ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DVD TV free

DVD TV free

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. März 2016 um 20:07

Hallo Gemeinde, hat jemand diese Freischaltung schon verbaut?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Nein. Habe mir die DVD Freischaltung von DVDinmotion bestellt. Reine Softwaresache und perfekt wieder Rückrüstbar. Einfach Daten auf eine SD Karte ziehen und einlesen.

Dauert 1 min und kostet 140€... Aber läuft perfekt

Liebe Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Nein. Habe mir die DVD Freischaltung von DVDinmotion bestellt. Reine Softwaresache und perfekt wieder Rückrüstbar. Einfach Daten auf eine SD Karte ziehen und einlesen.

Dauert 1 min und kostet 140€... Aber läuft perfekt

Liebe Grüße

Themenstarteram 4. März 2016 um 20:25

Funktioniert das Navi ohne Probleme?

am 4. März 2016 um 21:47

Zitat:

@rado70 schrieb am 4. März 2016 um 21:07:49 Uhr:

Hallo Gemeinde, hat jemand diese Freischaltung schon verbaut?

Sorry wegen meiner Frage, wofür ist das? Ist dann TV auf dem Bildschirm des Comand möglich???

LG

Alex

Ja... kann ich damit auf dem Comand TV schauen?

Ich möchte nichts falsches sagen, aber ich denke man kann dann während der Fahrt dvd gucken. Solche kleinen helferlein gibts jedenfalls beim navi von vw.

am 4. März 2016 um 22:38

Na während der Fahrt brauch ich das eigentlich nicht!? Schön wäre im Stand TV, dann bräuchte ich keinen TV einbauen. Hat dafür jemand Lösungen parat ?

LG

Alex

man bräuchte ja einen dvbt empfänger.?

Themenstarteram 6. März 2016 um 13:01

Hallo Gemeinde, hab es online bestellt. Nach 30 Minuten kam ein Link und es wurden 10 Dateien gepackt runtergeladen. Alles auf eine SD-Card mit Fat32 und nach Start der Zündung in den Slot. Ca. 1 Minute später reboot des Systems und......

Es funktioniert!!!

Hallo Rado

wie gebau jetzt

du hast dir eine reine Siftware gekauft?

welche?

was funktioniert jetzt tv? dvd?

Was funktioniert? DVD schauen während der Fahrt oder kannst du jetzt TV schauen?

Ich denke mal, wenn ein TV Tuner verbaut ist, dann kann man auch TV gucken.

Ohne TV Tuner kein TV. Wo soll es auch herkommen?

am 8. März 2016 um 8:58

TV schauen geht natürlich nur, wenn auch ein Tuner verbaut ist. Da DVB-T 2 vor der Tür steht, würde ich mir aktuell keinen Tuner einbauen lassen.

Habe in meinem alten S212 ein Hardware-Modul (von Conexx) eingebaut gehabt und nach etwa 2 Monaten hatte ich auf dem Bus-System richtig Stress, was mir einen teuren Werkstatttermin eingebracht hat. Kufatec macht echt gute Arbeit und der Service ist ebenso klasse, nur bin ich ein gebranntes Kind und würde mir keine "Fremde" Hardware einbauen.

Dennoch konnte ich nicht widerstehen und habe mir für 140 Euro das Software-Update von DVD In Motion heute morgen bestellt. Knapp 2 Stunden später war die E-Mail da. Download auf SD-Karte gepackt und wie beschrieben das Update eingelesen. Siehe da! Was einmal dunkel war, ist nun hell. :) Werde es jetzt mal in Ruhe testen, ob alles läuft - inkl. Navigation.

Der preisliche Unterschied zwischen der Hard- und Softwarevariante ist nicht sonderlich groß, wenn man von dem erforderlichen (Hardware) Einbau mal absieht.

Wo bekommt man die Software?

Deine Antwort
Ähnliche Themen