ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dunlup sp sport oder hankok

Dunlup sp sport oder hankok

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:32

Hallo

welcher reifen is denn der besste sp sport max hankok ventus evo

oder goodjear eagle f1

ich hoffe ich hab nich alles falsch geschrieben:)

Beste Antwort im Thema

Fahre den Hankook S12 EVO, top! Kein Sägezahnbildung, geräuscharm, Verschleiss gut, Preis-/Leistung super und klebt auch bei Nässe gut auf der Straße. Da ich Vielfahrer bin (60tkm/Jahr) habe ich schon so einige Reifen und Marken durch. Der Dunlop kommt mir nicht mehr drauf als Sommerreifen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

auf keinen fall den dunlop sp sport max nehmen, der macht dermaßen laute abrollgeräusche das man meinen könnte die radlager sind hinüber. die erfahrung hab ich schon damals bei meinem mitsubishi galant gemacht und auch beim jetzigen bmw. nachdem ich dann die hankook ventus s1 evo drauf hatte war alles bestens, meiner meinung nach ein sehr guter reifen.

http://www.hankooktire-eu.com/.../...-s-1-evo-scores-impressively.html

Hatte auch den dunlop.Fürchterlich das geraeusch.Duerfte aber an Saegezahnbildung liegen.Trotzdem,Preislich ist der niedriger als die anderen beiden.

am 9. März 2010 um 19:33

also hatte vorher dunlup sport maxx drauf jetzt habe ich den v12, also ich finde der dunlop war besser für meine schnelle fahrweise der v12 löst sich an denn seite schon auf!(Ca.6000km drauf)

Welchen namenhaften komfortablen Reifen in 205/55/16 kann man denn empfehlen??

Preis und Verschleiß spielen für mich als Wenigfahrer keine Rolle.....

am 9. März 2010 um 20:03

Nach über 100.000 km auf Dunlop Sport Maxx kann ich nicht über Abrollgeräusche klagen.

Ich fahre de Dunlop, weil er für mich den besten Kompromiss aus Nässegrip und Langlebigkeit bietet ohne dabei bei trockener Straße zu früh aufzugeben. Allerdings ist das nix für die Nordschleife, nach bereits zwei Runden schmiert der wie Sau ...

Gruß, Frank

Mir ist der Dunlop zu laut, dagegen war der Michelin einfach um Längen leiser und besser. (Hält sogar auch länger)

Meist kam es mir auf dem Dunlop vor, als fahre ich auf Runderneuerten.

Also, ich werde den nie wieder kaufen - hab mich auch hier damals im Forum dazu überreden lassen.

Das Eingelulle war aber, wie sich herausstellte ein blanker Fehlkauf.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Welchen namenhaften komfortablen Reifen in 205/55/16 kann man denn empfehlen??

Preis und Verschleiß spielen für mich als Wenigfahrer keine Rolle.....

Dann ganz klar den "Conti Premium Contact 2"

Toller Reifen mit extrem guten Gripeigenschaften bei jeder Witterung, zudem sehr leise.

Nachteil: etwas höherer Verschleiß

 

Zum eigentlichen Thema zurück:

Seht euch den aktuellen ADAC Test an.

Hier wurden der Hankook S1 evo und der Dunlop Sport Maxx (in neuster TT Ausführung) mitgetestet.

Der Dunlop schnitt bei weitem besser ab.

@pfauli

Auch ich war zu dieser Zeit recht aktiv im Forum unterwegs und hatte mir damals gegen einige andere Meinungen den Conti Sport Contact 3 aufziehen lassen.

Diesen kann ich nach wie vor uneingeschränkt empfehlen. Da ich diesen Satz letzten Sommer vollständig abgefahren habe kann ich sagen, dass dieser Reifen mein erster Reifen war, der bis zu letzt extrem leise lief und dabei immer noch den maximalen Grip bietete. Von daher meine vollste Empfehlung. Der Verschleiß liegt jedoch nicht auf Michelin Niveau. 40000km waren aber drin.

MFG Daniel

Hmm, ich wollte mir eigentlich den Dunlop Sport Maxx TT holen. Worin liegt denn der Unterschied zum TT? Wurde das Problem mit den Abrollgeräuschen auch behoben? In der ADAC schneidet er ja wie schon gesagt sehr gut ab und beim Abrollgeräusch ist er mindestens durchschnittlich...

Der Dunlop Sport Maxx (ohne TT) ist ein Reifen mit V Profil.

V Profile sehen sportlich aus und können viel Wasser abführen, sind aber geräuschmäßig und spurrillentechnisch immer im Nachteil

Der Sport Maxx TT ist ein asymetrischer Reifen der von den Laufgeräuschen deutlich geringer sein sollte.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen da ich ihn selbst noch nie gefahren bin.

Ich hatte mich damals nach dem SP 9000 gedanklich von Dunlop verabschiedet da dieser Reifen sehr gefährlich und geräuschmäßig eine Katastrophe war.

MFG Daniel

Seit einem Jahr habe ich den Sportmaxx TT und kann fast nichts schlechtes über den Reifen sagen. Von dem Sportmaxx ohne TT hat mein Reifenhändler abgeraten.

Ob der TT laut ist, kann ich nicht wirklich sagen. Schlecht finde ich bei dem Reifen nur, daß er jeden Krümel von der Straße aufsammelt.

Moin,

ich fahre den SP9000 von Dunlop. Ich bin besonders von der Aquaplaningtauglichkeit und dem Kurvenhandling auf trockener Straße angetan. Das V-Profil sieht optisch gut aus und die Laufgeräusche gegenüber "Billig-Reifen" sind doch angenehm. Aufgrund von 100 Euro Preisdifferenz werde ich mir aber nächste Woche den Hankook Evo V12 aufziehen lassen. Zumindest auf der Hinterachse (255-35-18).

Ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde...

MfG Kay

am 9. Juli 2010 um 10:49

fahre seit geraumer Zeit

Michelin Exalto PE2 (205/50R17)

Eigene Erfahrung:

sehr leise, wenig Verschleiß, läuft rund

hat den Sachsenring gut überlebt.

Fahre den schon über 50 TKM.

Ist wirklich ein Top Reifen.

Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.

Hier ein bischen Werbung:

'Der Michelin Pilot Exalto PE2 bietet absolute Performance für leistungsstarke Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse. Er vermittelt beim Fahren Sportlichkeit wie Sicherheit und Komfort gleichermaßen . Der Michelin Pilot Exalto PE2 vereinigt diese Ansprüche in einem Reifen. Und das bei jedem Wetter.

Der Exalto Pilot PE2 hat ein Exzellentes Nässeverhalten das durch sein asymmetrische Profil und ein durchdachtes Längsrillendesign unterstützt wird. Sein Profil ist so funktionale angeordnet das die Aufgaben optimal verteilt sind. So profitieren Sie von einer optimalen Haftung und äußerster Spurtreue, auch auf nasser Fahrbahn.

Aufgrund der optimierten Druckverteilung des Michelin Pilot Exalto PE2 wird die Kraft des Autos bestmöglich auf die Straße übertragen und ein besonderer Grip auf Trockenen Straßen aufgebaut. Durch die Druckverteilung erleben Sie bei Trockenheit ein hervorragendes Handling auf Geraden wie in Kurven.

Der Michelin Exalto PE2 ist für außergewöhnliche Sportlichkeit ausgelegt. Durch einen optimierten Reifenaufbau wird eine verbesserte Ansprache des Fahrzeugs erreicht. Die daraus folgenden kürzeren Reaktionszeiten ermöglichen Ihnen eine sportliche Fahrweise bei maximaler Sicherheit.

Fahre den Hankook S12 EVO, top! Kein Sägezahnbildung, geräuscharm, Verschleiss gut, Preis-/Leistung super und klebt auch bei Nässe gut auf der Straße. Da ich Vielfahrer bin (60tkm/Jahr) habe ich schon so einige Reifen und Marken durch. Der Dunlop kommt mir nicht mehr drauf als Sommerreifen...

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Fahre den Hankook S12 EVO, top! Kein Sägezahnbildung, geräuscharm, Verschleiss gut, Preis-/Leistung super und klebt auch bei Nässe gut auf der Straße. Da ich Vielfahrer bin (60tkm/Jahr) habe ich schon so einige Reifen und Marken durch. Der Dunlop kommt mir nicht mehr drauf als Sommerreifen...

Hört sich ja top an und bestätigt mich dabei, sie näächste Woche zu bestellen.:)

Hab bis jetzt nur von meinem Werkstattmann gutes über den Reifen gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dunlup sp sport oder hankok