ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E420cdi - beratung

E420cdi - beratung

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 13:46

Hallo Leute, ich fahr seit 3 wochen ein e320 csi 204ps. Mein verbrauche ist immer ca. 8-9l .. Wie schauts beim e420cdi aus steuer,versicherung, verbrauche?? Grussß

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 12:41

Die Diskussion ist doch eh sinnlos. Der TE hat am 4 Juni gepostet er interessiere sich für einen Chip. Zu dem Zeitpunkt stand noch in seiner Signatur, dass er einen V6 CDI suche. Gereicht hat es jedoch nur für den R6 - den er seit 8. Juni hat. Und heute interessiert er sich für den 420iger? Warum nicht gleich - wie schon damals angeraten - einen 420iger gekauft? Man redet gegen eine Wand - zumal die Posten Versicherung und Steuern (die bei mir auf den Gesamtunterhalt gesehen nur 10-15% pro Jahr ausmachen!) jederzeit für Jedemann berechenbar sind!

Sinnlosdiskussion...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Versicherung: klick hier für typklassen.de

Steuer: klick hier für kfz-steuer.de

Verbrauch: rechne mit gut einem Drittel mehr Verbrauch gegenüber dem E320 CDI. Als kombinierter Durchschnittsverbrauch stehen 6,9 Liter beim E320 CDI satten 9,3 Liter beim E420 CDI auf dem Papier gegenüber.

Gruß,

Christian

am 21. Juni 2010 um 17:02

steuern dürften auch 600-800 euro drinnen sein irgendwo in dem bereich schätze ich

also für leute die das nich juckt was der karren verbraucht und was für unterhaltskosten er bereithält

@TE

Der Motor ist super und zuckelt auch wie am Schnürchen.

Aber kaputt geht immer mal was und dann biste beim 420CDI richtig teuer dabei. Da brauchste im Zweifelsfall ein richtig dickes Polster. Überlegs dir also.

Die KFZ-Steuer beträgt 772 Euro jährlich. Findet man leicht heraus, wenn man meinen obigen Link nutzt.

Nutzt man den anderen obigen Link, findet man heraus, dass der E420 CDI in der Haftpflicht eine Klasse und in der Vollkasko sogar zwei Klassen über dem schon ganz und gar nicht kostengünstigen E320 CDI liegt. Wieviel das in Euro und Cent ausmacht, muss man mit den eigenen Daten beim jeweiligen Versicherungsberater ausrechnen lassen - dafür sind neben dem Schadenfreiheitsrabatt noch massenhaft andere Faktoren ausschlaggebend, wie Wohnort, jährliche Fahrleistung, Alter usw.

Dass der Verbrauch locker ein Drittel über dem des E320 CDI liegt, habe ich ebenfalls schon erwähnt.

Nicht übersehen sollte man, dass sich die Spritpreise in absehbarer Zeit deutlich nach oben bewegen werden und der E420 CDI auch bei Wartung und Reparaturen deutlich über den Kosten des E320 CDI liegen. Schon bei diesem sind die Wartungskosten recht üppig bemessen.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:10

Danke Leute aber von der Versicherung her ändert sich nicht soo viel oder?

am 21. Juni 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Danke Leute aber von der Versicherung her ändert sich nicht soo viel oder?

du solltest den vorigen beitrag lesen !

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Die KFZ-Steuer beträgt 772 Euro jährlich. Findet man leicht heraus, wenn man meinen obigen Link nutzt.

Der 420CDI kostet 617Euro Steuer im Jahr.

Grüße Marco

Oh, Mist, sorry. Stimmt. Das war eine freud'sche Fehlleistung: ich habe die KFZ-Steuer versehentlich mit 4996 cm³ statt mit 3996 cm³ berechnet. Mir schwirrt immer noch der Fünfliter-V8 (E500) als Wunschmotor im Kopf rum.

Natürlich sind es "nur" 617 Euro KFZ-Steuer.

Allerdings: teuer genug. Der dicke Achtzylinder-Benziner E500 kostet gerade mal 337 Euro jährlich... ;)

Gruß,

Christian

am 22. Juni 2010 um 12:39

beim 5,5l e500 sinds 370€.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:22

Ein spezi von mir fährt einen clk 350 und zahlt bei seiner Versicherung gerade mal 537€ / Jahr. Ist das normal? Ich zahl mit Steuer zusammen ca. 1300euro... er und ich haben die gleiche %-Zahl alle beide 35%...alle beide vollkasko (Verishcerung ist gemeint NICHT steuer!! )

 

beim 500er 370€ bei viel %? und ist es vollkasko?

 

Gruß

Hi,

mein MOPF E320 CDI T-Modell kostet Vollkasko mit 150/500 Euro SB im Jahr 645 Euro bei 45%. Steuer ist ja für alle gleich. Der 420er (den es leider nicht als T-Modell gab) würde auch noch unter 700 Euro liegen. Kommt immer auf die Versicherung an. Ob ich das hier sagen darf, weiß ich nicht, aber ich bin bei der DEVK.

Joe.

Och Leute, diese Versicherungsbeitrag-Vergleiche sind immer reine Äpfel-und-Birnen-Vergleiche.

Wenn Ihr schon munter Versicherungsbeiträge postet, dürft Ihr nicht einfach nur die Schadenfreiheitsrabatte nennen. Die ganzen anderen Faktoren, wie Wohnort, wer das Auto fährt, wie alt diese Fahrer sind und welche Berufe sie haben, wie viele Kilometer im Jahr gefahren werden, wie und wo das Auto nachts untergebracht wird, der Versicherungsumfang usw. können locker Abweichungen um mehrere hundert Prozent bewirken.

Versicherungsbeiträge zu vergleichen bringt also rein gar nichts.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Och Leute, diese Versicherungsbeitrag-Vergleiche sind immer reine Äpfel-und-Birnen-Vergleiche.

Wenn Ihr schon munter Versicherungsbeiträge postet, dürft Ihr nicht einfach nur die Schadenfreiheitsrabatte nennen. Die ganzen anderen Faktoren, wie Wohnort, wer das Auto fährt, wie alt diese Fahrer sind und welche Berufe sie haben, wie viele Kilometer im Jahr gefahren werden, wie und wo das Auto nachts untergebracht wird, der Versicherungsumfang usw. können locker Abweichungen um mehrere hundert Prozent bewirken.

Versicherungsbeiträge zu vergleichen bringt also rein gar nichts.

Gruß,

Christian

Hi Christian,

achso hängt es noch von anderen Faktoren ab? Das gleiche habe ich meinem Versicherungsberater auch gesagt er hat es selber nicht geglaubt deer mein Spezi "nur" 537euro /Jahr für seinen 350 CLK zahlt....

 

Gruß

am 22. Juni 2010 um 21:31

Eigentlich sind die Versicherungskosten das geringstes Problem, im Vergleich Verbrauch, Reifen, Bremsscheiben, Inspektionskosten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen