ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Startet nicht

E36 Startet nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 0:32

Hallo , ich habe leider ein Problem. Gestern Nacht ist der Motor aus dem nichts einfach nicht mehr angesprungen. Seit 2-3 Tagen ist er vlt minimal etwas langsamer angegangen aber auch nicht auffällig.

 

In der Audioaufnahme hört man beim Versuch zu starten dieses klackern und die Lampen im Tacho werden sehr dunkel, dreht der Anlasser durch? Weiß jemand wie ich den wenigstens mal kurz starten kann um mein Auto nach Hause zu bekommen?

 

Motor ist ein M52 B20

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ganz klar Batterie leer, lass Dir Starthilfe geben

Z.B auch über den ADAC falls Mitglied

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 11:10

Zitat:

@creiko schrieb am 15. Juni 2024 um 08:43:10 Uhr:

Ganz klar Batterie leer, lass Dir Starthilfe geben

Z.B auch über den ADAC falls Mitglied

Ich habe es gerade mit Starthilfe versucht, der springt trotzdem nicht an. Also das gleiche Problem leider. Beim Versuch zu starten drehen sich vorne manchmal kurz die Riemen und das Lüfterrad. Dreht Anlasser dann durch? Bzw. Trifft der Anlasser dann nur manchmal die Schwungscheibe?

 

Sollte man den dann nicht starten können mit anschieben?

Hi, dreht der Anlasser nur manchmal oder permanent, und der Motor startet nicht?? Hatte mal gehabt das das Ritzel nicht mehr raus gefahren ist. Der hat zwar gedreht aber hat nicht mehr gepackt.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 12:42

Zitat:

@Dimon1 schrieb am 15. Juni 2024 um 14:08:12 Uhr:

Hi, dreht der Anlasser nur manchmal oder permanent, und der Motor startet nicht?? Hatte mal gehabt das das Ritzel nicht mehr raus gefahren ist. Der hat zwar gedreht aber hat nicht mehr gepackt.

Genau der Anlasser dreht permanent beim starten man hört ja dieses rattern, ich vermute der Anlasser trifft nicht richtig das Schwungrad sondern rutscht wie eine Kupplung durch und dadurch das rattern. Er trifft ja das Schwungrad nur trifft wahrscheinlich nicht genau die Zähne, oder ist nur ein Teil ausgerückt, es drehen sich vorne auch zwischen durch bisschen die Riemen.

Ja ich würde zu 99% sagen das es der Anlasser ist. Hatte das auch gehabt, der hat durchgedreht und nicht gepackt! Mach den neu dann hast du ruhe! Hab bei mir direkt die Kupplung neu gemacht.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 14:54

Zitat:

@Dimon1 schrieb am 15. Juni 2024 um 16:41:06 Uhr:

Ja ich würde zu 99% sagen das es der Anlasser ist. Hatte das auch gehabt, der hat durchgedreht und nicht gepackt! Mach den neu dann hast du ruhe! Hab bei mir direkt die Kupplung neu gemacht.

Alles klar danke für die Info, könnte ich denn starten mit anschieben? In der Regel ja oder?

Mein Auto steht leider nicht zuhause deswegen

Klar kannst Du das mit Anschieben versuchen, um die Kiste nach Hause zu bekommen. Schieben lassen, während die Kupplung getreten ist, und dann im zweiten Gang mit Gefühl kommen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen