- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- E88 Cabrio während der Fahrt Stromtot
E88 Cabrio während der Fahrt Stromtot
Guten morgen in die Runde,
Gestern bin ich mit meinem BMW (E88 Cabrio) nach langer Zeit wieder gefahren. Er sprang problemlos an aber im Tacho kam mir das „Hebebühnen Symbol“ in gelb entgegen. Soweit lief er aber ohne Probleme.
Als ich allerdings nur paar Meter weitergefahren bin war das Fahrzeug komplett „Stromtot“. Der Wagen rollte aus und weder die Warnblinkanlage noch irgendein Licht brannte. Das Auto war komplett tot.
Verzweilfelt ohne Licht mitten auf der Straße habe ich dann das Handschuhfach geöffnet um an den Sicherungskasten zu kommen. Die Relais sahen alle intakt aus. Während ich dann auf einen Kumpel wartete um das Fahrzeug abzuschleppen kam ich leicht an einen Kabelstrang am Sicherungskasten. Da es leider dunkel war kann ich nicht genau sagen welcher. Und plötzlich war Strom da und das Auto sprang sofort wieder an.
Zusätzlich sollte ich erwähnen das ich beim fahren dachte das ein Fenster nicht ganz zu ist, weshalb ich versucht hab mit dem Schalter alle 4 Fenster zu schließen. Entweder nach den Drücken oder kurz darauf war der Strom weg.
Das Fahrzeug war aber erst März dieses Jahres in der Werkstatt um das Verdeck neu zu justieren. Dabei erhielt er auch direkt eine neue Batterie.
Hat jemand eine Idee..
Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende