ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 hart wie Sau

E61 hart wie Sau

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. August 2017 um 18:14

Hi

Warum ist der e61 so hart .Sollte ich die rfts runterschmeissen.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

weil sie sonst einen Reservereifen incl. Wagemheber bzw. ein Reifenpannenset reinpacken müssten.

Mfg

Hermann

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Macht definitv einen Unterschied ohne RFT..

Jup, ohne RFT wird es komfortabler.

LG Cali

Viel besser ohne RFT. Kommt deswegen. Schmeiß die raus. Habe auch komplett umgerüstet damals. Danach deutlich besser.

gibt es eigentlich einen grund warum die autos immer mit runflat ausgeliefert werden? ich fände eine option besser. klar für den normalen fahrer ist runflat vielleicht von vorteilen, aber warum lassen die firmen einen nicht einfach wählen?

wäre cool wenn das jemand wüsste.

Hallo,

weil sie sonst einen Reservereifen incl. Wagemheber bzw. ein Reifenpannenset reinpacken müssten.

Mfg

Hermann

ah stimmt, da kann ich mich noch an früher erinnern. wenn man dann bei nem 20 jahren alten auto schaut, ist der reifen immernoch drinnen. natürlich ist der gummi längst am bröckeln, sodass man den reifen eigentlich eh nicht mehr benutzen könnte. naja, clever gelöst, so ansich.

Aber beim e61 ist doch ein Reserverad an Bord ! Also macht das mit den Rft doch keinen Sinn...

Hallo,

nicht immer. Wenn Du ab Werk Runflat hattest, dann nicht. Soweit ich mich erinnere, ab LCI.

Mfg

Hermann

Falls du M Paket bzw M Sportfahrwerk + runflat hast leidet definitiv der Komfort, auf runflat würde ich verzichten

ich kenn genügend mit LCI, da ist definitiv kein reserverad drinnen. wenn jemand ne AHK hat, dann ist die z.b. in der reserveradmulde (also die ansteckbare).

Genau ist es auch nicht. Ich habe mir nachträglich ein Reserverad gekauft.

Meiner hatte beides, RFT und Notrad. Wie Hosenträger UND Gürtel.

Sicher ist sicher

Mein Benz hatte RFT in 19", jetzt 20" mit flacheren Reifen und trotzdem bequemer.

 

Ein Problem bei e60 sehe ich im schlechten Ansprechverhalten der Federung. Kommt einem so vor, wie nicht zu Ende entwickelt. Eigentlich können die das bei BMW. Obwohl der 5er gut um die Ecken geht.

Es liegt auch am Fahrwerk selbst, einige monieren das Standard Fahrwerk sei "poltrig"

 

Es gab ja Standard Fahrwerk, M Fahrwerk & die sportliche Fahrwerkabstimmung, ich habe letzteres, und bin damit zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen