- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 Dach verriegelt nicht, Fenster fahren nicht hoch und Kofferraum öffnet nicht
E93 Dach verriegelt nicht, Fenster fahren nicht hoch und Kofferraum öffnet nicht
Hallo,
Habe ein riesengroßes Problem. Das Dach von meinem e93 330i schließt nicht vollständig. Hintere Scheibe wackelt etwas und die Fenster fahren nicht mehr hoch plus Kofferraum öffnet nicht.
Keine Schloss an der Klappe und auch keine Notentriegelung vorhanden.
Hilfeeee.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Kurti, ich selber kann dir nicht helfen aber kann dir einen Link zu einem Posting geben wo unser hiesiger Vereckspezialist genannt ist. https://www.motor-talk.de/.../...rdeck-oeffnet-nicht-t7455631.html?...
Über seine Signatur findest du auch über andere Wege zu @RobbiZ4 ... .
Sollte aber der nicht öffnete Kofferraum die Ursache sein da findest du unter dem entsprechenden Suchbegriffen ebenfalls einen Thread wie man den Kofferraum öffnen kann ohne Schloss.
Danke für die schnelle Antwort. Dach verriegelt nicht, Fenster fahren nicht mehr hoch. Ich komme an nichts ran da der Kofferraum auch nicht reagiert. Denke weil das Dach nicht verriegelt ist. Öffnen kann ich es nicht, schließen auch nicht. Also total hilflos. So ein Dreck das weder Notentriegelung noch Schloss am Kofferraum gibt. Das ist nicht normal.
... das ist richtig, hilft dir aber nicht weiter.
Mein Cabrio hat zum Glück noch ein Schloss mit Schlüssel
Wie gesagt ich habe dir einen Kontakt angegeben wo du dich hinwenden kannst
Oder du fährst zur BMW-Niederlassung ...
Hey, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem und bin total verzweifelt
Hallo,
Habe doch eine Notentriegelung gehabt. Durch den Skisack den Kofferraum entriegelt.
Beim Elektromotor war eine Wicklung an der Lötstelle ab. Ausserdem ein Relais hatte auch einen Schlag. Am Elektromotor die Wicklung gelötet und für 18,84 € Relais erneuert. Funktioniert wieder.
Hier die defekten Teile.
Das ist doch eines der "Lachsroten Relais", oder?
Das Thema ist bekannt!
Hast hoffentlich Beide erneuert?!
Erzähl mal wie du das durch den Skisack gemacht hast??
Ja genau, wie aufm Bild zu sehen. Nein nur den defekten erneuert. Skisack war einfach. Schrauben ab und weg. Nicht schwer.
.... dann kann ich dir nur raten auch das andere Relais umgehen zu tauschen!
Nutze mal die Suchfunktion hier dann weißt du auch wozu.
Ist jemand durch den Skisack durchgeklettert?
Also die Relais sind meist schuld an diversen Problemen. Meine waren auch noch aus 2007. Habe sie auch vor ca. 6 Monaten getauscht.
Das Gute daran ist, dass der Tausch sehr einfach funktioniert.