ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 fürs Wochenende - bitte um Ratschläge Zwecks schönen Strecken im Süddeutschen Raum

E60 fürs Wochenende - bitte um Ratschläge Zwecks schönen Strecken im Süddeutschen Raum

Themenstarteram 24. August 2009 um 22:46

Servus,

da ich hier und im E90 Forum meist fleißig mitlese, habe ich mich dazu entschieden, das kommende Wochenende nen E60 525 oder aufwärts (hoffentlich) zu mieten....

Als ich das erste mal nen Wagen gemietet hab, bekam ich nen Mini, da der georderte Polo nicht da war...

Was soll ich sagen? Mir hat es maga Spaß gemacht, mit dem Mini (120 PS) durch die Gegend zu fahren....es war einfach ein sehr großer Unterschied zwischen Golf 3 BJ 93 und Mini BJ 2008 :) Auch wenn die Leistung nicht besser war, empfand ich einfach ganz anders bei Qualität und Haptik (auch wenn mir der Mini nicht gefällt)

Da meine Freundin einen kurz Tripp in die Berge macht, werde ich die Zeit genießen, und versuchen, neue Strecken / Landschaften zu entdecken....

Deshalb frage ich euch, ob ihr mir ein paar Straßen empfehlen könntet, die es sich lohnt, zu befahren. Starten werde ich in Nürnberg. Dort muss ich dann auch 3 Tage und 900 km später wieder sein...

Ich hoffe, dass ich auch einen E60 bekomme, da ja nur die Fahrzeugklasse ausgewählt werden kann....Aber meine Erfahrung (ich hab mal neben der betreffenden Sixt Filiale gearbeitet) sagt, dass dort meist E60 auf Vorrat sind, und keine E Klasse etc...

danke im Voraus...

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. August 2009 um 22:53

Falls Du einen BJ 2009 mit Navi Pro erwischst kannst Du über die Navifunktion nach Routen suchen. Da sind ganz passable Routen dabei. Geht allerdings erst mit dem neuen Navi mit Festplatte.

Themenstarteram 24. August 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Falls Du einen BJ 2009 mit Navi Pro erwischst kannst Du über die Navifunktion nach Routen in Süddeutschland nach 2 oder 3-tägigen Routen suchen. Da sind danz passable Routen mit einigen Informationen dabei. Geht allerdings erst mit dem neuen Navi mit Festplatte.

Hört sich interessant an. Danke...

Das "Problem" wird eh zunächst sein, dass ich mir mal die ganzen Funktionen anschauen muss....aber ich hab ja in den drei Tagen genau Zeit, da ich ja nur 900 km fahren kann...Da bleibt genug Raum, um mir mal einen persönlichen Eindruck von I Drive und Co zu schaffen....

Die Schwarzwaldhochstraße ist sehr schön zu fahren, ansonsten auch die schwäbische Albstraße oder der Heilbronner Raum.

Wobei das von Nürnberg aus schon noch ein Stückchen ist, besonders die ersteren beiden Empfehlungen.

Hallo, JKL05!

Hier ein paar Tips:

1. B11 von Kochel zum Walchensee, Mittenwald, Seefeld/Tirol, Innsbruck. Zurück über Jenbach, Achenkirch B181 (Österreich) und B13.

2. Du kannst 1. verbinden mit Bodensee (über Garmisch, Füssen, Pfronten, Sonthofen) oder

3. mit einer Tour zu Kochelsee, Ammersee, Starnberger See, Tegernsee, Königsee. Von dort zurück durch die Kitzbüheler Alpen (mautfrei).

Viel Spaß und schönes Wetter wünscht

Rohrbachmaus

P.S.: Am meistens Spaß macht's m.E. mit einem Diesel mit schönem Drehmoment.

Themenstarteram 25. August 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Rohrbachmaus

Hallo, JKL05!

Hier ein paar Tips:

1. B11 von Kochel zum Walchensee, Mittenwald, Seefeld/Tirol, Innsbruck. Zurück über Jenbach, Achenkirch B181 (Österreich) und B13.

2. Du kannst 1. verbinden mit Bodensee (über Garmisch, Füssen, Pfronten, Sonthofen) oder

3. mit einer Tour zu Kochelsee, Ammersee, Starnberger See, Tegernsee, Königsee. Von dort zurück durch die Kitzbüheler Alpen (mautfrei).

Viel Spaß und schönes Wetter wünscht

Rohrbachmaus

P.S.: Am meistens Spaß macht's m.E. mit einem Diesel mit schönem Drehmoment.

Hey, danke für die Tipps. Schau ich mir doch gleich mal auf der Karte an. :)

Naja, ich bin nicht so ein Diesel Freund. Ich nehme was kommt, man kann sich bei Sixt eh nicht festlegehn, nur "Wünsche" äußern, ob Diesel oder Benziner...

gruß

Hallo,

schau Dir mal auf der deiner Karte die Strecke vom Großglockner an und natürlich die Strecke hin und zurück.

Ich glaube da bleiben keine wünsche offen. Ist eigentlich immer ein Tipp für die Motorräder aber ich bin mit beiden schon oben gewesen. Super geil !!! :)

 

www.grossglockner.at/de/grossglockner/

 

Viel Spass

 

Die Bilder sind von meiner letzten Tour mit dem Motorrad 2007.

Der Gletscher
100-6815
100-6806
+1
Themenstarteram 26. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo,

schau Dir mal auf der deiner Karte die Strecke vom Großglockner an und natürlich die Strecke hin und zurück.

Ich glaube da bleiben keine wünsche offen. Ist eigentlich immer ein Tipp für die Motorräder aber ich bin mit beiden schon oben gewesen. Super geil !!! :)

 

www.grossglockner.at/de/grossglockner/

Viel Spass

Die Bilder sind von meiner letzten Tour mit dem Motorrad 2007.

Danke....

Sieht ziemlich kalt aus dort...wie ist es denn vom fahren? Sind die Straßen trocken, wenn es nicht geregnet hat?

gruß

Die Bilder sind im Mai 2007 gemacht worden oben war’s einstellig und unten um die 25 grad. Schau doch mal bei der Webcam rein, da siehst Du immer das Aktuelle Wetter. Mit dem fahren ist es natürlich erste Sahne Super Geile Kehren und schöne Aussichtspunkte. Du hast doch 4 Räder. ;) :cool:

 

www.grossglockner.at/de/service/grossglockner-auf-einen-blick/

 

 

Hallo,

wenn es Dir nicht zu weit ist (900KM Begrenzung), ab ins Trentino. Von Nürnberg bis Bormio bzw Grosio ca. 450 KM. Von Bormio aus Tagestour zum Gardasee, ein paar super Pässe sind dort immer drin oder wie vorgeschlagen einen Tag der Pässe einlegen. Die Touren wurden im September 2007 mit der GS gemacht, sind aber mit dem 5'er auch machbar.

Anfahrt von Nuernberg bis Landeck (A)

Landeck Pfunds 33 KM

Pfunds Schluderns 40 Reschenpass 1508 m leicht

Schluderns St.Maria/Müstair 16 Stopp am Kloster Müstair Weltkulturerbe

St.Maria Bormio 35 Umbrail Pass 2503 m mittel (Teilweise Schotter)

Bormio Grosio 23

Gesamt ca. 451 KM

Ab Grosio einen Tag der Pässe

Groiso Bormio 23

Bormio Prad 35 Stilfser Joch 2758 m schwer

Prad St.Maria 21

St.Maria Zernez 32 Ofenpass 2149 m leicht

Zernez La Punt 19

La Punt Tiefencastel 39 Albulapass 2312 m mittel

Tiefencastel Silvaplana 38 Julierpass 2284 m mittel

Silvaplana St.Moritz Tirano 56 Berninapass 2330 m mittel

Tirano Grosio 16

Gesamt 279 KM

Anbei ein paar Eindrücke vom Stilfser Joch

Gruss Digger 58

 

 

 

Themenstarteram 26. August 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Hallo,

wenn es Dir nicht zu weit ist (900KM Begrenzung), ab ins Trentino. Von Nürnberg bis Bormio bzw Grosio ca. 450 KM. Von Bormio aus Tagestour zum Gardasee, ein paar super Pässe sind dort immer drin oder wie vorgeschlagen einen Tag der Pässe einlegen. Die Touren wurden im September 2007 mit der GS gemacht, sind aber mit dem 5'er auch machbar.

Anfahrt von Nuernberg bis Landeck (A)

Landeck Pfunds 33 KM

Pfunds Schluderns 40 Reschenpass 1508 m leicht

Schluderns St.Maria/Müstair 16 Stopp am Kloster Müstair Weltkulturerbe

St.Maria Bormio 35 Umbrail Pass 2503 m mittel (Teilweise Schotter)

Bormio Grosio 23

Gesamt ca. 451 KM

Ab Grosio einen Tag der Pässe

Groiso Bormio 23

Bormio Prad 35 Stilfser Joch 2758 m schwer

Prad St.Maria 21

St.Maria Zernez 32 Ofenpass 2149 m leicht

Zernez La Punt 19

La Punt Tiefencastel 39 Albulapass 2312 m mittel

Tiefencastel Silvaplana 38 Julierpass 2284 m mittel

Silvaplana St.Moritz Tirano 56 Berninapass 2330 m mittel

Tirano Grosio 16

Gesamt 279 KM

Anbei ein paar Eindrücke vom Stilfser Joch

Gruss Digger 58

Abend,

die Gegen sieht ja wunderbar aus!! Danke...

Wird aber wohl nichts, da ich pro 100 km 26 € zuzahlen muss...

Des Weiteren müsste ich noch abklären, wie es mit der Versicherung fürs Ausland ausschaut...

Ich werd die Strecke auf jedem Fall mal durch spielen...vllt ist es mir ja den Aufpreis wert...

Ach ja, wie lange ist denn die Schotterstrecke? Denn ich habe keinen Bock, mich an der 900 € Eigenbeteiligung zu vergreifen...

Schotterstrecke ... ca. 3-4 km, siehe auch Wikipedia

Grosio war ein sehr guter Ausgangspunkt, für Touren, z.b. Gardasee, Lago di Iseo, Lago di Idro oder halt Pässe fahren.

.... und lecker essen konnte man dort :-))

 

Falls der Auslandstrip an der Versicherungspräme bzw. wegen der KM-Einschränkung scheitern sollte, zwei Deutschland Alternativen:

1. Schwarzwald mit Abstecher Richtung Elsass (wegen lecker Essen). Im Schwarzwald gibt es etliche gute Strecken und Freiburg lohnt immer.

2. Nürnberg - Rhön - Thüringer Wald - Frankenwald - Nürnberg.

Viel Spass bei der Tourenplanung

Gute Nacht

Digger58

am 26. August 2009 um 22:51

Hallo!

Da du in Nürnberg wohnst, ist doch der Bayerische Wald nicht weit weg. Du könntest anfangs über die A3 Richtung Deggendorf und noch vor Deggendorf AB-Abfahrt Schwarzach raus.

Dann gehts über:

Bernried (auch kurz Schotter dabei)

Achslach (auch hier hat er mich kurz über einen Feldweg geschickt, aber kein Problem dort durch zu kommen)

Patersdorf

Bodenmais

Richtung Großen Arber (hier gehts richtig nach oben)

jetzt entlang der tschechischen Grenze nach Arrach (schöne Kurven)

wieder südlich Richtung Ambruck (hier wird das ganze nochmal gesteigert an Kurven ;) )

Viechtach (gute Möglichkeit um auch eine kurze Rast einzulegen)

westlich Richtung Mitterdorf und Rattenberg (ab Rattenberg auch sehr schön, landschaftlich, sowie fahrerisch)

und schließlich über Weingarten südlich zurück zur Autobahn A3

Die Route hat von Nürnberg insgesamt 420 Km, davon entfallen ungefähr 130 Km auf den Bayerischen Wald. Theoretisch könnte man auch vom großen Arber weiter südöstlich fahren Richtung Passau, da gibt es auch sehr schöne Straßen. Oder halt in den nördlicheren Bayerischen Wald (Cham usw.). Im Schwabenländle südlich von Nürnberg gäbe es auch noch sehr schöne Gegenden: Weißenburg, Treuchtlingen, Solnhofen, Eichstätt usw.

Grüße

Peter

am 27. August 2009 um 11:17

Kann digger58 nur beipflichten. Passstraßen (vor allem Schweiz) waren für mich auch die schönsten Strecken (weit vor Küstenstraßen an der Cote d'Azur oder Überland in der Toskana etc.).

lg pro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 fürs Wochenende - bitte um Ratschläge Zwecks schönen Strecken im Süddeutschen Raum