DTE Systems
Hallo Leute,
habe mir einen Kuga bestellt und soll ihn mitte Januar bekommen. Meine Frage: Hat einer von euch von der Fa. DTE-Systems in Recklinghausen ein
Chip-Tunning machen lassen? Wie sind die Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
anbei für jeden, der sein auto tunen lassen will - einen überblick.....
muß sich jeder selbst seine meinung bilden
gruß,
HerberTT
Ähnliche Themen
26 Antworten
Du hast ne PN .
cu CmC
Was meist Du mit PN?
MfG bo525
Hallo Leute,
ich fahre morgen nach Reilingen zu der Firma MAL Electronic. Die bieten ein Box für Euro 99,00 an mit gleichen Daten wie DTE.
Da ich in meinem letzten Fahrzeug eine solche Box, damals Euro 89,00 gefahren habe und sehr zufrieden mit den Fahrleistungen war (auch ohne Rußausstoß) probiere ich das wieder.
Da ich von Reilingen aus etwa 1200 Km fahre um am Montag wieder zu Hause zu sein kann ich ein bisschen testen.
Ich werde mich dann nächste Woche melden.
Gruß Toysi
P.S.: Kuga 2.0 TDCi 100 KW 136 PS 320 NW
mit Box: 120 KW 163 PS 385 PS
PN = Persönliche Nachricht oben rechts auf NACHRICHTEN !!
cu CmC
toysi dein Anhang ist FALSCH oder ? DU MEINTEST DOCH 385Kw !!
cu CmC
Richtig 380 NW
anbei für jeden, der sein auto tunen lassen will - einen überblick.....
muß sich jeder selbst seine meinung bilden
gruß,
HerberTT
da hat doch jemand durch den einbau einer box den letzten funken konzentration verloren? ist die kiste so schnell das man alle konzentration aufs fahren verwenden muß, oder verringert tuning den realitätssinn durch elektrosmog? oder ist es genetisch bedingt sich eine box einbauen zulassen? wenns wirklich hilft, sollte man mal versuchen, ob sie auch im humanmedizinischen bereich wirkt. statt iq 100 auf einmal iq 120!
Zitat:
Original geschrieben von habanos
da hat doch jemand durch den einbau einer box den letzten funken konzentration verloren? ist die kiste so schnell das man alle konzentration aufs fahren verwenden muß, oder verringert tuning den realitätssinn durch elektrosmog? oder ist es genetisch bedingt sich eine box einbauen zulassen? wenns wirklich hilft, sollte man mal versuchen, ob sie auch im humanmedizinischen bereich wirkt. statt iq 100 auf einmal iq 120!
was will der herr facharzt damit einem patienten sagen ?????????
Zitat:
Original geschrieben von toysi
Hallo Leute,
ich fahre morgen nach Reilingen zu der Firma MAL Electronic. Die bieten ein Box für Euro 99,00 an mit gleichen Daten wie DTE.
Da ich in meinem letzten Fahrzeug eine solche Box, damals Euro 89,00 gefahren habe und sehr zufrieden mit den Fahrleistungen war (auch ohne Rußausstoß) probiere ich das wieder.
Da ich von Reilingen aus etwa 1200 Km fahre um am Montag wieder zu Hause zu sein kann ich ein bisschen testen.
Ich werde mich dann nächste Woche melden.
Gruß Toysi
P.S.: Kuga 2.0 TDCi 100 KW 136 PS 320 NW
mit Box: 120 KW 163 PS 385 PS
Na dann hoffe ich Du hälst uns auf dem Laufenden
MfG bo525
Ich habe DTE und funktioniert super, die Leistungs und Drehmomentsteigerung sind deutlich merkbar, Verbrauch ist gesunken. Montage wie Demontage sind Kinderleicht, kann es empfehlen. Auf empfehlung von DTE habe ich die Default Einstellung von 3 nach 4 versetzt den die Motoren streuen, 3 war leicht merkbare Steigerung, 4 deutlich merkbar.........Natürlich, immer im Kopf behalten dass es nimmer ein Sportwagen ist noch wird obwohl der Wagen deutlich zügiger ist und mann reserven hat.
Zitat:
Original geschrieben von SasaNovak
Ich habe DTE und funktioniert super, die Leistungs und Drehmomentsteigerung sind deutlich merkbar, Verbrauch ist gesunken. Montage wie Demontage sind Kinderleicht, kann es empfehlen. Auf empfehlung von DTE habe ich die Default Einstellung von 3 nach 4 versetzt den die Motoren streuen, 3 war leicht merkbare Steigerung, 4 deutlich merkbar.........Natürlich, immer im Kopf behalten dass es nimmer ein Sportwagen ist noch wird obwohl der Wagen deutlich zügiger ist und mann reserven hat.
Vielen Dank für die Info! Glaube ich werde auch zu DTE gehen, aber zu erst muß ja mein neuer Kuga mal da sein.
Er soll mitte bis ende Januar geliefert werden.
MfG bo525