ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Tuning

E60 Tuning

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. November 2015 um 10:39

Hy leute. Erst einmal bin ich froh hier zu sein und kompetente Leute zu treffen, die mir helfen können.

Jetzt zum thema: ich habe mir vor kurzem von privat einen e60 520i gegönnt und bin

bisher auch eigentlich zufrieden mit dem auto. Aber ihr wisst ja, mehr geht immer ;)

Nun die Frage: kann ich meinen boliden mit einem turbolader ausstatten? Wie würde das funktionieren? Kosta quanta? Hoffentlich wisst ihr bescheid.

Lieben gruß

Egs mann

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2015 um 14:07

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 1. November 2015 um 14:46:07 Uhr:

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 1. November 2015 um 12:00:42 Uhr:

wieso kauft man ein auto was sowieso schon aufm Blatt untermotorisiert ist und holt sich nicht direkt was größeres?

Nur am rumstänkern egal in welchem Thread. Einfach mal sachlich bleiben und auf die Fragen der Fragensteller eingehen oder zurückhalten.

 

Zum Thema, ich würde dir da eher einen Fahrzeugwechsel vorschlagen, solche Umrüstungen sind mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden.

 

Ich kann dir einen 535d empfehlen, Chip rein auf 310PS und das Ding geht ab wie Sau, und das bei sehr humanem Spritverbrauch von durchschnittlich 9,0l.

 

Gruß

Vergiss ihm nicht einen zu empfehlen der auch M Paket hat. Dann kann er auch sofort denken er wäre was ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

wieso kauft man ein auto was sowieso schon aufm Blatt untermotorisiert ist und holt sich nicht direkt was größeres?

Themenstarteram 1. November 2015 um 11:27

Untermotorisiert ist ja wohl ansichtssache. ich hatte vorher einen vw polo, da ist ein 520er ein ferrari dagegen ;)

zudem haben mir die modelle mit stärkeren motoren bei mobile nicht gefallen und waren auch überteuert

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 1. November 2015 um 12:00:42 Uhr:

wieso kauft man ein auto was sowieso schon aufm Blatt untermotorisiert ist und holt sich nicht direkt was größeres?

Nur am rumstänkern egal in welchem Thread. Einfach mal sachlich bleiben und auf die Fragen der Fragensteller eingehen oder zurückhalten.

 

Zum Thema, ich würde dir da eher einen Fahrzeugwechsel vorschlagen, solche Umrüstungen sind mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden.

 

Ich kann dir einen 535d empfehlen, Chip rein auf 310PS und das Ding geht ab wie Sau, und das bei sehr humanem Spritverbrauch von durchschnittlich 9,0l.

 

Gruß

am 1. November 2015 um 14:07

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 1. November 2015 um 14:46:07 Uhr:

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 1. November 2015 um 12:00:42 Uhr:

wieso kauft man ein auto was sowieso schon aufm Blatt untermotorisiert ist und holt sich nicht direkt was größeres?

Nur am rumstänkern egal in welchem Thread. Einfach mal sachlich bleiben und auf die Fragen der Fragensteller eingehen oder zurückhalten.

 

Zum Thema, ich würde dir da eher einen Fahrzeugwechsel vorschlagen, solche Umrüstungen sind mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden.

 

Ich kann dir einen 535d empfehlen, Chip rein auf 310PS und das Ding geht ab wie Sau, und das bei sehr humanem Spritverbrauch von durchschnittlich 9,0l.

 

Gruß

Vergiss ihm nicht einen zu empfehlen der auch M Paket hat. Dann kann er auch sofort denken er wäre was ;)

...sehe ich auch so, Direkteinspritzer mit Schichtladung am besten so schnell wie möglich los werden, egal ob mit oder ohne Chip.

Zitat:

@D-Dawg schrieb am 1. November 2015 um 15:07:03 Uhr:

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 1. November 2015 um 14:46:07 Uhr:

 

 

Nur am rumstänkern egal in welchem Thread. Einfach mal sachlich bleiben und auf die Fragen der Fragensteller eingehen oder zurückhalten.

 

Zum Thema, ich würde dir da eher einen Fahrzeugwechsel vorschlagen, solche Umrüstungen sind mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden.

 

Ich kann dir einen 535d empfehlen, Chip rein auf 310PS und das Ding geht ab wie Sau, und das bei sehr humanem Spritverbrauch von durchschnittlich 9,0l.

 

Gruß

Vergiss ihm nicht einen zu empfehlen der auch M Paket hat. Dann kann er auch sofort denken er wäre was ;)

Das mit dem M-Paket belastet dich merklich schwer. Hach die Neider.... :)

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 1. November 2015 um 17:16:42 Uhr:

Zitat:

@D-Dawg schrieb am 1. November 2015 um 15:07:03 Uhr:

 

 

Vergiss ihm nicht einen zu empfehlen der auch M Paket hat. Dann kann er auch sofort denken er wäre was ;)

Das mit dem M-Paket belastet dich merklich schwer. Hach die Neider.... :)

Jetzt geht's schon wieder los!!!!!

Aber zum Tehma: Fahre das Auto 1-2 Jahre und legt dir ein Paar EUR zur Seite und Kauf dir dann einen 5er mit einen Stärkeren Motor (530i,545i oder 550i) .Aber wenn du bisher einen Polo gefahren hast ist das doch schon wesentlich mehr Leistung die für's erste Reichen Solte.Natührlich kannst du auch einen Turbo einbauen(Ca.2000 EUR),aber ob sich das Preislich Rentiert sei dahingestellt.Zudem leidet die Haltbarkeit des Motors usw.......!

So ein Fahrzeug auf turbo umbauen? Da hättest du besser dein altes Auto umbauen können!

Zitat:

@EGS-Mann schrieb am 1. November 2015 um 11:39:03 Uhr:

Hy leute. Erst einmal bin ich froh hier zu sein und kompetente Leute zu treffen, die mir helfen können.

Jetzt zum thema: ich habe mir vor kurzem von privat einen e60 520i gegönnt und bin

bisher auch eigentlich zufrieden mit dem auto. Aber ihr wisst ja, mehr geht immer ;)

Nun die Frage: kann ich meinen boliden mit einem turbolader ausstatten? Wie würde das funktionieren? Kosta quanta? Hoffentlich wisst ihr bescheid.

Lieben gruß

Egs mann

Da fällt mir...sorry...typisch VW Youngster.

Du schreibst u.a. die anderen hätten dir nicht gefallen. Dein jetziger gefällt dir aber wegen der Minderleistung auch nicht.

Meine Empfehlung, wie schon geschrieben wurde. Den Wagen so lange fahren, je nach dem wie viel Geld du zur Seite legen kannst und dann den deinen Wünchen entsprechenden Wagen ohne Kompromisse kaufen.

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 1. November 2015 um 20:01:06 Uhr:

Zitat:

@Ninja300 schrieb am 1. November 2015 um 17:16:42 Uhr:

 

Das mit dem M-Paket belastet dich merklich schwer. Hach die Neider.... :)

Jetzt geht's schon wieder los!!!!!

Aber zum Tehma: Fahre das Auto 1-2 Jahre und legt dir ein Paar EUR zur Seite und Kauf dir dann einen 5er mit einen Stärkeren Motor (530i,545i oder 550i) .Aber wenn du bisher einen Polo gefahren hast ist das doch schon wesentlich mehr Leistung die für's erste Reichen Solte.Natührlich kannst du auch einen Turbo einbauen(Ca.2000 EUR),aber ob sich das Preislich Rentiert sei dahingestellt.Zudem leidet die Haltbarkeit des Motors usw.......!

Ich denke nicht das ein Turboumbau bei 2000€ liegt :)

Da muss eine menge kram neu gekauft & umgebaut werden. Schon ein gescheiter LLK liegt bei 1,5-2k. Ich denke die serienpleuel halten den druck auch nicht aus. Da muss alles neu, mit 15-20k ist man schon gut dabei.

Für 2000 euro hast du dir einen gescheiten turbo und einen ladeluftkühler gekauft.

Dazu kommt,hier gehts nicht um nen polo bj 90 sondern einen e60,dessen abgasverhalten sich nicht verschlechtern darf.

 

Wenn die anderen,stärkeren Modelle "überteuert " waren,dann hat sich das thena turbo erledigt.

Für den umbaupreis kannst du dir auch einen 550i holen,der geht dann auch besser als der aufgeblasene 520i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen