1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dsg und Haldex öl selbst wechseln?

Dsg und Haldex öl selbst wechseln?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 12:52

Hallo hat schon mal jemand das dsg Öl selbst gewechselt?.

Habe das DQ250 also 6 Gang. Obdeleven ist vorhanden zwecks der Überwachung der Öltemperatur. Muss man beim Haldex Wechsel auch was im System machen , also zb pumpe ansteuern oder nur ölwechsel und Dieb reinigen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Beides schon selbst gemacht. Gibt auch gute Anleitungen auf YouTube. Die Pumpe der Haldex kann angesteuert werden. Meines Erachtens kalibriert sie sich ständig selbst und man kann sich den Vorgang sparen

Beim Getriebeölwechsel einfach nur auf die Temperatur achten und nicht zu viel oder zu wenig auffüllen; auch hier gibt es auf YouTube sehr gute Anleitungen. Ich würde den Filter des DSG-Öls mitwechseln.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 13:35

Zitat:

@8btassap schrieb am 22. Januar 2025 um 14:26:43 Uhr:

Beim Getriebeölwechsel einfach nur auf die Temperatur achten und nicht zu viel oder zu wenig auffüllen; auch hier gibt es auf YouTube sehr gute Anleitungen. Ich würde den Filter des DSG-Öls mitwechseln.

Ja filter beim dag ist klar. Habe den Alltrack also Batterie im Kofferraum, daher gut zugänglich der Filter.

Habt ihr das dsg öl mit einem Schlauch bei der Ablassschraube reinlaufen lassen? Gibt da ja Adapter dafür

Genau da, wo die Ablassschraube ist und das Öl rauskommt, kommt das neue Öl wieder rein. Hierfür habe ich eine Getriebeölpumpe benutzt, das ist viel angenehmer. Ich habe selbst für den Wechsel 1 Stunde gebraucht, Batterie im Motorraum.

Deine Antwort