ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E350d. Gute Wahl?

E350d. Gute Wahl?

Mercedes E-Klasse

Hallo,

ich habe heute einen E350d vom 10/2017 gefunden, der ist fast schon meiner. Fehlt nur noch die Überweisung.

Die Verkäuferin sagte, es sei einer mit der Euro 6d Norm. Das steht jedoch nirgends. Kann mir Jemand helfen? Ich blicke da gar nicht mehr durch.

Danke im Voraus.:D

Ähnliche Themen
42 Antworten

Super Motor, leider Euro 6 b (W) ,ist ein V 6 , .....seit 09/2018 kann der neue R 6 Euro 6 d temp, ....schöne Grüsse an die Verkäuferin

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_213

Wichtig ist der Schadstoffschlüssel - also 36**.

Weitere Infos dazu findest du am Ende des Artikels:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel

Führt so eine falsche Angabe im Angebot zu einer Preissenkung?

Danke für eure Antworten.

Falls mal die Euro 6 Norm in ein Paar Jahren infrage gestellt werden sollte, wäre eine Umrüstung von Euro 6b auf 6d möglich?

Ich wohne in Frankfurt und bin von der Diesel Schlammschlacht, wo die Politik versagt, leider betroffen. Ich will das Auto 2-3 Jahre ohne Kopfschmerzen Fahren, bis ich das Geld für einen GLE Facelift gespart habe:D

Und was sagt ihr im allgemeinen zu dem Auto.

 

10/2017

23.000 km

Amg line Interieur und exterieur

Pano

Multibeam

Burmester

Weiß designo Lack

Night Paket

Artico mit Mikrofaser in schwarz

360 grad Kamera

Widescreen

Comand online

20“ Mehrspeichen

Totwinkel

Und bisschen mehr. 79.000 Listenpreis, 50.000 bei 2.99% Finanzierung.

Müsste wohl ohne Distronic und keyless Leben. Einen als 350 mit amg, wide, Panorama und Burmester zu finden ist schon schwierig mit 50.000 Budget.

Bin gespannt was ihr sagt.

Zitat:

@OM23 schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:59:39 Uhr:

Falls mal die Euro 6 Norm in ein Paar Jahren infrage gestellt werden sollte, wäre eine Umrüstung von Euro 6b auf 6d möglich?

Eine nachträgliche Änderung der Schadstoffklasse bei bereits zugelassenen Fahrzeugen wird es nicht geben.

Die falsche Schadstoffklasse kann ein ehrlicher und völlig unbeabsichtigter Fehler sein. Es kann jedoch auch sein, dass man gezielt eine bessere Schadstoffklasse angibt, da man mehr Interessenten findet bzw. das Fahrzeug besser da steht.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 350 d T AMG Sportz Com LED Pano AHK Wide 360 D

Erstzulassung: 04/2018

Kilometer: 26.632 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 49.439 €

 

Wäre einer mit Ez 2018, allerdings ohne Burmester.

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 350 T d AMG COMAND Distr+ Sound Pano AHK Head

Erstzulassung: 02/2018

Kilometer: 10.679 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 48.990 €

 

Dieser sollte alles haben was du beschrieben hast?:D

Schönes Auto, allerdings bin ich 25 und Single. Für nen Kombi ist es noch etwas zu früh :D

Der Kombi ist doch für junge Leute und sieht zudem besser aus ;)

Wenn es unbedingt das Rentner... äh Stufenheck sein soll, achte auf die umklappbaren Sitzlehnen im Fond.

Es ist wirklich ärgerlich mit den Schadstoffklassen, da es nicht absehbar ist in welche Richtung es in Zukunft geht.

Ich bin beim Euro6c im 220d hängen geblieben.

Zum Thema Alter und Kombi.

Zwischen 27 & 34 habe ich bis vorletzte Woche den CLK gefahren. Ein Coupe ist da einfach die beste Wahl.

Eine Limousine erinnert mich irgendwie an die Rentnerfraktion mit Toilettenpapierrolle auf der Hutablage.

Der Kombi ist in der Tat geänderten Anforderungen an das Gefährt geschuldet. Der Kindersitz und Kinderwagen passen tatsächlich besser ins T-Modell als ins Coupe! ;)

Oh entschuldige...ganz übersehen dass du garkeinen Kombi suchst:confused:

Ich würde behaupten, dass das E-Coupé zu jungen Leuten passen würde.

Doppelt

350d, meine Meinung, würde ich nicht nehmen. Der 220d ist der neuere Motor, hatte 6c (jetzt 6d temp) und ist der Motor, der auch 6d temp kann. Die Entscheidung hatte ich, 350d o. 220d bestellen, den neuen R Diesel gab es noch nicht, also 220d.

PS: Alter ist egal, hab schon mit 20 Limousine gefahren, ein Kombi käme mir niemals in den Sinn und niemals her. Und je älter ich werde desto wahrscheinlicher ist es, das es ein Coupé wird. Kinder groß, dann Coupé.

Wenn du in Frankfurt wohnst und wirklich Sicherheit haben möchtest für die nächsten 3 Jahre und paar PS mehr haben möchtest (in 3 Jahren kann bei der rasanten Entwicklung viel passieren, besonders auch in Sachen wiederverkaufswert), dann würde ich zum 300D greifen. Er hat den gleichen Motor wie der 220d drin (OM654), nur mehr PS, wegen zusätzlichem Turbo und hat 6D TEMP.

Einziges Manko, ist halt nur ein aufgeblasener 4 Zylinder statt ein 6er. Aber hält man das vielleicht 3 Jahre aus? :-D

In einer ländlichen Gegend würde ich den 350d ohne Bedenken nehmen.

Zitat:

@Daviddo schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:05:11 Uhr:

Oh entschuldige...ganz übersehen dass du garkeinen Kombi suchst:confused:

Ich würde behaupten, dass das E-Coupé zu jungen Leuten passen würde.

Na ja bin schön Ü40.

Zitat:

@slktorti schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:02:45 Uhr:

Zitat:

@Daviddo schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:05:11 Uhr:

Oh entschuldige...ganz übersehen dass du garkeinen Kombi suchst:confused:

Ich würde behaupten, dass das E-Coupé zu jungen Leuten passen würde.

Na ja bin schön Ü40.

und ich kratze die 50 an und bekomme nächste Woche mein Coupe geliefert:-)...bei der Farbe und Ausstattung merke ich aber das ich älter geworden bin, früher gab es nur weiß/schwarz und sportlich..heute mehr Assistenz und gediegen:)

Ich wäre übrigens ganz klar für den 350D, der Fahrspass ist unbezahlbar und da können die kleinen Diesel leider nicht mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen