ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i Versicherungsbeiträge steigen schon wieder um ca 20%

E92 335i Versicherungsbeiträge steigen schon wieder um ca 20%

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. November 2010 um 9:16

Hallo Zusammen,

mit der diesjährigen Beitragsrechnung frage ich mich auf´s neue was denn die Fahrer gleichen Autotyps mit ihren Wagen so treiben....

Meine Konditionen blieben jedesmal gleich: VK u. TK (1000€ / 150€ SB) jeweils 30%.

Als ich das Auto neu gekauft habe bezahlte ich für´s Jahr 2009 nur 345 Euro.

Für 2010 musste ich 419 Euro bezahlen.

Jetzt für 2011 kam die Rechnung mit 495 Euro.

Wenn übernächstes Jahr wieder überschlagene 20% raufkommen sind es 600 Euro.

Nicht dass ich mir jetzt das Auto nicht mehr leisten kann, aber trotzdem bin ich nicht gerade erfreut darüber, zumal ich sicher bin dass diese Entwicklung noch viel extremer wird wenn das Auto als Gebrauchter noch billiger zu haben ist.

Kollegen welche keine 30% Versicherungseinstufung haben wird es also im nächsten Jahr ungleich härter treffen.

Wie schaut´s bei Euch aus, habt ihr auch schon die Rechnungen für 2011 bekommen?

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema

Wenn ich diese ganzen Beirtäge hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob jemand weiß, wie sich der Beiträg fürs nächste Jahr zusammen setzt. Ob es 10 oder 200 Euro teurer oder billiger wird hängt erst mal mit den Typklassen zusammen. Hat die hier jemand gepostet oder habe ich sie nur überlesen?

Also: wie waren die Typklassen für 2010 und wie wir der Wagen 2011 eingestuft? Schreib das doch mal einer, ich habe meine Rechnung noch nicht und bin auch gerade zu faul, das im www rauszusuchen. Wenn die Typklassen hochegehen wird es natürlich für die mit SF1 -10 bitter , wenn man SF20 un dmehr hat macht das nicht so viel aus.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Hiho.

Meiner ist derzeit abgemeldet. Aber gute Nachrichten sind was anderes ;)

Mal guggen was die Versicherung ab nächstem Frühjahr sagt...

PS: Ich muss leider zugeben, dass meine Versicherung knapp über 10k Euro locker machen musste, weil irgend ein Vollidiot es lustig fand, Bauzahnhalterungen auf die Fahrbahn zu werfen... Musste die Vollkasko übernehmen -.-

Und darunter müssen wir nun leiden. Das hättest du doch schön aus eigener Taschen zahlen können :D:D:D

Beim 330d ist es auch nicht anders. Von ehemals 470€ VK u. TK (ohne SB) auf nun ca. 510€... Nächstes Jahr lasse ich mir ein Angebot von anderen Versicherungsgesellschaften machen...

Hello all

in 2009 neu gekauft.......363 Euro!

2010................................396 Euro!

vorgestern Rechnung für 2011 bekommen......424 Euro!!!

 

Konditionen: VK u TK (150/150 SB) bei 30 Prozent!

 

denke das die Kiste von Jahr zu Jahr satt teurer wird....vorallem wenn er für Jüngere bezahlbarer wird...

 

Gruß

pushy

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Beim 330d ist es auch nicht anders. Von ehemals 470€ VK u. TK (ohne SB) auf nun ca. 510€... Nächstes Jahr lasse ich mir ein Angebot von anderen Versicherungsgesellschaften machen...

Ich ebenso. Ich glaub nämlich dass ich bei einer der teuersten Versicherungen überhaupt bin (Bayrische Versicherungskammer). Der Vorteil ist halt dass wir den Vertreter seit Jahren kennen.

Aber nächstes Jahr nehm ichs mir fest vor ;)

Ja vornehme tu ich mir das auch immer ;)

am 12. November 2010 um 10:21

Habe die Rechnung noch nicht bekommen, aber bin da auch schon gespannt.

Hallo,

für meinen 325iA habe ich die neue Rechnung noch nicht, wird aber bestimmt auch deutlich teurer.

Mein MX-5 hat dieses Jahr als Zweitwagen in SF2 (85%) wesentlich weniger gekostet als nächstes Jahr, wo ich in SF3 (70%) komme. War echt überrascht, man kommt 15% runter und es kostet trotzdem real zig Euros mehr.

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

für meinen 325iA habe ich die neue Rechnung noch nicht, wird aber bestimmt auch deutlich teurer.

Mein MX-5 hat dieses Jahr als Zweitwagen in SF2 (85%) wesentlich weniger gekostet als nächstes Jahr, wo ich in SF3 (70%) komme. War echt überrascht, man kommt 15% runter und es kostet trotzdem real zig Euros mehr.

ciao olderich

Tja, man wird halt beschissen wo es nur geht ;)

Wundert mich nicht.

Wenn ich sehen wieviel Junge (Südländer) im Alter von ca. 25 Jahren im HH sowas fahren. Die fahren auch dementsprechend und ich möchte nicht wissen wie die Unfallzahlen aussehen.

Auch ist erschreckend zu sehen, wieviele E9x M-Pakete und Felgen bei ebay angeboten werden. Wo diese Teile wohl alle herstammen??

Also mein Auto ist um 16 € teurer geworden, wobei ich ne SF weiter runter bin (Auf 30 jetzt).

Da aber nochn weiteres Auto bei der Versicherung angemeldet ist, das auch teurer wurde (A200 MB) haben wir dort angerufen und uns beschwert. Heraus kamen 5% Nachlass pro Auto und die Einstufung in den 2011er Tarif. (Günstiger!)

Ihr müsst eben nur bei den Versicherung auf den Busch klopfen! Vergleichen und ggf. sofort wechseln. Bis 30.11. geht das. Die haben Spielraum, sonst würden die nicht sofort Rabatte rausrücken!

Nur beschweren machts keinen Cent billiger!

Also auf gehts- Leichter lässt sich Kohle nicht sparen.

Gruss!

Ich hatte Vorgestern Besuch vom Versicherungs Mensch..

Ich kenne den ganz gut, und der kommt auch öfters, auf jeden Fall schließe ich jedes Jahr für die Autos eine neue Versicherung ab, das ist halt das was ich empfehle..

Mal schauen, da ist einiges zu machen bei unterschiedlichen Versicherungen..und wenn man dann noch gute Konditionen bekommt kann man schnell Geld sparen..

Was ich Vollkasko für unseren 320d Bj 2010 bezahle sage ich jetzt lieber nicht, sonst haltet ihr mich wieder für bescheuert, obwohl auch der 2 Typenklassen teurer geworden ist..

Für meinen 5er bezahle ich, obwohl er von TK19 auf TK20 ist, Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung..

297€ im Jahr, das geht..:D Obwohl da auch mittlerweile jeder mit rumfährt..

Bei einem 335i stellt sich die Sache wohl etwas anders da, hätte ich das vor zwei Tagen gewußt, hätte ich ihn mal gefragt..:);)

Grüße Matze..

Also ich zahle rund 270 € VK mit 300 SB auf SF 30 jetzt aktuell für den 25i jährlich..Ist im Gegensatz zu meinem Vorgänger nen Nice-Price :)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also ich zahle rund 270 € VK mit 300 SB auf SF 30 jetzt aktuell für den 25i jährlich..Ist im Gegensatz zu meinem Vorgänger nen Nice-Price :)

Ja, ist doch ein guter Kurs, und nicht zu teuer.!!! Ist ne VK und das Auto hat ja auch noch einen Gewissen wert..

Fazit, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..;):)

Grüße Matze..

Wenn ich diese ganzen Beirtäge hier so lese, bin ich mir nicht sicher, ob jemand weiß, wie sich der Beiträg fürs nächste Jahr zusammen setzt. Ob es 10 oder 200 Euro teurer oder billiger wird hängt erst mal mit den Typklassen zusammen. Hat die hier jemand gepostet oder habe ich sie nur überlesen?

Also: wie waren die Typklassen für 2010 und wie wir der Wagen 2011 eingestuft? Schreib das doch mal einer, ich habe meine Rechnung noch nicht und bin auch gerade zu faul, das im www rauszusuchen. Wenn die Typklassen hochegehen wird es natürlich für die mit SF1 -10 bitter , wenn man SF20 un dmehr hat macht das nicht so viel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i Versicherungsbeiträge steigen schon wieder um ca 20%