Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Durchschnittsverbrauch Benziner und Diesel kein Plug-in-Hybrid

Durchschnittsverbrauch Benziner und Diesel kein Plug-in-Hybrid

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:33

Hallo

es gibt ja jetzt mittlerweile so einige Diesel und Benziner U06 Tourer im Forum, wie hoch ist so euer Durchschnittsverbrauch, Autobahn langsam/schnell, Stadt, Land ?

Bitte keine Verbräuche von Plug-in Hybriden dazu gibt es schon genug Beiträge

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich liege derzeit bei 6,7l/100km - Tendenz noch leicht sinkend (vorigen Monat hatte ich 6,5l im Schnitt)

223i xDrive M-Sport meiste Zeit im Efficient-Mode unterwegs

der Verbrauch meines U06 218d liegt nach nunmehr 9900 km exakt bei 5,35 l/100km. Fahrweise ist ausgeglichen und Kurzstrecken sowie Langstrecken je ca. 50%

U06 216i ca 3750 Km 5.61L

U06 220i, 9400km, 7,98l/100km, 90% Stadtverkehr. Großteils Efficient-Mode

218d: Bei Autobahn Langstrecke kommt man deutlich unter 5 Liter, 4,6-4,8

Mein monatlicher Durchschnittsverbrauch mit 80% Landfahrten liegt zwischen 5,1 und 5,5

223i, 4500 km, Effizienzmodus (ziemlich immer), hügelige Landstrassen, wenig Stadtverkehr, Autobahn: 5.8 Liter.

218i auf 19Zoll

Durchnitt 6 bis 6,7L auf 100km Super Benzin!

80%Autobahn, rest Stadt!

Gruß Turtel

Bitte schreibt mal dazu wie ihr messt, beim tanken errechnen, Durchschnittsverbrauch nach Anzeige vom ersten Tag an oder Durchnittsverbrauch set letzten zurückstellen, ihr werdet euch wundern wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen. Wenn es jemanden interessiert kann ich gern Beispiele bringen, ist bei mir auch deutlich weil ich ausnahmslos die gleichen Strecken fahre.

Dokumentation per Spritmonitor….sprich, gefahrene Kilometer seit dem letzten Tanken und die dazugehörige nachgetankte Spritmenge..is die genaueste Messmethode.

am 30. Juli 2023 um 12:21

218d: Der nach Strecke und Fahrweise 5,0 (Schnarch-Bummelei á la NL Autobahnen) bis 6,7 (dann hat's ordentlich Dampf mit 160-200 km/h) im gesamten Schnitt ca. 5,5 l

Ist einer der ganz wenigen Fortschritte der elenden Bimmelbude gegenüber richtigen Autos.

Definiere „richtige Autos“

am 31. Juli 2023 um 7:01

Zitat:

@Bubijoe schrieb am 30. Juli 2023 um 17:03:07 Uhr:

Definiere „richtige Autos“

Naja, sowas wie den F34, der hatte funktionierende ablenkungsfreie Systeme statt

- ständig Verbindungsprobleme mit dem Handy

- blendempfindliche Kamera die die AR des Navi ab Dämmerung unbrauchbar macht

- Fernlichtautomatik ohne Erkennung von Gegenverkehr

- ständige Fehlermeldungen des Kollisionswarners sobald auch nur ein wenig Gegenlicht einfällt

- hektisch hin und her blinzelndes Display das sich nicht für einen Blickwinkel beim Parken entscheiden kann

- verschiebbare Rückbank mit offenem Spalt in dem alles mögliche unter (!) der Rückbank verschwindet

- Einparkassistent der versucht quer in eine 6-m-Lücke zu kommen

- Labertante die blöde Sprüche macht aber weder ad blue noch start-stop-automatik versteht

Fazit: nie wieder so ein Ding, bin froh wenn das leasing endlich endet und vor allem daß ich nicht mein privates Geld für den Schrott versenkt habe.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 8:38

Wäre es wohl möglich dass wir beim Thema bleiben?

Hallo Bernd Latza

Das mit den überempfindlichen Helfereien hatte ich am Anfang auch.

Meine Werkstatt reinigte daraufhin das Kamerafenster in der Frontscheibe. Mein Sichtfeld war komplett bedampft bzw beschlagen!

Es gibt ne Puma Maßnahme dafür.

Die Klebemasse dampft aus, dadurch ist die Sicht der Kameras eingeschränkt.

Jetzt funtzt alles super, auch nachts, auch in Baustellen!

Gruß Turtel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Durchschnittsverbrauch Benziner und Diesel kein Plug-in-Hybrid