ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 oder doch besser S 320 CDi

E320 oder doch besser S 320 CDi

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 9:15

Da haben wir doch in der Familie ein großes Entscheidungsproblem. Der E 320 Benziner reitzt schon, aber der Verbrauch und der Luxus in S-KLasse ich weiß nicht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Januar 2005 um 11:05

Ich würde mich ganz klar für den 211er entscheiden! Luxus? Da muss sich die E-Klasse nicht verstecken. Noch ein Punkt der gegen die S-Klasse spricht ist, daß der Nachfolger bereits in der Startlöchern sitzt. ;)

am 1. Januar 2005 um 11:20

Das muß man abwägen.

Welche Jahresfahrleistung ?

Welcher Einsatzzweck ?

Wie ist die Versicherungseinstufung ?

Wie sind die Wartungskosten ?

Ich fahre im Jahr 15.000 Kilometer, ein Diesel kommt mir nicht ins Haus ... auch wenn ich dann 100.- €uro im Jahr sparen könnte ...

Wenn es einem nichts ausmacht, ein Auto zu kaufen was demnächst abgelöst wird, würde ich mich auch für die S-Klasse entscheiden.

Die S-Klasse ist immer noch ein super elegantes Schiff was absoluten Komfort hat (die E-Klasse natürlich auch) aber die S-Klasse hat eben noch das "Tüpfelchen".

Also wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich die S Klasse der E vorziehen wegen des Platzangebotes.

In der E-Klasse geht es vorn wie hinten eh sehr bescheiden mit der Größe von statten.Bin den 7er gewohnt und war schon eine krasse Umstellung.

Der A6 und der 5er sogar der W210 hat da mehr zu bieten.

Vor allem im Fond kommt sich mein Sohn mit seinen angewinkelten Beinen wie in einer Ölsardinen-Dose vor.

Ansonsten aber ein prima Auto und bis jetzt(27 TKM)

fehlerfrei !!

MfG kosi3

Wir haben den S211 und ich finde das Platzangebot ist gigantisch. Ich bin 1,94m und wenn ich mich in den neuen A6 oder in den W/S210 setze bekomme ich Platzangst. Wenn ich die Wahl zwischen E und S Klasse hätte würde ich die E Klasse nehmen. Da der nach meinem Geschmack schöner ist und er fast den gleichen Platz hat. Und vom Luxus her sind die beiden auf gleich hohem Niveau.

MfG Tobi

Man sollte bedenken das es neu weder den S 320 noch den E 320 gibt :D

Sind nun der S 350 (245PS) sowie der nigelnagelneue E 350 (272PS 24V V6).

Im falle eines Neuwagen spricht für die E Klasse der Motor, die 7 G Tronic die mit verbaut wird, das Fahrverhalten und der niedrigere Preis. Für die S Klasse der Komfort und das Prestige.

Beim Neuwagen würde ich zum E 350 tendieren oder auf die neue S Klasse warten. Gebraucht eher die S Klasse aber dann bitte eher einen 430er denn der 320 muss IMHO doch sehr schaffen mit der schweren S Klasse :).

am 1. Januar 2005 um 18:22

Es geht bei der S-Klasse um den 320 CDI.

Peinlich :D

Dann würde ich auf den neuen V6 CDI warten...

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:34

S 320 CDI

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. Es steht nun zur Auswahl. Ein S 320 CDI EZ 11/2002 silber schwarzes Leder, Luftfederung (das ist es eigentlich, was am meisten gefällt) Komfortsitze, Schiedehebedach, 48.000 Kilometer.

Ähnliche Ausstattung allerdings E Klasse, Benziner und Durchlademöglichkeit; keine Luftfederung!

Ich weiß nun vergleicht man vielleicht Äpfel mit Birnen. Aber ich denke es wird ein S 320 CDI.

Mal sehen.

Re: S 320 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von ostwestfale

Vielen Dank für Eure Beiträge. Es steht nun zur Auswahl. Ein S 320 CDI EZ 11/2002 silber schwarzes Leder, Luftfederung (das ist es eigentlich, was am meisten gefällt) Komfortsitze, Schiedehebedach, 48.000 Kilometer.

Ähnliche Ausstattung allerdings E Klasse, Benziner und Durchlademöglichkeit; keine Luftfederung!

Ich weiß nun vergleicht man vielleicht Äpfel mit Birnen. Aber ich denke es wird ein S 320 CDI.

Mal sehen.

Auf jeden Fall: S-Klasse

Weg. Luftfederung (ist besser als in dr E-Klasse)

mehr Platz

CDI im S ist m.E. harmonischer als der Benziner inder E-Klasse (bin beides gefahren)

den cdi evtl. tunen (Carlsson - ist ok.)

am 3. Januar 2005 um 23:20

Hallo Ostwestfale,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber der S320cdi ist als Gebrauchter die bessere Entscheidung. Die Veränderungen bei dem neuen S werden zwar deutlich sein, aber mit dem W220 hast Du in jedem Fall ein noch zeitgemässes und elegantes Design.

Von Chip-Tuning würde ich Dir abraten, wenn Du an mehr Power interessiert bist, dann hol´Dir den S400cdi. Die Kilometer solltest Du durch Abfrage der Inspektionen und dazugehörigen Rechnungen eindeutig nachweisen lassen.

Ansonsten fährst du damit in Zukunft im Schnitt mit 10 Litern Diesel und somit 2-3 Liter günstiger als mit einem 320er Benziner.

Ich bin nach gelegentlicher Nutzung eines E320er Benziners immer wieder froh in meinem S320cdi zu fahren, nicht nur wegen der Luftfederung.

Hi fdir.kaiser:

Wie ist denn das subjektive Hör-Empfinden des "Dieselnagelns" beim S320 CDI im Innenraum bzw. beim Außengeräusch?

Das "Taxi-Nageln" unseres E270CDI (W211) ist störend und wenn überhaupt, nur im Innenraum bei warmem Motor und entsprechendem Fahrtwind erträglich,

Was macht der Mehrzylinder und die bessere Abschirmung beim S320CDi aus?

Oder kann dann die Empfehlung bei entsprechendem Geräuschempfinden nur zum S350 sein?

Gruss und guten Start ins Neue Jahr 2005

Holger

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

Hi fdir.kaiser:

Wie ist denn das subjektive Hör-Empfinden des "Dieselnagelns" beim S320 CDI im Innenraum bzw. beim Außengeräusch?

Das "Taxi-Nageln" unseres E270CDI (W211) ist störend und wenn überhaupt, nur im Innenraum bei warmem Motor und entsprechendem Fahrtwind erträglich,

Was macht der Mehrzylinder und die bessere Abschirmung beim S320CDi aus?

Oder kann dann die Empfehlung bei entsprechendem Geräuschempfinden nur zum S350 sein?

Gruss und guten Start ins Neue Jahr 2005

Holger

Der 320 cdi-Motor ist in der S-Klasse ist m.E. deutlich besser gedömpft/gekapselt als inder E-Klasse und u.a. deshalb vorzuziehen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 20:53

HM vielleicht steht auch ein E500 W211 zur Diskussion, was haltet ihr denn davon. Leider nur mit APS 50 und nicht mit Comand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 oder doch besser S 320 CDi