ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Dynamische Spiegelblinker "laufen "zu schnell

Dynamische Spiegelblinker "laufen "zu schnell

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 16:30

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Lösung, um die Lauf-Geschwindigkeit der Spiegelblinker zu verlangsamen. Habe diese nachgerüstet (F33 Bj. 2015), sind aber zu schnell. Das sieht bei z.B. Audi viel auffallender aus.

Bei Bimmer Code habe ich angefragt, wussten aber auch keine Möglichkeit, diese anders zu Codieren.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kriege Würgreflexe, wenn ich diese Undinger sehe. Wie kann man ein schönes Auto so verunstalten? Kauf doch gleich einen Audi, dann sind deine Probleme alle auf einmal weg.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da das keine Original-Teile sind, wird es dafür natürlich auch keine Codierung geben.

Vielleicht gibt's ja bei den Teilen auf der Platine ein Potentiometer, mit dem man das einstellen kann.

Sind die überhaupt zugelassen? Meine nur, weil das ja sofort jeder sehen kann, dass dort was verändert wurde.

Sorry, aber ich kriege Würgreflexe, wenn ich diese Undinger sehe. Wie kann man ein schönes Auto so verunstalten? Kauf doch gleich einen Audi, dann sind deine Probleme alle auf einmal weg.

Echt? Die Idee finde ich schon witzig. Ausserdem macht das BMW bestimmt auch bald; den großen Kühlergrill übernehmen sie ja auch grade in allen Modellen von Audi. ;)e

Sry, aber das kann Audi besser.

Oder anders gesagt, es passt besser zu den Dynamischen Front und Heckblinker, was BMW ja nicht hat.

Sieht nicht harmonisch aus, eher ein wildes durcheinander.

Zitat:

@ari.. schrieb am 4. Mai 2020 um 18:30:57 Uhr:

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Lösung, um die Lauf-Geschwindigkeit der Spiegelblinker zu verlangsamen. Habe diese nachgerüstet (F33 Bj. 2015), sind aber zu schnell. Das sieht bei z.B. Audi viel auffallender aus.

Bei Bimmer Code habe ich angefragt, wussten aber auch keine Möglichkeit, diese anders zu Codieren.

Hat jemand von Euch eine Idee?

1. meine persönliche Meinung: sieht besch... aus. Passt nicht zu den restlichen Blinkleuchten.

 

2. die müssen so schnell laufen damit sie fertig sind wenn der nächste Blink-Impuls kommt.

Und die Impuls und Pausenzeit des Blinksignals ist eben nicht änderbar

 

VG

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 8:51

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Mai 2020 um 18:45:03 Uhr:

Da das keine Original-Teile sind, wird es dafür natürlich auch keine Codierung geben.

Vielleicht gibt's ja bei den Teilen auf der Platine ein Potentiometer, mit dem man das einstellen kann.

Danke für den Tip, gibt es leider nicht..

Lustig, dass man auf eine technische Frage auch immer gleich eine geschmackliche Antwort mit dazubekommt. Darauf kann man sich in Foren immer verlassen.

:D

Vielleicht hilft es ja, wenn Du den genauen Typ angibst, den Du gekauft hast. Könnte ja sein, dass sich jemand damit auskennt, weil er die gleichen verbaut hat.

Vermute aber auch, dass man da nichts machen kann. Aber die Frage interessiert mich wirklich: Ist das erlaubt bzw. hat eine Zulassung? Wenn nicht, würde ich mich, losgelöst von der geschmacklichen Frage, nicht trauen, damit durch die Gegend zu fahren.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 8:59

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 4. Mai 2020 um 19:32:04 Uhr:

Sind die überhaupt zugelassen? Meine nur, weil das ja sofort jeder sehen kann, dass dort was verändert wurde.

Selbstverständlich mit Zulassung

Hätte ich nicht gedacht und so selbstverständlich ist das hier im Forum nicht immer... sind das die von Osram? Sieht dort auch sehr schnell aus. Ist halt keine lange Lichtleiste in den Spiegeln.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 9:00

Zitat:

@JCzopik schrieb am 4. Mai 2020 um 21:26:24 Uhr:

Sorry, aber ich kriege Würgreflexe, wenn ich diese Undinger sehe. Wie kann man ein schönes Auto so verunstalten? Kauf doch gleich einen Audi, dann sind deine Probleme alle auf einmal weg.

Wie gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf..

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 5. Mai 2020 um 10:59:08 Uhr:

Lustig, dass man auf eine technische Frage auch immer gleich eine geschmackliche Antwort mit dazubekommt. Darauf kann man sich in Foren immer verlassen.

:D

Ja, und das wird hier auch immer schlimmer finde ich.

Es wird erstmal alles in Frage gestellt was einem selbst nicht gefällt.

Ist besonders im BMW Forum so schlimm für die 3er und 4er. Hatte diverse VWs vor den BMWs und da ging es deutlich anständiger und respektvoller im Umgang miteinander zu. Wäre lustig zu hören, was ein Psychologe dazu sagen würde. Wahrscheinlich ist es ähnlich bei den Audi A4/4/5 und bei den entsprechenden Mercedesmodellen.

Finde es aber schade, dass hier jeder erst mal seinen Geschmack anderen aufdrängen möchte und manchmal habe ich das Gefühl, es geht hier mehr um "Mein Auto, mein Haus, mein Pferd, …", als um den Spaß am Auto und technische Fragen dazu. Jeder hier ist doch stolz darauf, dass er so einen Wagen fährt und egal ob 5.000 oder 120.000 EUR, man sollte das respektieren. Aber das habe ich schon mal geschrieben und manche scheinen das einfach für Ihr Ego zu brauchen. Sehr schade...

Aber das ist absoluter OT … andererseits ist die Frage je eigentlich auch schon beantwortet. ;)

Zurück zum Thema - Vielleicht auch ganz interessant dazu die gesetzliche Vorgabe: Die Zeit vom Einschalten der ersten bis zur letzten Lichtquelle darf maximal 0,2 Sekunden betragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Dynamische Spiegelblinker "laufen "zu schnell