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E 320CDI 2001 startet schlecht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. März 2016 um 10:51

Hallo zusammen,

ich habe einen 320 cdi mit 180 000 gelaufen. der startet schlecht, so bin ich es nicht gewohnt

Nachdem ich hier viel gelesen habe, mit den Blasen in Der Dieselleitung ( die ich auch hatte ) habe ich alle drei Leitungen neu gemacht.

Blasen weg, aber das Problem ist immer noch da.

Mein Wagen startet immer noch schlecht, egal wann. auch wenn er nur ein paar min Steht.

Wenn er läuft hat er keine Probleme kein schüttle kein nix.

Habe schon ein den Injektionen gedacht, 4 von 6 sind neu.

Ich bin am ende.... mir meiner Weisheit. hoffe bekomme hier ein Paar tipps-

P.S.

Batterie habe ich auch Prüfen lassen, die soll i.o sein.

Ich wollte jetzt die Dichtungen und schrauben an den Injektionen Wechsel die nicht neu sind. Oder kann es noch was anderes sein?

Bin echt dankbar für jeden tipp der mich weiter bringt.

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18 Antworten

Hallo,

ich tippe auf einen der "alten" Injektoren.

Gruß

Und irgendwann geht er mal aus wenn er noch kalt ist. Hatt ich auch mal. Ursache, so ein Ventil vor der Pumpe für 20 EUR!!!! Symptom bei mir, längere Anzahl Umdrehungen morgens bis start. Im weiteren Verlauf konnte daraus mal morgens eine Minute Orgeln werden. Als das mit dem Ausgehen kam wurde es mir zu bunt. Es war dann dieses besagte Ventil was kein Kraftstoff durchlassen wollte oder zuwenig und alles lief wieder top danach.

PS: Bitte auch abklären ob es nicht der Kurbelwellensensor vorm Verabschieden sein kann. Aber Symptom da, es geht nichts mehr, wenn man das schleifen lässt, dass hatte ich mal viel früher so bei 200000km aber ohne Vorwarnung, daher tippe ich auf das Ventil.

Einfach einen Rücklaufmengentest aller Injectoren machen. Ich bin Sicher, der Fehler ist dann Eingekreist. Entweder Injektor, HD Pumpe, oder Raildruck Ventil.

Themenstarteram 11. März 2016 um 19:58

Injektor Test haben wir gemacht, die scheinen I.O zu sein. alle gleiche Menge

Kann es auch an der Leckölleitung liegen ?

Themenstarteram 11. März 2016 um 20:21

so mal ein Clip. wie er anspringt

Zitat:

@deralexclk430 schrieb am 11. März 2016 um 21:21:47 Uhr:

so mal ein Clip. wie er anspringt

Und wo ist Dein Problem? Da braucht meiner länger... :D

LG, Mani

Themenstarteram 11. März 2016 um 20:45

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 11. März 2016 um 21:36:12 Uhr:

Zitat:

@deralexclk430 schrieb am 11. März 2016 um 21:21:47 Uhr:

so mal ein Clip. wie er anspringt

Und wo ist Dein Problem? Da braucht meiner länger... :D

LG, Mani

der ist sonst schnelle angesprungen.

Nun, er ist nicht mehr der Jüngste - oder?

Mit 180Tkm ging's bei mir auch noch schneller... 2 Umdrehungen, und da war er. Mittlerweile sind's halt 5-6 Umdrehungen - egal ob kalt oder warm, wohlgemerkt. Leitungen sind alle neu, Injektoren lt. MB "noch gut" - also da kann ich zumindest leben damit ;)

Naja, ich wünsche Dir viel Glück - vllt. findest Du was, daß er wieder wie gewohnt loshüpft :D

LG, Mani

Themenstarteram 12. März 2016 um 6:51

Moin,

da ja sonst alle Leitungen neu sind, und keins Luft mehr in den Schläuchen ist, kann es dann noch die leckölleitung sein ??

Muss aber dazu sagen, das die Injektionen trocken sind, wo die Leitungen drin stecken. kann die sonst irgendwie defekt sein ?

Servus,

nein - an der Leckölleitung kann es mit Sicherheit nicht liegen. Die transportiert ja nur - laienhaft ausgedrückt - den überschüssigen Diesel, welchen der Motor gerade "nicht braucht", wieder zurück in den Tank.

Sollte diese irgendwo undicht sein, hast Du eine riesen Sauerei auf Deinem Ventildeckel, und es stinkt penetrant nach Diesel. Woher ich das wohl weiß? :D :mad: Hat jedoch mit dem Startverhalten nichts zu tun.

Möglichkeiten wären noch: verstopfter Dieselfilter, verschlissene Hochdruckpumpe, zu niedriger Raildruck... Da kenne ich mich allerdings wiederum zu wenig aus. Hoffe, daß sich noch ein "Dieselgott" meldet ;)

LG, Mani

(der froh wäre um einen so schnellen Motorstart wie bei Dir:D)

Themenstarteram 12. März 2016 um 8:02

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 12. März 2016 um 08:28:51 Uhr:

Servus,

nein - an der Leckölleitung kann es mit Sicherheit nicht liegen. Die transportiert ja nur - laienhaft ausgedrückt - den überschüssigen Diesel, welchen der Motor gerade "nicht braucht", wieder zurück in den Tank.

Sollte diese irgendwo undicht sein, hast Du eine riesen Sauerei auf Deinem Ventildeckel, und es stinkt penetrant nach Diesel. Woher ich das wohl weiß? :D :mad: Hat jedoch mit dem Startverhalten nichts zu tun.

Möglichkeiten wären noch: verstopfter Dieselfilter, verschlissene Hochdruckpumpe, zu niedriger Raildruck... Da kenne ich mich allerdings wiederum zu wenig aus. Hoffe, daß sich noch ein "Dieselgott" meldet ;)

LG, Mani

(der froh wäre um einen so schnellen Motorstart wie bei Dir:D)

Ja an die Hochdruckpunpe habe ich auch schon gedacht, aber die mal eben tauschen auf verdacht, dazu ist sie zu teuer.

Ich hoffe auch das sich ein Dieselmann meldet, bevor ich noch mehr unnötiges mache :-) Dank dir

Völlig normaler Start !

Wenn man keine Probleme hat, dann redet man sich welche ein...

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:45

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 12. März 2016 um 17:32:13 Uhr:

Völlig normaler Start !

Wenn man keine Probleme hat, dann redet man sich welche ein...

Nee der war sonst schneller da.

Themenstarteram 12. März 2016 um 21:59

vielleicht noch andere §20 cdi Fahrer ? die ihre Erfahrungen teilen ? wie ihre 320er anspringen

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