wollte nur schnell eine probefahrt machen,und fuhr genau bis zum hoftor.

getriebe NR:2 wurde in die kuh eingebaut

den ölverbrauch von einen liter auf 1000 km hatte ich auch

im märz 2010 wurde die kuh in ihren stall zurück gegeben.(AUDI WANDLUNG)

nachdem bei -temperaturen (-5-10°) das getriebe unsauber schaltete (schnell anhalten und der motor geht aus oder beim anfahren schaltet die kuh nicht schnell genug hoch) ob audi ein neues getriebe eingebaut hat kan ich leider nicht sagen für mich ist dies aber getrieb NR:3.

ich dachte die neue kühe modell 2011 haben den vorsprung durch technik mitgemacht,

wurde kuh NR.2 in den stall geholt. 2liter tdi 170ps mit dsg

nach mehrere beanstandungen am dsg ,wurde ich mit mehreren software apdate und eine mechabox abgespeist. 3monate nach garantie ende wurde bei der inspektion ein kapitaler getriebeschaden festgestellt

kostenvoranschlag 8400€ nach langen hin und her mit anwalt solte ich noch 1000€ bezahlen

habe die kuh im april 2015 mit 125tkm vekauft. da ich mit der kuh noch 150tkm fahren wollte aber leider kein vertrauen zu audi gehabt habe. ( HAT DER VAG KONZERN MIT DEN ABGASSKANTAL MIR BEST.)

der kunde zählt nichts.

habe 30 jahre nur deutsche autos gefahren, habe jetzt das land und die marke gewechselt.

mfg

oprimito

 

 

Zitat:

@Tom-q5 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:41:57 Uhr:

Hast du 5 dsg Getriebe geschrottet?

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 19:27

Werde meine Kuh auch wieder verkaufen ist eine fahrende Baustelle

Die meisten Audi Händler nehmen privat Kunden eh nicht ernst!

Haben genug Geschäft Fahrzeuge

am 6. Mai 2016 um 21:35

hallo

auch meine kühe wurden bar bezahlt.

es geht nur um umsatz, alle 24 bzw 36 monate eine neue kuh auf die strasse bringen egal wie.

mfg

oprimito

Zitat:

@Tom-q5 schrieb am 6. Mai 2016 um 21:27:54 Uhr:

Werde meine Kuh auch wieder verkaufen ist eine fahrende Baustelle

Die meisten Audi Händler nehmen privat Kunden eh nicht ernst!

Haben genug Geschäft Fahrzeuge

am 6. Mai 2016 um 21:47

Zitat:

@oprimito schrieb am 6. Mai 2016 um 15:07:57 Uhr:

hallo

kuh NR:1 NOV 2008. 2liter TFSI .april 2009 wurde eine mecha box gewechselt.

dec 2009 dsg getriebe NR1 mit mecha box. der meister wollte nur schnell eine probefahrt machen,und fuhr genau bis zum hoftor.

getriebe NR:2 wurde in die kuh eingebaut

den ölverbrauch von einen liter auf 1000 km hatte ich auch

im märz 2010 wurde die kuh in ihren stall zurück gegeben.(AUDI WANDLUNG)

nachdem bei -temperaturen (-5-10°) das getriebe unsauber schaltete (schnell anhalten und der motor geht aus oder beim anfahren schaltet die kuh nicht schnell genug hoch) ob audi ein neues getriebe eingebaut hat kann ich leider nicht sagen für mich ist dies aber getrieb NR:3.

ich dachte die neue kühe modell 2011 haben den vorsprung durch technik mitgemacht,

wurde kuh NR.2 in den stall geholt. 2liter tdi 170ps mit dsg

nach mehrere beanstandungen am dsg ,wurde ich mit mehreren software apdate und eine mechabox abgespeist. 3monate nach garantie ende wurde bei der inspektion ein kapitaler getriebeschaden festgestellt

kostenvoranschlag 8400€ nach langen hin und her mit anwalt solte ich noch 1000€ bezahlen

habe die kuh im april 2015 mit 125tkm vekauft. da ich mit der kuh noch 150tkm fahren wollte aber leider kein vertrauen zu audi gehabt habe. ( HAT DER VAG KONZERN MIT DEN ABGASSKANTAL MIR BEST.)

der kunde zählt nichts.

habe 30 jahre nur deutsche autos gefahren, habe jetzt das land und die marke gewechselt.

mfg

oprimito

Zitat:

@oprimito schrieb am 6. Mai 2016 um 15:07:57 Uhr:

Zitat:

@Tom-q5 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:41:57 Uhr:

Hast du 5 dsg Getriebe geschrottet?

Natürlich ist es bedauerlich, dass ihr beide keine guten Erfahrungen mit dem Q5 gemacht habt, aber Audi bzw deren Händlern zu unterstellen, dass private Käufer nicht ernst genommen werden, kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht habt ihr mit anderen Herstellern mehr Glück, zu wünschen ist es jedem. Schließlich gibt jeder Käufer soviel Geld aus, wie er bereit ist, für ein Auto aufzubringen und sollte im Ergebnis damit zufrieden gestellt werden.

am 7. Mai 2016 um 21:39

hallo

es geht nicht um die händler!!

es dreht sich um die konzerne bei mir (audi)

meine erste kuh nov.2008 war einer der ersten kühe.

nach dem öffnen der heckklappe ist wasser in den innenraum gelaufen.

die zweite kuh gekauft 2010 modell 2011 hatte den gleichen fehler. im jahr 2011 hat audi mich in die werkstatt gebeten,es wurden rechts und links zwei pvc teile für 3oder 5 cent montiert.

jetzt komme ich auf den punkt meiner unzufriedenheit, wenn audi für so eine lappalie drei ein halb jahre braucht für diese cent teile, kann ich verstehen das die kunden über die garantie gezogen werden.

(TSFI ÖL VERBRAU KOLBEN BZW DSG GETRIEB)

wenn audi seinen premium anspruch ernst nehmen würde,

hätte jeder kunde auch nach fünf jahren anspruch auf ein neues dsg getriebe oder bei tsfi motoren auf ersatz. die teile werden unter preisdruck für seat skoda uzw. für mehrere marken gebaut.

und siehe da bei audi sind dies premium teile für den dreifachen preis. soweit so gut, wenn bei dieser strategie dan was in die hose geht steht audi leider nicht dazu.

mfg

oprimito

 

 

Zitat:

@hoewel schrieb am 7. Mai 2016 um 19:34:35 Uhr:

Natürlich ist es bedauerlich, dass ihr beide keine guten Erfahrungen mit dem Q5 gemacht habt, aber Audi bzw deren Händlern zu unterstellen, dass private Käufer nicht ernst genommen werden, kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht habt ihr mit anderen Herstellern mehr Glück, zu wünschen ist es jedem. Schließlich gibt jeder Käufer soviel Geld aus, wie er bereit ist, für ein Auto aufzubringen und sollte im Ergebnis damit zufrieden gestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen