Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 116d Fahrer Seite Fensterheber defekt ? Kabelbruch ? FRM Kaputt ?

E87 116d Fahrer Seite Fensterheber defekt ? Kabelbruch ? FRM Kaputt ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo habe einen BMW e87 116d n47 und hatte einen Motorschaden und er stand jetzt einen Monat dadurch war auch die Batterie entleert nach der Reparatur des Motors geht auf der Fahrer Seite die Schalter für die Fensterheber nicht mehr die Spiegel kann ich jedoch einstellen, an was könnte das liegen bevor der Motorschaden war ging alles lg. hatte es schon ausgebaut, die Platine scheint in Ordnung zu sein.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wann ist das Auto denn gebaut?

Funktioniert das Licht noch? Blinker & Co ?

2009 Baujahr Licht Blinker unsw funktioniert alles ohne Probleme

Okay bei 2009 ist das genaue Baujahr wichtig.

Kannst du uns die Fahrgestellnummer geben? Gerne auch mir direkt per PN.

Prüf auch mal Sicherung Nr 21

Prüf auch mal Sicherung 66.

Funktionieren die Fensterheber über den Schlüssel? Also lange Auf und Zu gedrückt halten?

Ja funktioniert

Dann schließe ich das FRM zu 99% als Fehlerquelle aus.

Laut VIN ist ein FRM2 verbaut. Die gehen zwar auch kaputt aber eher anders und dann auch sehr selten.

Ich tippe auf eine defekte Sicherung oder ein Problem am Stecker.

Solltest du dennoch selber nicht weiterkommen und auf "Nummer sicher" gehen wollen, kannst du mir gern das Modul zur Prüfung zuschicken

Super danke 66 war irgendwie nicht mehr vorhanden haben eine neue reingetan und es funktioniert wieder!

Hab so ein Gefühl dass der Mechaniker die gezogen hat um mehr Geld zu machen. Weil er ist nach der Reparatur gleich her gekommen und meinte er müsste das frm ausbauen und flashen und das kostet 250€ ohne Ausbau und Einbau und ich hab gesagt nein das kann ich mir nicht vorstellen…..

Ich hänge mich mal hier rein, da ich genau das gleiche Problem habe.

118D, Bj 2008, e87, Lci

Fenster lassen sich über das Steuerpanel an der Fahrerseite nicht mehr öffnen.Aussenspiegel ansteuern und Licht am Steuerpanel funktionieren.

Die Scheiben lassen sich über die Tasten an der jeweiligen Tür, sowie über die Fernsteuerung öffnen und schließen.

Wo im Sicherungskasten sitzen die Sicherungen 21 und 66?

@Benjoo Woher wusstes Du welche Sicherung(Stärke) da reinkommt?

War in einer anderen Werkstatt und die haben das gleich gewusst . Wenn es an den Sicherung nicht liegt schau mal bei der Tür unten ob es ein Kabelbruch ist.

070d8996-a605-47c1-b1a4-310b22e3dfa2

Das wäre ja eine riesen Frechheit von dem Mechaniker.

Es gibt beim FRM2 auch keine Fehler, die durch ein Flashen behoben werden..: klingt also wirklich sehr nach Vorsatz

Zitat:

@Benjoo schrieb am 17. November 2021 um 20:16:18 Uhr:

War in einer anderen Werkstatt und die haben das gleich gewusst . Wenn es an den Sicherung nicht liegt schau mal bei der Tür unten ob es ein Kabelbruch ist.

Super, danke für den fotografierten Plan !

Gibt es auch einen Plan, wo man sieht, was mit welcher Sicherung abgesichert wird?

Dann hast Du die Sicherungen in einer Werkstatt wechseln lassen?

Zitat:

@berolinos schrieb am 18. November 2021 um 00:03:50 Uhr:

Zitat:

@Benjoo schrieb am 17. November 2021 um 20:16:18 Uhr:

War in einer anderen Werkstatt und die haben das gleich gewusst . Wenn es an den Sicherung nicht liegt schau mal bei der Tür unten ob es ein Kabelbruch ist.

Super, danke für den fotografierten Plan !

Gibt es auch einen Plan, wo man sieht, was mit welcher Sicherung abgesichert wird?

Dann hast Du die Sicherungen in einer Werkstatt wechseln lassen?

Der „Plan“ befindet im im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 18. November 2021 um 07:46:59 Uhr:

Zitat:

@berolinos schrieb am 18. November 2021 um 00:03:50 Uhr:

 

Super, danke für den fotografierten Plan !

Gibt es auch einen Plan, wo man sieht, was mit welcher Sicherung abgesichert wird?

Dann hast Du die Sicherungen in einer Werkstatt wechseln lassen?

Der „Plan“ befindet im im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach

Moin,

bei mir eben nicht :( .

Hab den hier jetzt im I-Net gefunden.Ist das Zeichen für die Fensterheber 2te Spalte von Links und 2te Zeile von oben?Wenn ja, dann wären Nr. 41, 66, 78, 79, 80, 81 für die Fensterheber zuständig ?? ?

Und Nr.21 würde ja dann gar nicht passen, oder irre ich mich?

Belegung Sicherungen

Das ist immer Baujahr & Ausstattungsabhängig.

Der Plan bildet nicht alle Varianten ab.

Kontrollier einfach mal Sicherung 66 & 21.

Wenn da keiner dran war, dürfte bei dir ja keiner eine Sicherung entfernt haben, also ist sie vermutlich nur durchgebrannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 116d Fahrer Seite Fensterheber defekt ? Kabelbruch ? FRM Kaputt ?