- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- E-Klasse Coupe - CLK
E-Klasse Coupe - CLK
Hi Leudde,
stimmt es, dass es keinen neuen CLK mehr geben wird, da die CLK´s umbenannt worden sind nach E-Klasse Coupe? Oder sind das zwei verschiedene Modelle?
Hier einige Links, die bestätigen, dass es den CLK nicht mehr geben wird stattdessen der E-Coupe:
http://www.shortnews.de/.../...-CLK-Nachfolger-Mercedes-E-Klasse-Coupe
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-fast-ungetarnt-690576.html
http://www.autokiste.de/psg/0902/7791.htm
http://www.autobild.de/.../...rcedes-c-klasse-coupe-2011-_1213367.html
Das Problem: Es gibt immer mal wieder Leute, die behaupten, dass in 1-2 Jahren der neue CLK rauskommt. Oder, dass der CLK und der E-Coupe zwei verschiedene Modelle sind.
Ich bin mir nur noch zu 98% sicher, dass es zwei verschiedene sind, denn die Leute bringen mich immer wieder zum nachdenken.
Ich denke mal einen besseren Platz zum nachfragen gibt es nicht, als hier.
Vielen Dank im voraus..
Ähnliche Themen
16 Antworten
alles Definitionssache ! Der CLK wurde von Mercedes als Coupe der C Klasse positioniert, galt aber beim Kunden immer als Coupe der E Klasse. Um da für mehr Klarheit zu sorgen hat Mercedes den CLK Nachfolger ( E Coupe ) jetzt eindeutig zur E Klasse positioniert. Ein Coupe der C Klasse folgt in der tat nächstes oder übernächstes jahr.
Hi,
soviel ich weiß, wird die CLK Baureihe jetzt als E-Klasse Coupe fortgeführt.
Die E-Klasse Coupes gibt es ja schon zu kaufen.
Die Verwirrung kommt von den Plänen bzw. Gerüchten, daß Mercedes ein neues C-Klasse Coupe herausbringen wollte.
Eine Entscheidung, ob ein C-Klasse Coupe (unter welchem Kürzel auch immer) tatsächlich kommt, ist meines Wissens noch nicht gefallen.
Grüsse
double
Nö. Stimmt nicht.
Eigentlich hat Mercedes mal aufgeräumt mit den Namensmischmasch.
Es wird ein neues echtes C-Klasse Coupe geben.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...edes-c-coupe-an-1329481.html
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es kein CLK-Nachfolger. Mercedes hat die Baureihe eingestellt.
Im Rahmen der Neu-Benamsung der Modellreihen gibt es jetzt ein E-Coupe und demnächst ein C-Coupe. Mehr nicht. Wer jetzt von beiden ein CLK-Nachfolger ist oder nicht, scheint mir eher die persönliche Meinung des jeweiligen Autors des Artikels in der Presse zu sein. Ich habe von Mercedes selbst nie eine Aussage darüber gelesen.
Das Ganze ist schonn fast eine philosophische Frage - das jetzige E-Coupe war mal ganz zu Anfang als CLK-Nachfolger angedacht.
Dann aber haben sich ganz, ganz schlaue Marketingleute gedacht, machen wir doch wieder ein echtes E-Coupe, so wie es sie schon früher als 123er oder 124er gegeben hat.
Damit war der CLK tot, obwohl die Technik des E-Coupe weitesgehend auf der C-Klasse 204 beruht, dies ist besonders deutlich am identischen Radstand nachzuweisen.
Im letzten Jahr dann wurde auf Grund der immer wieder auftauchenden Nachfragen und weil es auch so schön in die Modellpolitik passt, die Auflage eines´C-Klasse Coupes beschlossen. Dieses wird die Sport Coupes und den CLC ersetzen, die ja nicht gerade durch Verkaufserfolge glänzen - ob dieses neue C-Klasse Coupe, welches im März 2011 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird,
dann der echte CLK - Nachfolger ist - ich glaube das muss jeder für sich selbst beantworten - ich persönlich sehe eher das E-Coupe als Nachfolger, weil es einige Traditionen des CLK wieder aufnimmt.
Fakt ist es gibt ein E-Coupe
und es wird ab März 2011 ein C-Coupe geben.
Schönes Wochenende
der neue nachfolger von CLK wird definitif 2011 rauskommen basierend auf der c klasse so wie schon früher der fall war.
wo steht, das das C-Coupe der Nachfolger vom CLK ist? In der Auto-Bild?
Zitat:
Original geschrieben von EscapeTaste
Nein - in der neusten Ausgabe der AMS ist ein großer mehrseitiger Beitrag zu den kommenden Modellen von BMW und Mercedes im Vergleich. Dort wird nicht nur der Vorstellungstermin genau definiert, sondern auch die große Mopf der C-Klasse sehr detailliert beschrieben, die ab 2011 die jetzige Fassung der C-Klasse ablösen wird. So wird es unter anderem eine starke Überarbeitung des Interieurs geben welches die qualitaive Anmutung verbessern soll, des weiteren werden sich Wagenfront und Scheinwefer ändern etc. einfach mal AMS kaufen und selbst lesen.
Gruß
also ich freu mich auf denn März 2011 finde das neue C-klasse Coupe echt sehr schon kann ja aber nur von den paar bilder sprechen die ich bis jetzt gesehen habe tolles auto. das wird mein nächstes coupe.....
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Zitat:
Original geschrieben von EscapeTaste
Nein - in der neusten Ausgabe der AMS ist ein großer mehrseitiger Beitrag zu den kommenden Modellen von BMW und Mercedes im Vergleich. Dort wird nicht nur der Vorstellungstermin genau definiert, sondern auch die große Mopf der C-Klasse sehr detailliert beschrieben, die ab 2011 die jetzige Fassung der C-Klasse ablösen wird. So wird es unter anderem eine starke Überarbeitung des Interieurs geben welches die qualitaive Anmutung verbessern soll, des weiteren werden sich Wagenfront und Scheinwefer ändern etc. einfach mal AMS kaufen und selbst lesen.
Gruß
Ich werde mir die AMS mal kaufen. Trotzdem möchte ich stark bzweifeln, das das mit dem "Nachfolger des CLK" eine Aussage von Mercedes ist. Wohl eher die persönliche Meinung des Autors der AMS ...
Zitat:
Original geschrieben von ogni28
also ich freu mich auf denn März 2011 finde das neue C-klasse Coupe echt sehr schon kann ja aber nur von den paar bilder sprechen die ich bis jetzt gesehen habe tolles auto. das wird mein nächstes coupe.....
Das C-Coupé wird aber leider eine obere B-Säule und keine voll versenkbaren Seitenscheiben haben. Das ist beim E Coupé dagegen anders, weshalb dieses für mich eher als CLK-Nachfolger anzusehen ist.
Zitat:
Original geschrieben von King Crimson
Zitat:
..... keine voll versenkbaren Seitenscheiben haben. Das ist beim E Coupé dagegen anders, weshalb dieses für mich eher als CLK-Nachfolger anzusehen ist.
.
.
.
Wenn man die seitlichen Scheiben als Seitenscheiben benennt, sind dann beim E-Coupe die Seitenscheiben voll versenkbar? Unter voll versenkbar verstehe ich, dass seitlich alle Scheiben versenkt sind. Nun, ..... bleibt da nicht noch so ein Dreiecksbürzel stehen?
In der Autobild 8/2010 steht eindeutig das das E-Cabrio auf der Basis der C-Classe basiert.
Das bestätigt auch meine eigenen Vergleiche mit meinem CLK Cabrio und E-Cabrio. Hinten ist defintiv weniger Platz im E-Cabrio als im CLK Cabrio.
@Ferengi:
Mist, diese hinteren Fensterstummel hatte ich ganz vergessen...
Trotzdem, durch die fehlende B-Säule und die rahmenlosen Türen ist das E-Coupé für meinen Geschmack näher am CLK als es das neue C-Coupé sein wird. Das lässt sich auf den schon im Forum gezeigten Erlkönigbildern ganz gut erkennen.
Das E-Coupé hieß doch damals die ganze Zeit noch "der neue CLK", bevor es herauskam bzw. der finale Produktname offiziell war. Auch von den Preisen her passt das doch, E 200 CGI Coupé ungefähr so teuer wie CLK 200K.