E39 vorkat Bank 2 Lamdasonde
Bekomme die lamdasonde nicht mehr heraus. Bitte um Hilfe wie bevor ich den ganzen Krümmer rausholen muss danke Schonmal..
Ähnliche Themen
23 Antworten
OMG heftige Hammerscläge wurden platziert
Tipp 1 Richtig aufwärmen und dann versuchen zu lösen mit einer guten Zange
Tipp2 Bohren und ein Gewinde schneiden
Tipp3 meine empfelung einen neunen gebrauchten vorkat kaufen fertig.
Danke Deki78 für deine Tipps aber das war alles schon ein Versuch und brachte nichts. Das Problem ist vielmehr das da kein Platz ist. Siehe Bild.
Hoffe mal ihr sieht es.
Ein Bekannter meint letzte Möglichkeit ist weil man jetzt nichts mehr erreichen kann motorkran und alles hochheben. Achse ab, Getriebe ab, Motor hoch und dann Krümmer raus. Aber das will ich ausschließen...
Viel spass beim Schrauben beim V8 hast nicht Platz. Dein Kollege hat recht.
Kommt jemand aus dem Raum Hannover oder noch näher Hameln, und um einen e39 Fahrer unter die Arme zu greifen?
Wenn Du einen Kompressor zur Verfügung hast dann besorgt Dir für 15-20€ einen Druckluftmeißel und probiere das einmal mit einem Spitzmeißelaufsatz, das könnte funktionieren (habe ich für ähnliche Sachen schon verwendet).
erstmal wären Daten zum fahrzeug gut.rein optisch sieht das für mich nach M62 aus.Wäre aber gut zu wissen ob TÜ oder nicht,damit man weiss wo die lambda steckt.
Auf die schnelle ohne zu wissen welches fahrzeug würde ich sagen,rausflexen das stück mit der lambda und neues Stück einschweissen und neue Lambda rein.
Ist ein m62b44tü
Baujahr 01/2000
Der rote Punkt. Sehr verwinkelt und schwer dran zu kommen
ist ja nicht wirklich im Krümmer drin die lambda sondern im Abgasrohr,das lässt sich problemlos schweissen.Bei mir wurde ja auch improvisiert wie du auf dem Foto siehst.Ist kein Akt.
Zitat:
@BMWshnik schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:42:54 Uhr:
Der rote Punkt. Sehr verwinkelt und schwer dran zu kommen
was macht ne lambda bei dir so früh an der Auspuffanlage?laut ETK ist selbst beim TÜ erst später eine der beiden Sonden?
Nummer 7?
Das ist natürlich ein Problem.
Motor raus oder alles nach unten hin raus.
Fahrerseite ist sehr eng,Beifahrerseite ist sehr viel mehr möglich.
Ja das war auch die Befürchtung das ich es auf die schwierigste Weise entfernen muss.
Trotzdem danke für eure Mühe
Dankeschön Guten Rutsch schonmal
Zitat:
@mokka3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:44:35 Uhr:
ist ja nicht wirklich im Krümmer drin die lambda sondern im Abgasrohr,das lässt sich problemlos schweissen.Bei mir wurde ja auch improvisiert wie du auf dem Foto siehst.Ist kein Akt.
Ja du hast ja andere fächerkrümmer eingebaut und die vorderen cats entfernt.
Zitat:
@BMWshnik schrieb am 3. Januar 2021 um 15:36:40 Uhr:
Zitat:
@mokka3 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:44:35 Uhr:
Ja du hast ja andere fächerkrümmer eingebaut und die vorderen cats entfernt.
Ich hatte nen vor-TÜ.Der hatte zum Glück auch serie nur vor den Hauptkats Lambdas und das wars.
Was mich da stutzig macht,ist das du an drei verschiedenenen Stellen lambdas hast.