ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E400 jetzt noch kaufen ?

E400 jetzt noch kaufen ?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 19:14

Ich hab keinen passenden Thread gefunden deswegen fange ich jetzt auf diesem Weg einen neuen an.

Ich habe bei meinem Freundlichen einen E400 T-Modell Probe gefahren und bin von dem Auto und gerade von dem Motor sehr angetan.

Ich weiß das er schon lange auf dem Hof steht deswegen ist der Preis eigentlich top er liegt bei 40900€. Was mir aber komischer weise ein Dorn im Auge ist sind die Kilometer und die EZ.

Kilometer steht er bei 53000 und die EZ ist 4/17.

Qualität und Zustand ist Top, auf der hinteren Sitzreihe haben nicht viele Platz genommen sieht man sofort.

Ausstattungstechnisch auch sehr gut betucht

zB: Comand Online, Widescreen, Panorama Schiebedach, Air Body Control, 360 Grad, Fahrerassistenzpaket, Multibeam usw....

 

 

Was ich mich jetzt Frage ob man ihn noch mit guten Gewissen kaufen kann oder ob man lieber davon abraten sollte.

Meines Wissens laufen ja die 6 Zylinder ewig und Technisch ist er nicht auf dem allerneusten Stand aber ist ja mit ein paar groben Unterschieden fast wie die aktuelle C-Klasse anzunehmen.

Hat vlt jemand Erfahrung mit einem E400 auf Langzeit?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Juni 2020 um 19:35

Vom Motor her wirst du wahrscheinlich am wenigsten Probleme haben. Der Wagen wird die üblichen technischen Schwierigkeiten haben, die du hier seitenweise überall lesen kannst. Vielleicht hast du auch Glück und bleibst von allem verschont. Da der Wagen keine Neuwagengarantie hat und die MB100 bei weitem nicht alles umfasst, sind Reparaturen kostspielig. Ich finde den Preis für die Rahmenbedingungen eigentlich ziemlich hoch. Er ist EZ 04/2017, er wurde also als einer der ersten der Modellreihe gebaut. Das heißt du musst kontrollieren ob der ganze Rattenschwanz an Kinderkrankheiten schon abgearbeitet wurde, oder ob du das demnächst machen darfst. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen.

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen einen E400 C238 gekauft 09/17 mit 51.000km und habe keine Minute gezögert. Bin begeistert von dem Fahrzeug und das einzige was ich neu bekomme ist das WSD und die hinteren Bremsen neu wegen quietschen. Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn ich in die Garage komme. Ich hoffe dir geht es bald auch so.

 

Gruß Chris

am 27. Juni 2020 um 20:33

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 27. Juni 2020 um 22:15:16 Uhr:

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen einen E400 C238 gekauft 09/17 mit 51.000km und habe keine Minute gezögert. Bin begeistert von dem Fahrzeug und das einzige was ich neu bekomme ist das WSD und die hinteren Bremsen neu wegen quietschen. Ich freu mich wie ein kleines Kind wenn ich in die Garage komme. Ich hoffe dir geht es bald auch so.

 

Gruß Chris

Das quietschen wird dich garantiert noch sehr lange begleiten , hast bestimmt einen Wagen erwischt den jemand genau deswegen gewandelt hat .

 

Nach meiner sehr negativen Erfahrung mit nem 2017er kann ich davon auch nur abraten , da kann einiges auf einen zukommen und wie oben erwähnt is die MB100 bei weitem nicht so wie die Neuwagengarantie . Ich würde eher nach EZ ende 2018 Anfang 2019 gucken, so hast du ein halbes Jahr Zeit alles zu beanstanden.

Hallo @Benzmusssein. Ich kann dir das Fahrzeug nur ans Herz legen. Mein T-Modell habe ich im September 17 bekommen. Ist somit schon ein 808er Modell.

Du hast noch 807. Daher vor der Übergabe unbedingt die Firmware des COMAND checken und ggf. aktualisieren lassen. Ansonsten ist der Wagen die reinste Freude.

Verbrauch wirst du dich ja schon informiert haben.

Ich persönlich benötige im reinen Stadtverkehr zwischen 12 und 17 Liter bei meist so um 10km Strecke.

Autobahn und Landstraße sind es, je nach Fahrweise, zwischen 7,5 und 11 Liter bei 19 Zoll Bereifung.

Falls du ihn kaufst, wünsche ich dir viel Spaß mit ihm.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:08

Zitat:

@Kubufi schrieb am 27. Juni 2020 um 22:43:42 Uhr:

Hallo @Benzmusssein. Ich kann dir das Fahrzeug nur ans Herz legen. Mein T-Modell habe ich im September 17 bekommen. Ist somit schon ein 808er Modell.

Du hast noch 807. Daher vor der Übergabe unbedingt die Firmware des COMAND checken und ggf. aktualisieren lassen. Ansonsten ist der Wagen die reinste Freude.

Verbrauch wirst du dich ja schon informiert haben.

Ich persönlich benötige im reinen Stadtverkehr zwischen 12 und 17 Liter bei meist so um 10km Strecke.

Autobahn und Landstraße sind es, je nach Fahrweise, zwischen 7,5 und 11 Liter bei 19 Zoll Bereifung.

Falls du ihn kaufst, wünsche ich dir viel Spaß mit ihm.

Okay erstmal danke für die Info! Ja wichtige Updates lasse ich rausspielen sollte ich ihn nehmen das ist klar. Ja stimme dir da voll und ganz zu der Motor ist ein Traum und mit dem Luftfahrwerk gleitet der Schlitten einfach perfekt.

Den Verbrauch konnte ich mir schon denken da ich eher viel Land und Autobahn fahre ist das für mich kein Problem.

Nur die in den vorigen Beiträgen angesprochenen ,,Kinderkrankheiten‘‘ bereiten mir echt Sorge da ich nicht ungern kurz nach dem Kauf der Stammkunde in der Werkstatt sein will klar ich könnte auch Glück haben aber naja

Hat einer sowas schon erlebt kann mir vielleicht sagen was denn kommen könnte was gemacht werden muss ?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:13

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 27. Juni 2020 um 21:35:40 Uhr:

Vom Motor her wirst du wahrscheinlich am wenigsten Probleme haben. Der Wagen wird die üblichen technischen Schwierigkeiten haben, die du hier seitenweise überall lesen kannst. Vielleicht hast du auch Glück und bleibst von allem verschont. Da der Wagen keine Neuwagengarantie hat und die MB100 bei weitem nicht alles umfasst, sind Reparaturen kostspielig. Ich finde den Preis für die Rahmenbedingungen eigentlich ziemlich hoch. Er ist EZ 04/2017, er wurde also als einer der ersten der Modellreihe gebaut. Das heißt du musst kontrollieren ob der ganze Rattenschwanz an Kinderkrankheiten schon abgearbeitet wurde, oder ob du das demnächst machen darfst. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen.

Da stimme ich zu und das ist auch meine Angst das ich mich dann ewig damit beschäftigen muss....

Weiß einer hier in der Runde was denn Kinderkrankheiten bei der Baureihe sind ?

Vielleicht liege ich sehr falsch aber der Wagen wird trotz des Alters als Junger Stern angeboten, dann ist doch aber die 2 Jahre Junge Sterne Garantie dabei

Oder geht diese nur auf Verschleißteile

Hast du einen Link zum Wagen?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:33

Zitat:

@woomer schrieb am 27. Juni 2020 um 23:32:15 Uhr:

Hast du einen Link zum Wagen?

Ne er ist noch nicht oder nicht Online...

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:35

Zitat:

@woomer schrieb am 27. Juni 2020 um 23:32:15 Uhr:

Hast du einen Link zum Wagen?

Ausstattungsliste habe ich aber hier.

Meiner ist auch als Junger Stern angeboten gewesen.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:44

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 27. Juni 2020 um 23:42:54 Uhr:

Meiner ist auch als Junger Stern angeboten gewesen.

Okay gut zu wissen !

Ich bin einfach guter Dinge und fühle mich bis jetzt gut aufgehoben bei meinem Händler. Habe viel gesprochen auch über Probleme. Deswegen bekomme ich ein neues WSD und hintere Bremsen. Vorne habe ich komplette neue Bremsen und Klavierlack Mittelkonsole ist auch neu.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:48

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 27. Juni 2020 um 23:46:11 Uhr:

Warum genau? Sorry wenn ich frage

Naja habe mich das immer gefragt ob Autos bei MB mit solch Kilometer Zahl und alter auch noch unter einem Jungen Stern laufen :)

Das habe ich mich auch gefragt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen