ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 250 D Zieht nicht

E 250 D Zieht nicht

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:00

Hallo Zusammen

Mein E 250 D Tee 113 PS 257000 Km zieht bei leichter Steigung nicht die Wurst vom Teller

auf ebener Straße läuft er gut

Hat jemand eine Idee was da nicht ist wie es sein soll ?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. April 2010 um 6:55

hat er denn schon mal besser gezogen! Saugt er eventuell Luft an? Ich glaube, deiner hat das Gardena-Stecksystem, das solltest du dir mal ansehen!

Gruß Herwig

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:46

Werd ich mal kontrollieren

Ob er schon mal besser gezogen hat kann ich nicht sagen hab ihn erst 5 Monate,ich hab die Beobachtung gemacht, wenn ich gas gebe und konstant halte macht er kurz danach einen merklichen schub ohne das ich weiter gasgebe.

am 13. April 2010 um 8:08

Hallo,

 

Welche Geschwindigkeit, welcher Gang, welche Drehzahl?

Was passiert wenn Du zurückschaltest?

Filter - vor allem Kraftstoff Vor- und Hauptfilter, Luftfilter?

Wurde das Auto viel Kurzstrecke gefahren? AGR / Ansaugtrakt, KAT vielleicht zu?

Wurde PÖL gefahren - evtl. Tanksieb auch zu - Kraftstoff Rückleitung mit Druckluft durchpusten.

 

Gruß, Klaus

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:03

Hallo Klaus

Hatte vor kurzem einen Anhänger hinter,500kg eigengewicht

Ich dachte ich hatte 5 t hinter.

Jede Geschwindigkeit,jeder Gang, Drehzahl ab 4000 kam er etwas

Beim zurückschalten geht der Leistungsabfall weiter,

Der Wagen hat vor mir nur Langstrecke gehabt,Holland,Italien usw.

Was brauch ich für Filter ?

Artikelnummern ?

 

Gruß Frank

am 14. April 2010 um 6:38

Hallo Frank,

 

tausche mal beide Kraftstoff-Filter: Hauptfilter, Vorfilter.

Luftfilter - wie sieht der aus?

 

Schau mal in die angehängten Dateien - Anleitungen für Filterwechsel.

 

Wo wohnst du?

 

Klaus

am 14. April 2010 um 6:38

Hauptfilter tauschen

Ich denke du musst nichts tauschen!

Meiner läuft auf ebenem Gelände auch einwandfrei und zieht für die Leistung und das Baujahr vollkommen ausreichend (mehr ist immer besser).

Sobald er Steigungen sieht macht er dicke Backen und fordert höhere Drehzahlen.

Bin letztes Jahr 600 km mit leerem Tandem-Anhänger gefahren um mir ein Quad zu holen. Das war Hölle! Mein 250er lief, als wäre am Bungeeseil angebunden. Mein ehemaliger 200D war sicherlich schneller (natürlich nur ohne Anhänger).

Also mach dir nicht so einen Kopf deswegen. Das ist vollkommen normal !!!

P.S.: Filter mal checken kann natürlich nicht schaden, aber ändern wird das nix an der Leistung. Da hilft nur 300 D etc.

P.P.S.: Meiner dreht auch selbstständig ab ca. 1500 Umdrehungen hoch auf Anschlag, ohne das ich mehr Gas gebe. (Beim Kollegen ist das auch so, auch ein 250D) Warum das so ist weiß nicht, aber es ist wohl so.

Also fahre einfach und genieße das 124er Feeling.

 

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:39

Hallo Klaus

Danke erstmal für die PDF

 

Ich wohne in Kreiensen

nach Göttingen 50 Km,nach Hannover 90 Km

Was mir noch aufgefallen ist,wenn er am Berg geparkt ist und man nach 2-3 Stunden wieder Starten springt er nicht an,erst wenn er wieder auf ebener Straße steht.

 

Gruß Frank

am 16. April 2010 um 14:17

Hallo Frank,

 

zu weit weg von Ingolstadt / Bayern :).

Dann Suche bitte nach undichten Kraftstoffleitungen - Luftblasen drin?

Im Forum suchen "Gardena Geraffel".

 

Viel Glück und laß uns wissen, was Du findest.

 

Grüße,

 

Klaus

=>luft im kraftstoffsystem ( poröse schläuche etc) und / oder hauptfilter verstopft, habe beides schon mal gehabt.

Hallo,

da will ich auch mal drauf reagieren.

Fahre selber einen 250TD bj. 96. Auch bei mir einen plötzlichen Kraftschub ab 2500U. (alsob ein Turbo einsetzt) Vor allem gestern ist mir das aufgefallen als ich mit 1500KG Wohnwagen nach Holland gefahren bin. Im 4. Gang (Automatik) bei 85km/h zu wenig Kraft. Ab 100km/h keine Probleme mehr. Kann es etwas mit 4-Ventiltechnik zu tun haben?

Groetjes,

Wido

Drehzahl, das Maschinchen braucht drehzahl. Sonst kommt da nicht viel! Ich hatte auch mal Luft in der Kraftstoffleitung, da ging der Wagen aber während der Fahrt aus, hat aber NICHT an Leistung verloren!!!

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:31

So,Kraftstofffilter getauscht

Der Vorfilter war sauber,jetzt hatte ich ihn wieder leicht ansteigend geparkt und er sprang garnicht mehr an,Kraftstofffilter abgeschraubt und siehe da nur ca,halb voll.

Hatt er eigendlich eine Kraftstoffpumpe ?,wenn ja würd ich mal vermuten das daß schlechte ziehen darauf zurückzuführen ist weil sie wohl defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von schopper11

So,Kraftstofffilter getauscht

Der Vorfilter war sauber,jetzt hatte ich ihn wieder leicht ansteigend geparkt und er sprang garnicht mehr an,Kraftstofffilter abgeschraubt und siehe da nur ca,halb voll.

Hatt er eigendlich eine Kraftstoffpumpe ?,wenn ja würd ich mal vermuten das daß schlechte ziehen darauf zurückzuführen ist weil sie wohl defekt ist.

Sehr wahrscheinlich Luft im System...undichte ESDen vielleicht..tausche mal das Gardenazeug aus und schau ob sich die Sache bessert

Deine Antwort
Ähnliche Themen