ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. E- Nummernschild

E- Nummernschild

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. November 2021 um 11:00

Mein B250e soll theoretisch demnächst gebaut werden.

Welche Vor- oder Nachteile hat das "E-Schild"?

9 Antworten

Da ist ein "E" am Ende und damit dafst du an Parkplätzen mit Ladestation "parken".

An Parkplätzen mit Ladestation darf man nur parken, wenn man auch lädt, sonst behindert man ja die Ladestation für andere, die laden müssen (E-Auto...). Also wenn man an die Ladestation kommt und lädt und das Fahrzeug ist irgendwann voll, aber man ist vielleicht mit einkaufen etc. noch nicht fertig, dann muss man das Auto nicht wegfahren, aber man bezahlt dann eine gewisse Parkgebühr, die kann zwischen unterschiedlichen Ladesäulen-Betreibern variieren. Das kostet nicht enorm viel, aber eben mehr als nur Laden. Denn während das Fahrzeug noch lädt zahlt man keine Parkgebühr, außer man lädt an einer Ladestation in einem Parkhaus, dann kostet es meist auch die normale Parkgebühr zusätzlich zu den Ladekosten.

Was man aber nicht darf ist ohne angeschlossenes Kabel an einer Ladestation zu Parken, da man dann diese blockiert.

In manchen/vielen Städten kann man aber auch auf öffentlichen Parkplätzen ohne Ladestation kostenlos Parken. Das steht dann meist auf dem Parkscheinautomat, oder man schaut noch im Internet.

Zitat:

@woslomo schrieb am 7. November 2021 um 12:00:47 Uhr:

Mein B250e soll theoretisch demnächst gebaut werden.

Welche Vor- oder Nachteile hat das "E-Schild"?

Du darfst damit bald nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen und dgl. wegen der nicht beherrschbaren Brandgefahr....

Zitat:

@didifri schrieb am 8. November 2021 um 12:03:59 Uhr:

Zitat:

@woslomo schrieb am 7. November 2021 um 12:00:47 Uhr:

Mein B250e soll theoretisch demnächst gebaut werden.

Welche Vor- oder Nachteile hat das "E-Schild"?

Du darfst damit bald nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen und dgl. wegen der nicht beherrschbaren Brandgefahr....

Geschichten aus dem Paulanergarten...

https://www.adac.de/.../

 

Zitat:

@didifri schrieb am 8. November 2021 um 12:03:59 Uhr:

Zitat:

@woslomo schrieb am 7. November 2021 um 12:00:47 Uhr:

Mein B250e soll theoretisch demnächst gebaut werden.

Welche Vor- oder Nachteile hat das "E-Schild"?

Du darfst damit bald nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen und dgl. wegen der nicht beherrschbaren Brandgefahr....

Was für ein Bullshit...

Themenstarteram 8. November 2021 um 11:36

Zitat:

@didifri schrieb am 8. November 2021 um 12:03:59 Uhr:

Du darfst damit bald nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen und dgl. wegen der nicht beherrschbaren Brandgefahr....

Das freut dann die Verbrennerfahrer. Die haben dann die Parkhäuser für sich allein.

Zitat:

@didifri schrieb am 8. November 2021 um 12:03:59 Uhr:

Zitat:

@woslomo schrieb am 7. November 2021 um 12:00:47 Uhr:

Mein B250e soll theoretisch demnächst gebaut werden.

Welche Vor- oder Nachteile hat das "E-Schild"?

Du darfst damit bald nicht mehr in Parkhäuser, Tiefgaragen und dgl. wegen der nicht beherrschbaren Brandgefahr....

Keine Angst die Verbrenner können auch schön Brennen

Zitat:

@renaldo schrieb am 9. November 2021 um 13:14:58 Uhr:

Keine Angst die Verbrenner können auch schön Brennen

Das schon aber du kannst sie auch einfach löschen. Beim Stromer sieht das anders aus. Du bekommst den grossen Wassercontainer nicht ins Parkhaus rein.

Deine Antwort