Durchrostungen an den Türen
Hi Leute, das der 8K extrem Probleme mit Rost hat ist ja ein alter Hut. Alles schon durch mit Kotflügel usw. Jetzt ist mir aufgefallen das alle 4 Türen bei mir Durchrostungen aufweisen. Auto ist von 12.09. Mit Lackschichtmessgerät gemessen, nix nachlackiert oder gespachtelt. Alles Original. Hatte jemand sowas schonmal?
Beste Antwort im Thema
Die anderen 3 Türverkleidungen mach ich morgen ab. Werde dann berichten.
Ähnliche Themen
53 Antworten
An den Türen? Noch nie gehört. Hast du Fotos von den Durchrostungen?
Mitten auf den Türflächen. War unter dem Klarlack. So Art Pickel.
Das könnten Zinkblasen sein. Die entstehen unter dem Lack.
Das kann gut sein so wie du das sagst. Aber wenn ich was durch das Blech stecken kann ist das keine Durchrostung?
Zitat:
@Schattenparker84 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:20:42 Uhr:
Das kann gut sein so wie du das sagst. Aber wenn ich was durch das Blech stecken kann ist das keine Durchrostung?
Doch dann natürlich schon! Habe eben die nachgereichten Fotos oben entdeckt. Interessant wäre mal die Türen von innen zu sehen.
Gibt es nicht 12 Jahre Garantie auf Durchrostung?
Nur die Türen?
Ja alle 4 Türen haben das. Kotflügel sind auch schon wegen Rost neu.
Verrückt. Wo kommst du her von der See oder aus salzstreuhausen in den Bergen? Oder steht aus Auto oft in der Nähe einer großen Industrie? Ölfirma oder Chemie Bude?
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:35:24 Uhr:
Verrückt. Wo kommst du her von der See oder aus salzstreuhausen in den Bergen? Oder steht aus Auto oft in der Nähe einer großen Industrie? Ölfirma oder Chemie Bude?
Ich hab das Auto 5 Jahre. In der Zeit stand es immer trocken in der Garage. Fahr noch nichtmal zu Arbeit damit weil ich nen Firmenauto hab. Wurde eigentlich immer gepflegt. Hab nen Kollegen der ist Lackierer, er meint er hat in 20 Jahren in denen er das macht noch nie sowas gesehen.
Wir auch nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen das bei Montagearbeiten in der Tür vor längerer Zeit der Lack beschädigt wurde.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:32:31 Uhr:
Ich könnte mir gut vorstellen das bei Montagearbeiten in der Tür vor längerer Zeit der Lack beschädigt wurde.
Bei allen vier Türen ? Wie wahrscheinlich ist das?
Ich habe 28 Jahre bei Audi gearbeitet so was habe ich noch nicht gesehen.
Woher willst du wissen was der Vorgänger alles schon gemacht hat.
So wie es aussieht sind die Türen von innen nach aussen durchgerostet.
Wenn innen Macken sind gibt es noch nicht mal Sonderkullanz.
Bei einer Tür die Türverkleidung ab und nachschauen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:32:31 Uhr:
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das ist ja punktueller Lochfraß.
Man müsste wirklich mal in die Tür schauen ob es von innen kommt oder ob die Zinkblasen (Osmose) auf der Außenseite die Ursache war.