ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. E-Kaufprämie ab 01.10.2024

E-Kaufprämie ab 01.10.2024

VW ID.7 ED
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:34

Hi,

Gestern endete ja der E-Mobilitätsbonus.

Weiß jemand ob es einen Nachfolger gibt?

Im Konfigurator wird dieser nicht mehr als einzelne Option aufgeführt aber anscheinend direkt abgezogen.

17 Antworten

Berechtigt zur Teilnahme sind private und gewerbliche Einzelkunden, die im Zeitraum vom 01.10.–31.12.2024 einen Kaufvertrag (Barkauf oder Finanzierung) abschließen. Nicht gültig für Sonderabnehmer. Aktionsberechtigt sind ID. Neuwagen (Bestell- und Lagerfahrzeuge) der Marke Volkswagen Pkw. Die Höhe der Kaufprämie beträgt 3.570 € inkl. MwSt. Für gewerbliche Einzelkunden gilt, die Kaufprämie reduziert nicht den zur etwaigen Besteuerung zu veranlagenden Brutto-Listenpreis des Fahrzeugs. Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung auf der volkswagen.de nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag durch den Volkswagen Partner ausgewiesen. Nur bei teilnehmenden Volkswagen Partnern.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 8:01

Danke. Also wird diese bis Ende des Jahres fortgeführt. Ich will seit 2 Wochen bestellen aber mein Händler hat so massive IT Probleme dass er keinen Vertrag ausgedruckt bekommt. War wegen Monatswechsel etwas nervös.

Ich war gerade erschrocken wie die Leasing Konditionen hoch gegangen sind zu meiner Bestellung Ende Juni. Bei 48/20000 für einen GTX Tourer mit voller Hütte inkl Lease and Care S sind es wenn ich die 3570 als fiktive 4000€ Anzahlung ummünze fast 150 Euro teurer.

Zitat:

@Kytor schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:41:49 Uhr:

Ich war gerade erschrocken wie die Leasing Konditionen hoch gegangen sind zu meiner Bestellung Ende Juni. Bei 48/20000 für einen GTX Tourer mit voller Hütte inkl Lease and Care S sind es wenn ich die 3570 als fiktive 4000€ Anzahlung ummünze fast 150 Euro teurer.

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich seit heute um eine reine KAUFprämie, d.h. bei Leasing nicht anwendbar. D.h. die Konditionen hätten sich dann noch deutlicher verschlechtert...

Zitat:

@yellow84 schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:21:27 Uhr:

 

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich seit heute um eine reine KAUFprämie, d.h. bei Leasing nicht anwendbar. D.h. die Konditionen hätten sich dann noch deutlicher verschlechtert...

Dann wäre es sogar bis 250+ die Rate erhöht. Da least doch keiner mehr privat einen Id7. Zumindest hätte ich mit den Bedingungen meinen nicht mehr bestellt

Zitat:

@Kytor schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:08:56 Uhr:

Zitat:

@yellow84 schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:21:27 Uhr:

 

wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich seit heute um eine reine KAUFprämie, d.h. bei Leasing nicht anwendbar. D.h. die Konditionen hätten sich dann noch deutlicher verschlechtert...

Dann wäre es sogar bis 250+ die Rate erhöht. Da least doch keiner mehr privat einen Id7. Zumindest hätte ich mit den Bedingungen meinen nicht mehr bestellt

Tut ja eh keiner. ;-)

Solche Konditionen könnte man dann schon fast als Prohibitivpreise bezeichnen. Ich sehe schon wieder die Statements „der Markt will keine E-Autos“

VW will noch nicht alle Schleusen öffnen. Der ID3 wird besonders gepuscht. Es geht um Stückzahlen.

 

Die VW Bank kann nicht das gesamte RW-Risiko aller BEV alleine tragen. Deshalb sollen Einzelkäufer durch Rabatte und das Steuerinstrument Sonderabschreibung zum Kauf motiviert werden. Flottenkunden bekommen andere Tarife.

 

Wir haben auch gekauft. Leasing war mir vorher schon zu teuer.

Na super. Muss bis spätestens Ende November neu konfigurieren = Firmenwagen. Kennt jemand die aktuellen Leasingfaktoren? Wenn die nur annähernd so aussehen wie auf dem Homepage von VW kann ich das knicken. Selbst ein ID4 liegt dann bei 850€. Lächerlich

Seid ihr normale Gewerbekunden oder Großkunde?

Gewerbe

Also bei mir waren die Gewerbeangebote vor 4 Wochen noch über LF 1 bei 25k/48M.

Aber wenn ich mir so die Privatangebote im Konfigurator anschaue dann kommt das momentan so hin wie die Gewerbeleasingangebote von vor 3-4 Wochen die mir der Händler gemacht hat.

Moin......ein Frage....um den Leasingfaktor zu berechnen, muss ich doch Überführungskosten und Flatrate rausrechnen oder?

Zitat:

@Summi schrieb am 2. Oktober 2024 um 12:19:50 Uhr:

Moin......ein Frage....um den Leasingfaktor zu berechnen, muss ich doch Überführungskosten und Flatrate rausrechnen oder?

Korrekt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. E-Kaufprämie ab 01.10.2024