1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dynavin D8-DMI3G

Dynavin D8-DMI3G

Audi Q5 8R

Hat das vielleicht schon jemand im Einsatz? Habe ich beim Stöbern entdeckt. Überlege schon länger die Funktionen (Audiostreaming/DAB/Carplay) nachzurüsten, traue mich an die China Geräte (Selbereinbau) nicht ran.

5 Antworten

Hey,

Ja hab ich. Funktioniert alles wirklich super und echt wie vom Hersteller beschrieben.

Hab das Gerät in einer Q5 Gruppe bei Facebook mit Bildern vorgestellt.

DAB+ läuft, Bluetooth-Streaming, CarPlay, Lenkradfernbedienung usw… konnte bislang nur positives berichten.

Bitte auf den Speicherplatz und die Flex-Option achten.

Je nach Folie in der Windschutzscheibe kann es zu Empfangsproblemen mit der DAB+ Antenne kommen. Da kann Dynavin aber nichts für. Liegt am Scheibenhersteller. Ich hab Top Empfang damit.

Du kannst aber auch nen anderen Antennenverstärker nutzen und die Antenne von Audi nutzen.

Viel Spaß damit :)

d8-dmi3g ultra flex mit MMI 3G LOW im Q5

Habe heute versucht das ganze einzubauen.

Alle Kabel wie beschrieben angeschlossen.

Zusätzlich Scheibenantenne

Antennenkabel vom Kofferraumanschluss vorgelegt und angeschlossen

GPS angeschlossen.

System geht an

System lässt sich umschalten alt / neu

Aber;

Radio kein Empfang ?

Keine Lautstärke / nichts zu hören

Auto Android startet nicht

Was könnte ich vergessen haben ?

Wie habt ihr genau den originalen Antennenanschluss gemacht ?

20231213_151544.jpg
20231213_151231.jpg
20231208_173210.jpg

Zitat:

@Tiger008 schrieb am 25. November 2023 um 21:35:08 Uhr:

Hey,

Ja hab ich. Funktioniert alles wirklich super und echt wie vom Hersteller beschrieben.

Hab das Gerät in einer Q5 Gruppe bei Facebook mit Bildern vorgestellt.

DAB+ läuft, Bluetooth-Streaming, CarPlay, Lenkradfernbedienung usw… konnte bislang nur positives berichten.

Bitte auf den Speicherplatz und die Flex-Option achten.

Je nach Folie in der Windschutzscheibe kann es zu Empfangsproblemen mit der DAB+ Antenne kommen. Da kann Dynavin aber nichts für. Liegt am Scheibenhersteller. Ich hab Top Empfang damit.

Du kannst aber auch nen anderen Antennenverstärker nutzen und die Antenne von Audi nutzen.

Viel Spaß damit :)

Servus,

wie und welche Antennenanschlüsse hast du verwendet.

Ich bekomme keinen Empfang

Habe den Radio auf Werkseinstellung zurück gestellt und beim originalen Mediamenue auf extern umgestellt. Jetzt geht alles einwandfrei.

Gestern mal Diagnose vom Fahrzeug gemacht.

Es werden leider mind 5 Fehler im kommunikationsbereich angezeigt.

Vermutlich weil der Stecker vom originalen Bildschirm und der Antennenanschluss nicht mehr original angeschlossen ist.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 13:49

Bleibt das MMI nach dem Einbau noch voll funktionsfähig z.B. das CD Laufwerk, oder geht das dann nicht mehr? Haben einige von euch die Geräte schon länger im Einsatz? Laufen die zuverlässig?

Deine Antwort