Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Dynamische Dämpfer Control ausgefallen. Kurvenverhalten und Fahrkomfort stark eingeschränkt. Gemäßig

Dynamische Dämpfer Control ausgefallen. Kurvenverhalten und Fahrkomfort stark eingeschränkt. Gemäßig

BMW 7er F02
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 13:37

Ich kann ab ungefähr 50kmh nicht auf Sport oder sonst was umstellen wenn ich davor auf Sport hatte geht das automatisch auf Comfort beim fahren ich hatte rechts einen Unfall ein großen habe alles repariert aber weiß warum das angezeigt wird ich habe auch die Batterie gewechselt und die Batterie ist nicht besonders stark ich habe auch vor sie zu Wechsel könnte es vielleicht an der Batterie liegen ?

Diese Fehlercodes werden mir angezeigt.

D01575 Botschaft (Anzeige Check-Control Fahrdynamik 01, 218.9.32) fehlt, Empfänger ICM,

Sender VDM / EDC

D016F2 Botschaft (Anzeige Check-Control Fahrdynamik 03, 218.13.32) fehlt, Empfänger ICM,

Sender VDM / EDC

Kann mir bitte jemand helfen

Ähnliche Themen
6 Antworten

...das schreibt das Wartungssystem zu den Fehlern:

Das Testmodul "Systemanalyse Botschaft fehlt" durchführen

Kann keine eindeutige Fehlerursache ermittelt werden und tritt das Fehlerbild wiederholt auf, müssen gegebenenfalls die betreffenden Leitungen, Steckverbindungen oder das betreffende Steuergerät erneuert werden.

Die Fehler sind im empfangenden Steuergerät ICM (IntegratedChassisManagement) registriert, da die Botschaft des sendenden Steuergeräts VDM (VerticalDynamikManagement) ausbleibt.

Beide SGe sind per FlexRay-Bus miteinander verbunden.

Das VDM sitzt an der A-Säule Beifahrerfußraum. das ICM sitzt unter der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen.

Ich würde einfach mal die Batterie erstmal wechseln...

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:44

Okey

Themenstarteram 10. März 2024 um 17:20

Mein höhestandsensor ist kapput könnte das der Grund sein wieso das angezeigt wird ?

Ja, klar.

Feedback ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Dynamische Dämpfer Control ausgefallen. Kurvenverhalten und Fahrkomfort stark eingeschränkt. Gemäßig