ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. DVD in vectra - Erfahrungen ?

DVD in vectra - Erfahrungen ?

Themenstarteram 7. April 2006 um 13:53

Was fuer DVD in vectra? Wie und wo kann man 5-7coll TFT monitor in vectra einbauen? Gibt es einige DVD autoradio mit passenden lenkradfernbedienung und display adapter?

Im voraus danke !

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. April 2006 um 16:14

also ich habe schonmal ein tft eingebaut gesehen ansatt der TId oder MID

Ich auch.

Sah gut aus.

cheerio

P.S.: :D :D :D

habt ihr einen link wo ihr das gesehen habt?

am 7. April 2006 um 21:07

sorry den ich meinte ist hier auf dem foto im lüftungsschacht eingebaut...ist in einem Vectra ... kann nicht das ganze bild hochladen da ich den inhaber der fotos nicht kenne und kein stress möchte.

Hier ist ein bild

 

Das mit dem MID oder TID als Tft habe bei einem omega gesehen sah aber auch gut aus und wäre auch beim vecci möglich

am 7. April 2006 um 22:16

also ich hatte vor den TiD gegen einen TFT zu tauschen da mein TiD mir nur noch die Uhrzeit anzeigt da es für JVC Radios keinen TiF Adapter gibt.Ich müsste mur mal schauen wieviel Zoll der Screen haben sollte damit er optimal passt.Dann eien DVB-T tuner dran und dann bin ich zufrieden.

am 8. April 2006 um 11:51

ja wenn du mal die sache zusammen baust schreib hier mal deine erfahrungen und fotos wären cool

Mfg

am 8. April 2006 um 19:07

ich habe in mein vectra ein dvd radio von zenec.

finde dies die beste und einfachste lösung, ohne auf irgendwas (lüfung,..) verzichten zu müssen.

am 8. April 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von ecki85

ich habe in mein vectra ein dvd radio von zenec.

finde dies die beste und einfachste lösung, ohne auf irgendwas (lüfung,..) verzichten zu müssen.

doch du musst auf die Rückscheiben heizung verziechten weil das display hochfährt :D oder nicht...:D

am 8. April 2006 um 20:21

ja auf so ein Radio hätte ich ja garkeinen bock....und vor allem habe ich immer den Drang etwas selber zu bauen und was zu haben was nicht jeder hat...

das ist eine meinung aCiD_VeCtRa. meine sieht ein wenig anders aus.

selbermachen hin und her. ich wüßte keine optimale lösung für einen TFT im vectra. den tft anstelle des TID/MID bedeutet auch kein touchscreen ohne größere änderungen. alternativ bedeutet es keine mittleren luftduschen oder verdeckte. beim vectra b ist sowas einfach nicht vorgesehen fürchte ich :-) dann lieber eine lösung wie die von ecki.

am 8. April 2006 um 21:16

das radio von ecki ist schon cool! ist auch meine meinung aber gegen ein einbau von einem tft anstellte eines tid hätte ich auch nix gegen. hatte heute das tacho draussen und hab gesehen das es eigentlich möglich ist denn das tid kann man abschrauben und dann hat man da genug platz für ein tft platz fürs kabel sollte auch da sein. also meld dich mal wieder wenns so weit ist Acid.

MfG

mal ne frage wenn ich nen TFT anstelle des MID reinbaue was isn dann mit meinem BC also läuft der dann über den TFT???

der BC ist in das MID integriert. dürfte also schwer werden den TFT zu überreden als BC zu fungieren. der kabelbaum der an das TID/MID angeschlossen ist, überträgt nur die signale der sensoren. die auswertung selbst findet im TID/MID statt. man kann das natürlich an einen carpc weiterleiten, der die daten auswertet und an den TFT übermittelt. das erscheint mir allerdings doch als ein wenig zuviel aufwand...

einigen scheint auch nicht klar zu sein, dass es mit einem TFT allein nicht getan ist. man brauch noch einen carpc und/oder tvtuner oder was auch immer da ran soll und vorallem auch eine schnittstelle um eingabegeräte (egal welcher art) anzuschließen.

am 9. April 2006 um 11:06

Also einen touchscreen brauche ich da nicht. Ich bau mir da einen TFT hinter und schließe einen DVB-T tuner an. Das ganze wird per Fernbedienung gesteuert...also alles ohne Problem. Ich will garkeine DVD's schauene sondern lieber Fernsehen. Das kann man mit so einem DVD Radio auch nicht..ich halte euch auf dem laufenden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. DVD in vectra - Erfahrungen ?