ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dynamisches Blinken

Dynamisches Blinken

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:09

Wie muß ich mir das vorstellen .Ist da ein Bauteil im Blinker das das Blinken regelt oder ist das Bauteil wo anders untergebracht. Funktioniert das mit allen LED Blinkern oder sind die auch anders.

Gruß Suan

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juni 2015 um 17:30

Leider geht das beim Q5 nicht, da hier wirklich ein anderes Bauteil verbaut ist. So habe ich es zumindest verstanden.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:32

welches Bauteil und wo sitzt das .Das ist meine Frage.

Gruß Suan

am 30. Juni 2015 um 17:33

Das sollte dir scotty18 sicherlich sagen können.

Soweit ich weis müssen alle LEDs im Blinker Einzel ansteuerbar sein und nicht alle parallel... Könnte man aber bestimmt was bauen mit einem "dynamischen Blink" Steuergerät und einer umgebauten q5 Rückleuchte. ;)

am 30. Juni 2015 um 17:35

Zitat:

@Q5toto schrieb am 30. Juni 2015 um 19:33:51 Uhr:

Soweit ich weis müssen alle LEDs im Blinker Einzel ansteuerbar sein und nicht alle parallel... Könnte man aber bestimmt was bauen mit einem "dynamischen Blink" Steuergerät und einer umgebauten q5 Rückleuchte. ;)

Beim Q5 nicht so möglich, beim Q3 wurde ja was gebaut und auch da hat es scotty18 gemacht;)

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:37

Genau darauf will ich hinaus weißt Du danäheres drüber?

Gruß Suan

Zitat:

@Q5toto schrieb am 30. Juni 2015 um 19:33:51 Uhr:

Soweit ich weis müssen alle LEDs im Blinker Einzel ansteuerbar sein und nicht alle parallel... Könnte man aber bestimmt was bauen mit einem "dynamischen Blink" Steuergerät und einer umgebauten q5 Rückleuchte. ;)

Ne genaues nicht. Ich geh mal gerade in den Keller und schau mal bei einer vorfacelift Rückleuchte ob man die led einzeln ansteuern könnte. Ohne gleiche ne neuen Platinen Layer anzufertigen...

Aber jetzt der facelift Rückleuchte auszubauen und da zu schauen hab ich heute keine Lust zu...

am 30. Juni 2015 um 17:47

Das ganze hatten wir hier schon einmal;)

Ich wollte das auch haben und es geht nicht. Auch im Q3 Forum hatte ich danach mal gefragt.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:53

Geht nicht gibts nicht hat mein Lehrmeister zu mir immer gesagt.

Es kommt auf den Aufwand an den man betreiben muss.

Gruß Suan

Ok ich ergebe mich so einfach ist es nicht. Rückleuchte ist Komplet in einem Teil kein rankommen an die einzelnen LEDs. :( na gut mit nem drehmel aber bestimmt... ;)

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 17:56

War so mein Gedanke aber was kommt dann oder was brauch ich dazu

Gruß Suan

am 30. Juni 2015 um 18:02

Die bekommst du nicht wieder dicht und selbst beim Q3 ist es nicht so einfach und auch nicht billig.

Dann kannst du auch auf den neuen Q5 warten.

Die LEDs müssen für die Spielerei einzeln angesteuert werden. Oder zumindest in kleinen Gruppen nacheinanden. So ne Schaltung zusammen zu bauen und vom dem Signal für die Anhängerkupplung zu Verfügung stehenden blink Signal abzugreifen sollte kein Problem darstellen.

am 30. Juni 2015 um 18:10

Dann lies mal hier alle und du merkst, wie schwer es ist:D

Ähnliche Themen