1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DVB-T im A4 Avant verbauen. Nur wie bekommt mann hinten die Seitenverkleidung ab?

DVB-T im A4 Avant verbauen. Nur wie bekommt mann hinten die Seitenverkleidung ab?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. November 2005 um 13:58

Hi Leute,

Ich habe vor mir das DVB-T in mein A4 Avant zu verbauen. Die Sachen habe ich bei mir auch schon liegen. Nur, wie bekomme ich hinten im Kofferraum die linke und Rechte Seitenverkleidung ab?

Ich wär euch für die Hilfe sehr dankbar!

Gruss

Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

etwas off topic, aber :

ich hab mir gerade die bilder von deinem wagen angeschaut.

du scheinst den fotos nach auch ein absoluter S4 fanatiker zu sein - warum nur wollt ihr dieses fahrzeug immer nur kopieren ???

bitte bitte mach die türabschlussleisten in wagenfarbe, die verschandeln das ganze schöne fahrzeug. ganz zu schweigen von dem V6 schildchen unter den seitenblinkern.

fährst du die Avus alus im sommer oder winter???

gruß

marco

p.s. bitte nicht persönlich nehmen

Also beim Vorgänger B6 war das so , das Du die Verzurösen raussschrauben must, die kofferraumleiste vorne Die Seitenwange der Rücksitzbank muß weg! Dann eine Kleine Schraube rausdrehen bei der Hechleuchte und dann konnte man die Seitenverkelidung wegziehen, Ist nur geclipst. Vorsichtig sein, wenn man nicht wiess wo die clips sind können sie relativ schnell reissen!

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:55

Hi Marco,

Ja, ich weiss Das ich ein A4 Und kein S4 Habe! Ich finde einfach nur die Optik klasse! Ich, habe an mein wagen auch nur die türabschlussleisten und Spiegelkappen angebracht. Ich klebe mir kein S4 vorne und hinten drauf! Und wenn mich Leute fragen, was das für ein Audi ist. Sage ich immer A4! Leute die sich mit Audi´s auskennen, sehen auch sofort dass es kein S4 ist ;)

Die Avus sind meine Winterfelgen. Wiso fragst du?

Gruss

Micha

hallo michi,

das mit dem S4 ist mir nur auf einem foto von dir aufgefallen wo du noch ein S4 logo auf den drehzahlmesser gebastelt hast.

für mich ist das irgendwie nur peinlich (wieder nicht persönlich nehmen).

mein erstes auto mit 18 war ein polo GT mit 55 PS, der musste auch mit aller gewalt ausschauen wie ein "echter" G40. so ist das halt als halbstarker.

bei unseren autos hat man doch sowas nicht nötig. :-)

die spiegelkappen sind auch absolut ok und die seitenschweller auch, nur bitte in wagenfarbe - wenn schon geld ausgeben da richtig.

zu den avus felgen.

ich frage nur, weil ist diese auch als winterräder fahre. was hast du für reifen drauf - mussten die auch extra in den schein eingetragen werden?

bevor es jetzt lostgeht mit - ich und S4. ich hab die felgen tierisch billig bie ebay bekommen. 780 eurosen inkl neue winterreifen von dunlop in 215/50 R17 95H (felgen auch nagelneu).

gruß

marco

Themenstarteram 29. November 2005 um 21:45

Hi Marco,

Ja, das mit dem S4 aufem Drehzahlmesser habe ich nur so angebracht, weill es mir gefällt :)

Aber hinten und vorne kommt kein S4 dran. Das wird mir dann auch zu peinlich!

Die Avus Felgen habe ich von mein Autohaus nagelneu mit 225 45 R17 94Y Michelin Alpin Bereifung für 1395.-€ bekommen. Inklusive Reifen Sensoren.

Die Bereifung musste eingetragen werden. Hat 70.- € gekostet. Habe eine Bescheinigung vom TÜV Nord bekommen, die sagten mir. Ich soll das nicht im Brief eintragen lassen. Da sonst alle meine Größen umgeändert werde?!

Ich Fante das ein Gutes Angebot vom Autohaus, aber wenn ich deins jetzt so sehe. Hätte ich sie ja auch billiger bekommen können.. Hätte wohl auch mal bei Ebay sehen sollen :(

Gruss

Micha

nee, dein angebot war schon ok - vor allem von einem audi händler.

bei ebay gehen diese felgensätze normalerweise auch so um die 1300,- euro weg.

allerdings kommt mir die tüv-gebühr etwas teuer vor - ich hab über meinen audi händler 41,- euro bezahlt (das nord - süd gefälle kann doch nicht so groß sein) und in den brief lass ich die dinger auch nicht eintragen.

die dame, die meine felgen angeboten hat, war sich glaube ichnicht so ganz im klaren was die teile eigetlich wert sind oder sie musste sie unbedingt verseigern, ich will eigenlich auch gar nicht wissen wo die her sind ... :-o

gruß

marco

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 14:12

Hi,

So, habe endlich mein DVB-T verbaut. War alles kinderleicht :)

Der Empfang ist echt Klasse, und der Ton auch! Habe kein piepsen drin!

Gruss

Micha

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 14:18

Hier noch ein Bild.

@michischmidt

welchen adapter und welchen tuner hast du denn verbaut? und wo genau hast du das untergebracht?

ot: die spiegelkappen finde ich nicht schlecht, die kommen auf den bildern schön alu matt rüber. sind die aus kunststoff oder aus alu? und sind die original?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 15:24

Hi,

Habe ein Adapter von Dietz drin. Und dazu noch eine weiche, damit mein DVD Player auch geht.

Wo ich den DVB-T Tuner und Antenne verbaut habe, kann ich heute Abend per Bild zeigen.

Die, Spiegelkappen sind Original vom S4. Und sind aus kunststoff.

Gruss

Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Hi,

Habe ein Adapter von Dietz drin. Und dazu noch eine weiche, damit mein DVD Player auch geht.

Wo ich den DVB-T Tuner und Antenne verbaut habe, kann ich heute Abend per Bild zeigen.

Die, Spiegelkappen sind Original vom S4. Und sind aus kunststoff.

Gruss

Micha

Was hat denn der ganze DVB-T-Spaß gekostet?

Gruß

killernuss

hi, bilder vom einbauort wären super, danke. ist das der adapter 1417? bin auch schon länger am überlegen mit evtl. einen dvd-player ein zu bauen.

preisangabe wäre nicht schlecht. schätze mal so um die eur 500 - 600 für dietz und tuner.

Ich habe gerade einen großen Workshop geschrieben zum Einbau von Multimedia Komponenten. Zu finden unter www.scoty.de unter Workshop!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:47

Hi,

Ja, ist Dietz 1417 Drin und am Adapter eine weiche, da ist der DVD Player angeschlossen.

Der DVB-T Tuner und 2X Scheibenantennen, haben bei Audi Ca 539.- € gekostet. Der Boss 3000B 149.-€ (Ebay)

Den Tuner habe ich hinten verbaut. Und den DVD Player im Handschuhfach.

Hier, ein paar Bilder. Die Kabel, muss ich noch richtig legen. Das mache ich morgen.

Gruss

Micha

Deine Antwort