1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dynavin D8 Besser als RNS510

Dynavin D8 Besser als RNS510

VW CC 3C/35
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 0:00

Aus alt mach neu. Mein alter Radio musste einer neuen, modernen Lösung weichen. Gefunden habe ich diese bei Dynavin und ihrem Flex Radio System. Android Auto, Apple Carplay, großes Display, alles an Bord, mit allem Zubehör für den Einbau. #volkswagen #Passatb7 #thatsbetter #dynavin #dynavin_official #dynavin_flex

Dab
FM
DAB+
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Plug and play? Wie ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren? Werden Klima-Anzeige und Parksensoren angezeigt?

Kleiner Test von mir mit Anleitung vom Einbau. Videos sind sehr groß

welches moderne autoradio rcd 330 dynavin etc

Zitat:

@pinasco86 schrieb am 30. Juni 2022 um 10:07:53 Uhr:

Plug and play? Wie ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren? Werden Klima-Anzeige und Parksensoren angezeigt?

Und um die Fragen zu beantworten:

Plug and Play ohne zusätzliche Kabel (nur bei Original VW Rückfahrkamera)

Gesprächsqualität ist gut

Klima und Parksensoren sowie Lenkwinkellinien werden angezeigt

Im MFA werden alle Infos vom Navi und Radio angezeigt sowie beim Telefonieren

Lenkradfernbedienung funktionieren auch.

Man muss also keine extra GPS Antenne oder Micro verlegen?

Also ich musste nur das Micro verlegen. GPS ist Plug and Play (wenn eine originale GPS Antenne vorhanden ist).

Wenn dab+ schon vorhanden dann auch hier Plug and Play. Ansonsten ist einen Scheibenantenne mit im Lieferumfang. Ich habe mir schon länger den Adapter an der C Säule nachgerüstet.

Zitat:

@ga-neo schrieb am 1. Juli 2022 um 09:21:27 Uhr:

Wenn dab+ schon vorhanden dann auch hier Plug and Play. Ansonsten ist einen Scheibenantenne mit im Lieferumfang. Ich habe mir schon länger den Adapter an der C Säule nachgerüstet.

Ist die DAB+ Antenne denn bereits an der Seitescheibe drauf, dass man Plug and Play hat oder hast du die kleine hässliche Standardantenne aufgeklebt?

Greetz

Also Scheibenantenne ist mit bei. Bei mir kann ich garnicht sagen ob die Antenne auf der Scheibe ist. Ich habe nur den Adapter verbaut und habe besten Empfang

Asset.JPG
Image-2.jpg

Soweit ich weiß, funktioniert die Verkehrszeichenerkennung auch beim Dynavin D8 immer noch nicht.

Ich habe gerade erst ein D8 in meinem Sharan eingebaut. Ich bin nicht handwerklich begabt aber habe alles selbst machen können.

Ich habe das Mikrofonkabel verlegt. Alle anderen Anschlüsse konnte ich direkt übernehmen. Radioempfang, gps und auch die Verbindung zum Handy funktionieren tadellos.

Hi. Ich habe auch ein D8 bei mir eingebaut.

Ich hatte vorher ein RCD 310 verbaut und habe daher leider kein Navigationsmenü in der MFA. Der Support von dynavin sagt, man kann es freischalten, allerdings nicht wie. Ich hätte OBDeleven zur Verfügung.

Kann mir einer helfen?

Müsste ich eigentlich immer noch zusätzlich ein Mikrofon-Kabel und eine extra DAB+ Antenne verlegen, obwohl ich zb Sprachsteuerung und DAB+ mit Haifischflosse schon besitze !?

Es wäre toll, wenn mal jemand bestätigen könnte , ob die Verkehrszeichenerkennung nun funktioniert und auch im MFA+ angezeigt wird , oder nicht.

Hallo….

Ich habe nun auch ein Dynavin in meinen Sharan BJ 2016 eingebaut nachdem mein RDS 510 kaputt gegangen ist. Ich hatte Navi, DAB +, Verkehrszeichenerkennung, PDC vorn und hinten sowie Rückfahrkamera.

Alles funktionierte Plug and Play bis auf die original Rückfahrkamera. Ich besitze eine mit Lenkeinschlagserkennung. Leider bekomme ich kein Bild. Habe das Kabel von Dynavin verbaut was bist hinten links in den Kofferaum verlegt werden muss und direkt an die Kamera angeschlossen wird. Alles kontrolliert, aber kein Bild. Es gibt noch ein weiteres Kabel im Lieferumfang wo ich Kameraeingang, Zündungsplus, Signal Rückfahr und Masse anschließen soll.

Hat das von Euch schon hinbekommen mit dem Bild bei dem Dynavin?

Gerät ist ansonsten tadellos und macht Spaß.

Zitat:

Hallo….

Ich habe nun auch ein Dynavin in meinen Sharan BJ 2016 eingebaut nachdem mein RDS 510 kaputt gegangen ist. Ich hatte Navi, DAB +, Verkehrszeichenerkennung, PDC vorn und hinten sowie Rückfahrkamera.

Alles funktionierte Plug and Play bis auf die original Rückfahrkamera. Ich besitze eine mit Lenkeinschlagserkennung. Leider bekomme ich kein Bild. Habe das Kabel von Dynavin verbaut was bist hinten links in den Kofferaum verlegt werden muss und direkt an die Kamera angeschlossen wird. Alles kontrolliert, aber kein Bild. Es gibt noch ein weiteres Kabel im Lieferumfang wo ich Kameraeingang, Zündungsplus, Signal Rückfahr und Masse anschließen soll.

Hat das von Euch schon hinbekommen mit dem Bild bei dem Dynavin?

Gerät ist ansonsten tadellos und macht Spaß.

Ich habe mittlerweile eine gute Facebook Gruppe gefunden. Dort ist der Admin von der Firma und hilft ab und zu

https://m.facebook.com/groups/1743414615827030/

Hallo, für funktioniert es auch mit der Dynaudio Sound Anlage?

Deine Antwort