ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact Eisenmann Auspuff!!!

E36 Compact Eisenmann Auspuff!!!

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:25

Hallo,

ich suche für meinen E36 Compact 316 1,9L 77KW eine Eisenmann Komplett anlage..

Und das einzige was ich finde sind ESD. Kann mir jemands vielleicht sagen woher ich

eine Komplett anlage bekomme oder gibt es die für meinen Compact nicht?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

Ähnliche Themen
23 Antworten

öhm is nen esd beim compact gleichzeitig auch ne komplettanlage?!

Hast doch nachm Kat keine Dämpfer oder sonstwas mehr verbaut?!

Themenstarteram 15. August 2009 um 12:06

das weiß ich nämlich nicht ob das so ist?

ich meine schon dass beim Compact ESD=Komplettanlage ist

Mal drunter legen schafft Gewissheit. :rolleyes:

Nachm Kat kommt der MSD und der ESD. Beide sind eine Einheit.

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 17. August 2009 um 6:05

ja also wenn ich jez bei eisenmann nen ESD für meinen Compact kaufe, habe ich dann direkt ne komplett anlage?

Der Eisenmann-ESD den ich gekauft habe, war ein ESD und keine Komplettanlage.

Da aber an meinem Auto auch nur der ESD vergammelt war, wollte ich auch gar nicht mehr.

Frage: Warum muß es unbedingt eine Komplettanlage sein?

am 21. Mai 2010 um 15:31

noch eine frage zu dem thema das ist doch nicht wirklich so das msd und esd eine einheit sind oder? soweit ich mitbekommen habe hängt doch nur der kat und der msd zusammen und der esd ist am ende eine eigene einheit oder nicht?

am 21. Mai 2010 um 15:44

Du hast also gar nichts mitbekommen thechief. Schlimm, echt schlimm. :rolleyes:

Extra für dich nochmal der Link, den ich bereits 4 Postings weiter oben reingesetzt habe. Beim 316i Compact mit 1,9l Motor sind MSD und ESD eine Einheit. Untrennbar miteinander verbunden. Naja, außer mit ner Flex oder nem Schneidbrenner. Genauso beim 318ti und beim 323ti. Lediglich der 316i mit 1,6l, der 316g und der 318tds haben keinen MSD.

http://de.bmwfans.info/.../

am 21. Mai 2010 um 15:51

ja das habe ich gelesen und gesehn ;) deshalb auch meine frage den für den 1.9er gibt es ja die endschalldämpfer so zum kaufen ohne msd wie werden diese dann montiert muss man nach dem msd dann aufflägsen oder wie?

am 21. Mai 2010 um 15:57

In meinem 323ti wurde auch der ESD für nen 323i verbaut, also MSD rausgeschmissen und ein Zwischenrohr eingesetzt. Anschließend beim TÜV eingetragen. So wirds dann wohl auch mit den nur ESD Anlagen laufen. Gibt für den 1,9er aber ne schöne Edelstahlanlage (komplett ESD, MSD) von Imasaf für wenig Geld. Hab ich mir damals druntergeschraubt als der alte ESD durchgerostet war. Mit nem 70er Endrohr, für die Leistung ausreichend. Ich halte persönlich nichts von riesigen Krawalltüten an einem 105PS R4. :)

am 21. Mai 2010 um 16:03

ja weil mir is jetzt bisschen bange geworden ich habe mir von fox einen esd gekauft aber so wie das aussieht muss der auf den msd gesteckt werden aber da das ja anscheinend nicht geht da es ein stück ist, muss ich mir da dann jetzt noch den passenden msd von fox dazukaufen oder wie?

am 21. Mai 2010 um 16:07

Ja oder eben abflexen und passend dranschweißen. Wo hast du denn den ESD gekauft? Da muss doch was dabei gestanden haben, wegen Anpassung beim Compact? :confused:

am 21. Mai 2010 um 16:12

Ne, halt, andersrum. Hast du auch wirklich nen Auspuff für den 316i Compact mit 77kW gekauft? Oder hast du nen Auspuff für den 316i Compact oder gar nen 316i gekauft?

am 21. Mai 2010 um 16:14

Hier ist der link für des esd. das is ja mal richtig beschissen jetzt )= jetzt muss ich mir auch noch für 200 euro den msd holen so wies aussieht... da waren irgendwie so schellen dabei zum zuklemmen die sind dann wohl nur nützlich zusammen mit dem msd von fox, aber was komisch ist eisenmann liefert die töpfe für den 1.9er auch nur als esd aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Compact Eisenmann Auspuff!!!