1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. DVB-T2 - wie gehts weiter?

DVB-T2 - wie gehts weiter?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 8. April 2017 um 9:56

Ich habe bis jetzt in jedem meiner Autos TV gehabt!

Auch bei meinem M4 wurde die TV Eigenschaft bestellt!

Jetzt wird/wurde alles auf DVB-T2 umgestellt.

Was muss ich machen, damit ich die Bezahlsender (RTL, Pro7 usw.) empfange?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Momortui schrieb am 10. Juni 2017 um 17:34:39 Uhr:

Nachtrag DVB-T2

An alle "Klugscheisser" die der Meinung sind "... eine Klage hat null Aussicht auf Erfolg " - etc etc.

Ich hab (mit juristischer Hilfe) mittlerweile DVB-T2 im Wagen (ohne Zuzahlung - logisch)

Aber ihr seit ja alle soooooo schlau.

Erstens war das mit Sicherheit keine Klage, was du (dein Anwalt) da eingereicht hat.

Zweitens war BMW wahrscheinlich einfach nur kulant.

Drittens schreibt man (in diesem Fall) seid mit "d".

Aber zum Glück bist du ja soooooo schlau.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja - diese Meldung "kein Signal" ist lustig nicht wahr. Ich hab meinen Freundlichen (?) daraufhin vor einigen Tagen kontaktiert und bekam ein GÜNSTIGES Angebot - einfach mal eine 4-stellige Summe auf die Theke werfen und alles funktioniert wieder.

Nun - ich bin angefressen genug und hab diesbezüglich mit meiner Kanzlei Kontakt aufgenommen denn ich bin nicht gewillt bei diesem perfiden Spiel mitzumachen. Bei Bestellung des Fahrzeugs war der BMW AG die kommende Umstellung auf DVBT2 sicherlich lange bekannt (die Vorlaufzeiten bei solchen Sachen sind länger als ein paar Wochen) und der Kunde wurde nicht darauf hingewiesen - man hat ihn einfach ins offene Messer laufen lassen..

Jetzt bin ich mal gespannt was von den vollmundigen Werbeaussagen " die BMW Gewährleistung .... bla bla bla" zu halten ist.

Ich finde jedenfalls - sich mit enem Konzern zu prügeln macht deutlich mehr Spaß als Babara Salesch oder Alexander Holt zu gucken.

Zitat:

@Momortui schrieb am 8. April 2017 um 12:17:25 Uhr:

Ja - diese Meldung "kein Signal" ist lustig nicht wahr. Ich hab meinen Freundlichen (?) daraufhin vor einigen Tagen kontaktiert und bekam ein GÜNSTIGES Angebot - einfach mal eine 4-stellige Summe auf die Theke werfen und alles funktioniert wieder.

Nun - ich bin angefressen genug und hab diesbezüglich mit meiner Kanzlei Kontakt aufgenommen denn ich bin nicht gewillt bei diesem perfiden Spiel mitzumachen. Bei Bestellung des Fahrzeugs war der BMW AG die kommende Umstellung auf DVBT2 sicherlich lange bekannt (die Vorlaufzeiten bei solchen Sachen sind länger als ein paar Wochen) und der Kunde wurde nicht darauf hingewiesen - man hat ihn einfach ins offene Messer laufen lassen..

Jetzt bin ich mal gespannt was von den vollmundigen Werbeaussagen " die BMW Gewährleistung .... bla bla bla" zu halten ist.

Ich finde jedenfalls - sich mit enem Konzern zu prügeln macht deutlich mehr Spaß als Babara Salesch oder Alexander Holt zu gucken.

Einfach mal vorher informieren und nicht einfach bestellen?

Ich gehe davon aus, dass Menschen, die einen M4 fahren doch irgendwie ein technisches Interesse bzw. Verständnis haben....aber da irre ich mich wohl....

Ich hab damals auch Grundig wegen meinem Video 2000 Videorekorder verklagt. Von dem Schadensatz lebe ich heute noch in Saus und Braus in meiner Villa auf Mallorca :D *ironiemodus aus*

Da wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Klage.

@Carbonflap

Deine Antwort ist sehr bezeichnend für Deine geistige Reife.

"Ich gehe davon .... aber da irre ich wohl" - Ja nicht nur dabei.

Wo habe ich etwas von M4 gesagt ? Und selbst wenn - nur Du kennst den Zusammenhang zwischen Motorisierung und Zusatzaustattungen ? Dann kennst Du sicherlich auch einen Herrn Nuhr - von dem gibt es eine schöne Redewendung.

Eines ist mir aber jetzt schon klar geworden: egal wie die Angelegenheit ausgeht - hier werde ich mich nicht mehr dazu äußern.

Zitat:

@Helder10 schrieb am 8. April 2017 um 11:56:24 Uhr:

Ich habe bis jetzt in jedem meiner Autos TV gehabt!

Auch bei meinem M4 wurde die TV Eigenschaft bestellt!

Jetzt wird/wurde alles auf DVBT2 umgestellt.

Was muss ich machen damit ich die Bezahlsender (RTL,Pro7 usw.) empfange?

LG

Das alte DVB-T Modul gegen ein neues DVB-T2 Modul tauschen, codieren lassen und das Freenet-Modul kaufen.

Am besten das Freenet-Modul vorher kaufen und vor dem Einbau in das neue DVB-T2 Modul einbauen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:11

Mein M4 ist Baujahr 2017, es soll schon DVBT 2 fähig sein. Einige Kanäle gehen schon nur halt RTL pro7 gehen nicht.

Ernste Frage-wann schaut Ihr TV im Auto?

Zitat:

@Helder10 schrieb am 8. April 2017 um 21:11:16 Uhr:

Mein M4 ist Baujahr 2017, es soll schon DVBT 2 fähig sein. Einige Kanäle gehen schon nur halt RTL pro7 gehen nicht.

Achso....

Nee, dann brauchst du nur das Freenet-Modul und musst es in das TV-Modul reinstecken.

Zitat:

@Wirth schrieb am 8. April 2017 um 21:14:49 Uhr:

Ernste Frage-wann schaut Ihr TV im Auto?

Arbeitsplatz 80 km weit von zuhause weg; 1 bis 1 1/2 Stunden (Mittags-)Pause bis zur nächsten Besprechung, Regen

---> ins Auto auf dem Firmenparkplatz und ein bisschen Nachrichten oder Sport sehen und abschalten.

Die Klage hat NULL Aussicht auf Erfolg!

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 10. April 2017 um 00:38:42 Uhr:

Die Klage hat NULL Aussicht auf Erfolg!

Ich hab noch Maxell-VHS-Kassetten hier rumliegen. Die passen nicht in meinen CD-Spieler. Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich verklagen muss :D

Themenstarteram 11. April 2017 um 4:00

kann mir jemand sagen wo ich das DVBT Receiver im Auto finde?

@Kläger

Leider wirst du dich damit abfinden müssen. Ich denke mal uns geht es allen so und dieses umstellen von DVBT auf T2, nach so kurzer Zeit ist meiner Meinung nach ein großer Betrug und nur Geldmache.

Jeder der einen DVBT reciever hat wird sich einen neuen Kaufen müssen und hier verdient der Staat usw mit.

Man kann sich über so vieles aufregen aber es hilft nichts trotz Demokratie. Jeder Haushalt zahlt GEZ ob du einen TV und Radio hast oder nicht. Wenn man Geld will bekommt man es von uns fertig.

Trotz allem ist es hier am schönsten und man muss damit klar kommen.

Wenn man nichts zu tun hat und keine Freunde Familie und sonst welche hobbys kann man ja seine Zeit mit aussichtslosen Klagen vertreiben.

Gruß

Durch Streaming und MKV komme ich schon seit über 10 Jahren ohne Fernsehen aus - dazu noch werbefrei - verstehe nicht, warum man zudem noch im Auto unbedingt Fernsehen braucht. Für die Kids gibts ein Tablet mit allen 50 Schlumpf-Folgen oder Potter 1-8 - je nach Kind :-)

Gruß, der Leo

Deine Antwort