ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90/91 330xd unter 7L fahrbar?

e90/91 330xd unter 7L fahrbar?

BMW 3er
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 18:02

Hallo Freunde des Fahrens

Ich frage mich ob ein e90 330xd unter sieben Liter auf 100km zu fahren ist!?

Ich rede vom 231 PS Modell nicht das 245PS facelift Ding.

Danke und Gruss

Dave

Beste Antwort im Thema

So viel Geld für 330er ausgeben und sich kein Sprit leisten können. Ihr seid echt die Besten!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Oktober 2010 um 18:11

Tempomat 100-120 km/h auf der AB rein, sind bestimmt noch weniger machbar ;)

Da hatte ich z. T. schon ne 4 vor dem Komma :P

Das geht natürlich. Aber da muss man sich schon anstrengen. Mein niedrigster Verbrauch war bisher 7,3 Liter. Dann macht das Auto aber keinen Spaß. Ich bewege ihn ziemlich flott und bin bei relativ viel Autobahn (auf und ab, da recht bergig) nach rund 44 TKM knapp über 8 Litern. Das ist schon super, wobei ich in letzter Zeit eher so um die 8,5 Liter brauche, da ich die Leistung öfter abrufe. Für das Auto aber immer noch ein super Wert wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von daveus

Hallo Freunde des Fahrens

 

Ich frage mich ob ein e90 330xd unter sieben Liter auf 100km zu fahren ist!?

Ich rede vom 231 PS Modell nicht das 245PS facelift Ding.

 

Danke und Gruss

 

Dave

Einfach ein Holzklotz unters Gaspedal setzen und kein Thema... ;-)

 

mehr ist mit deinen Angaben auch nicht zu zusagen. Hängt vom Profil ab. Stadt .--- nein Landstraße ja, BAB langsam.-. ja BAB schnel nein.

 

gretz

Fragt sich nur wer mit diesem Auto Minusrekorde aufstellen will :D

Gruß

odi

am 11. Oktober 2010 um 18:37

Hallo,

unter 7 wird wirklich schwierig. Wenn ich meine 30 km zur Arbeit fahre. Je ein Drittel Stadt Landstrasse und Autobahn, dann komme ich schon auf unter 7,5. Über eine Tankfüllung habe ich aber auf der anderen Seite noch nie über 9l gegelen. In Summe kann man schon sagen, dass der Wagen ziemlich sparsam ist. Mein Durchschnitt über 22tkm liegt bei 7,9 l. Bei vorrausschauender Fahrweise, aber weiss Gott nicht immer langsam

Hoffe geholfen zu haben

Was mir aufgefallen ist, dass man auf der Landstraße wirklich ohne Probleme die Werksangaben erreicht, ergo auch die 7,5 L/100 km unterschreiten.

Mir ist aufgefallen, dass es sehr schwer ist den 330d wirklich sparsam zu fahren (außer Landstraße). Selbst auf BAB mit 120 und Bergen steigt der Verbrauch schnell an. Aber dafür ist es auch schwer über 10 L auf dauer zu kommen... Da ist für mich eher der Vorteil!

Ist sicher mit Anstrengung möglich, aber wieso kauft sich einer einen 3l R6 Diesel? Ich glaube nicht um so sparsam wie möglich zu fahren. Der Motor macht viel zu viel Spass um ihn zu schonen.

Für alle die sparen wollen sollen sich den 2l kaufen.

...kann es bestätigen auf Landstraße ist durchaus < 7l möglich, hatte ich auch schon einmal. Bei Autobahnfahrten mit häufiger über 200 km/h ist auch > 10 l realistisch. Habe im Schnitt ca. 8.7 l Verbrauch. Im Anbetracht der Motorleistung durchaus eines sportwagens + Automatik + Allrad + 19 Zoll Felgen ist das denke ich vorzeigbar...

also wir haben zwar kein 330xd aber nen 330d touring und meine madame fährt täglich 80km über autobahn im berufsverkehr und da hat sie es auch geschafft insgesamt einen verbrauch von 6,7l laut bc zu erfahren.

gruß

rd

am 12. Oktober 2010 um 17:22

Meiner ist zwar ein FL, aber so dramatisch werden die Unterschiede nicht sein. Auf den letzten 50 TKM bin ich genau eine Tankfüllung so sparsam wie möglich gefahren. Auch aus technischen Interesse wie es sich mit der Werksangabe so verhält. Mit wenig Stadt und viel AB Tempomat 120 hat er da 6,4l genommen. Aber dafür wurde der Motor nicht gebaut :D

Was mich viel mehr beeindruckt ist der verhältnismäßig geringe Mehrverbrauch bei spaßbringender Fahrweise:

8-9 l -> jede Menge Fahrspaß

>10 l -> nur auf der AB zu erreichen

>12 l -> auf öffentlichen Straßen für jemand der an seinen Leben und seinen Führerschein hängt praktisch nicht möglich

Gruß,

Jens

da kann ich meinen vorrednern in vieler hinsicht nur zustimmen.... habe eine E91 330xda mit nun 23tkm. durchschnitt über 7tkm 7.8l.

auf CH autobahnen mit tempomat auf 135 komme ich eigentlich nie unter 7.3l/100km (strecke 50km am stück).

ich dachte anfangs an dem auto stimmt was nicht, er sollte sparsamer sein. aber unter 7l fast unmöglich.

der krasse gegensatz dazu auf deutschen autobahnen durchschnitt 150 (max. 250) bin ich auf 800km vollbeladen nicht über 8.5l gekommen.

etwas überspitzt gesagt, das auto braucht immer "relativ gleich vie"l egal wie man fährt ... kaum zu glauben ... iss aber so :)

bye

maDDog

So viel Geld für 330er ausgeben und sich kein Sprit leisten können. Ihr seid echt die Besten!

Zitat:

Original geschrieben von refsada

So viel Geld für 330er ausgeben und sich kein Sprit leisten können. Ihr seid echt die Besten!

höre ich hier neid heraus weil nicht für mehr gelangt hat ? Der TE hat eine klare frage gestellt ob der motor unter 7l fahrbar ist und viele haben hier geschildert das es eigentlich nur durch streicheln des gaspedals möglich ist, was hier keiner konsequent durchhält.

 

Weils dann egal ist ob das Auto 7L oder 10L verbraucht.

Zitat:

höre ich hier neid heraus weil nicht für mehr gelangt hat ?

Ich habe nur 5 Km zur Arbeit, was soll ich mit 3L (wird genau so wenig warm).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e90/91 330xd unter 7L fahrbar?