ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 M-Paket Nachrüsten, Empfehlung.

E93 M-Paket Nachrüsten, Empfehlung.

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 14:42

Servus Leute,

kurze Frage. Ich würde gerne meinen E93 (innen Sportpaket) umrüsten auf M-Paket. mit PDA . Habt ihr evtl Empfehlungen, Shops? Wo ich die kaufen kann, die Teile?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Hey BatLB sag mal was geht mit dir ab? Hast du zufällig zu viel Gartenmöbellack abbekommen. Du beleidigst schon wieder Leute, die ihr Auto auf M-Paket umrüsten wollen. Hast du ein Problem damit? Der TE (wie auch in dem anderen Fred) hat doch einfach nach Tips und Erfahrungen gefragt.

Ein Forum lebt nur vom gegenseitigem Respekt und freiem Meinungsaustausch. Deine sinnlosen und absolut respektfreie Kommentare braucht hier kein Menschen.

Zum TE : Ich hätte original BMW umbauanleitungfür E90/91 in PDF. Die Front kann man fast 1 zu 1 übernehmen. Und kauf dir lieber nur Originalteile, der Ärger und die Enttäuschung über die niedrige Qualität hält länger an als die Freude über den biligem Preis.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ruf erst einmal bei BMW an und frag, ob dein Paket ohne weiteres auf M aufrüstbar ist. Ansonsten wirds knifflig.

Was genau willst du alles nachrüsten ? Wenns nur Optik ist, kauf dir das M-Aerodynamikpaket von BMW und machs selbst drauf.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 17:37

Es soll l die Stoßstange , seitenschweller und Heck? Stosstange hinten auf MPaket umgerüstet werden.

am 9. Mai 2017 um 18:34

Zum kompletten gehört ja außer dem exterior noch das Interior und dann noch Fahrwerk felgen.

Also willst du lediglich die Plastikteile draufkleben? Dann bestell dir einfach das M-Aerodynamik Paket für 1000 Euro im Internet.

https://www.leebmann24.de/m-aerodynamik-paket-fur-3er-e90-e91.html

Dann bisschen Gartenmöbellack in ungefähr deiner Wagenfarbe und ab geht die Post. Günstiger wirds nimmer.

Hey BatLB sag mal was geht mit dir ab? Hast du zufällig zu viel Gartenmöbellack abbekommen. Du beleidigst schon wieder Leute, die ihr Auto auf M-Paket umrüsten wollen. Hast du ein Problem damit? Der TE (wie auch in dem anderen Fred) hat doch einfach nach Tips und Erfahrungen gefragt.

Ein Forum lebt nur vom gegenseitigem Respekt und freiem Meinungsaustausch. Deine sinnlosen und absolut respektfreie Kommentare braucht hier kein Menschen.

Zum TE : Ich hätte original BMW umbauanleitungfür E90/91 in PDF. Die Front kann man fast 1 zu 1 übernehmen. Und kauf dir lieber nur Originalteile, der Ärger und die Enttäuschung über die niedrige Qualität hält länger an als die Freude über den biligem Preis.

Zitat:

@FMPeter80 schrieb am 10. Mai 2017 um 07:17:52 Uhr:

Hey BatLB sag mal was geht mit dir ab? Hast du zufällig zu viel Gartenmöbellack abbekommen. Du beleidigst schon wieder Leute, die ihr Auto auf M-Paket umrüsten wollen. Hast du ein Problem damit? Der TE (wie auch in dem anderen Fred) hat doch einfach nach Tips und Erfahrungen gefragt.

Ein Forum lebt nur vom gegenseitigem Respekt und freiem Meinungsaustausch. Deine sinnlosen und absolut respektfreie Kommentare braucht hier kein Menschen.

Zum TE : Ich hätte original BMW umbauanleitungfür E90/91 in PDF. Die Front kann man fast 1 zu 1 übernehmen. Und kauf dir lieber nur Originalteile, der Ärger und die Enttäuschung über die niedrige Qualität hält länger an als die Freude über den biligem Preis.

Wo hast du eine "Beleidigung" entdeckt? Der einzige der hier beleidigend wird bist du. Das "M-Paket" ist nunmal mehr als 4 Plastikteile rund ums Auto. Wer in sein Auto kein Geld investieren will sondern einfach nur "cool" aussehen, wird auch die 600 Euro beim Lackierer für die korrekte Lackierung sparen wollen. Darum Gartenmöbellack.

Umgerüstete Autos sehen IMMER! aus wie Spielzeuge von 18jährigen. Da isses dann völlig egal ob das nun korrekt lackiert wurde. Wer "richtig" M will, kauft M.

Das ist nicht ganz korrekt.

Bei meinem war bis auf den Himmel alles M vom Vorbesitzer.

Aussen hab ich dann nachgerüstet inkl.den M225.

Und natürlich fachgerecht lackieren lassen.

Das war alles andere als gebastelt und beim Verkauf ein klares +.

Also nicht alles in Pauschal bitte...

am 11. Mai 2017 um 13:29

Zitat:

@BatLB schrieb am 10. Mai 2017 um 23:11:11 Uhr:

Zitat:

@FMPeter80 schrieb am 10. Mai 2017 um 07:17:52 Uhr:

Hey BatLB sag mal was geht mit dir ab? Hast du zufällig zu viel Gartenmöbellack abbekommen. Du beleidigst schon wieder Leute, die ihr Auto auf M-Paket umrüsten wollen. Hast du ein Problem damit? Der TE (wie auch in dem anderen Fred) hat doch einfach nach Tips und Erfahrungen gefragt.

Ein Forum lebt nur vom gegenseitigem Respekt und freiem Meinungsaustausch. Deine sinnlosen und absolut respektfreie Kommentare braucht hier kein Menschen.

Zum TE : Ich hätte original BMW umbauanleitungfür E90/91 in PDF. Die Front kann man fast 1 zu 1 übernehmen. Und kauf dir lieber nur Originalteile, der Ärger und die Enttäuschung über die niedrige Qualität hält länger an als die Freude über den biligem Preis.

Wo hast du eine "Beleidigung" entdeckt? Der einzige der hier beleidigend wird bist du. Das "M-Paket" ist nunmal mehr als 4 Plastikteile rund ums Auto. Wer in sein Auto kein Geld investieren will sondern einfach nur "cool" aussehen, wird auch die 600 Euro beim Lackierer für die korrekte Lackierung sparen wollen. Darum Gartenmöbellack.

Umgerüstete Autos sehen IMMER! aus wie Spielzeuge von 18jährigen. Da isses dann völlig egal ob das nun korrekt lackiert wurde. Wer "richtig" M will, kauft M.

Sorry, aber selten so einen geistigen Durchfall gelesen.

Gerade da du selbst einen BMW fährst, sollte man meinen du hättest etwas Wissen in dem Gebiet.

Das M-Paket gibt es nicht umsonst offiziell bei BMW als Nachrüstsatz - das ist nichts Anderes als ein BMW, der von Werk aus das M-Paket hat.

Das was du hier ansprichst mit "...wer richtig M will, kauft M" ist genauso am Thema vorbei - ein M3 hat eine M3-Stoßstange, Schweller, Heck, Spiegel, Haube etc.

Das M-Paket ist alleine schon optisch anders aufgebaut - nur mal als Beispiel such mal die Nebelscheinwerfer beim M3 ;)

Sorry aber, wer hier nur stänkert und das mit absolut 0 Ahnung, der sollte besser gar nichts schreiben :)

 

Nebenbei der größte Witz ist, dass du lieber BatLB von Bastelbuden, Kirmeswagen etc. in jedem Thread sprichst, aber selbst willst du deinen 325d chippen lassen - warum hast du dir nicht gleich einen 335d gekauft - könnte man nun hier genauso argumentieren - merkst du selbst oder?

am 11. Mai 2017 um 14:02

grundsätzlich sollte man erstmal klären, um welches e93 modell es sich handelt. FL oder VFL.

bei VFL kannst du dir die mühe direkt sparen, da wirst du kein glück haben, den leider kann man das VFL M Exterieur nicht mehr original und neu bestellen. zum anderen bitte nicht links benutzen die zu den e90 und e91 m-paketen führen.

solltest du ein FL modell haben dann auf leebmann24 -> ersatzteilsuche -> VIN eingeben und exterieur suchen und bestellen. lacken kommt on top.

hör nicht auf die spezis hier die meinen m paket nachrüsten sieht nach kirmes aus. die haben einfach kein plan. sofern du originalteile nachrüstest wird am ende niemand den unterschied erkennen. sollten es replikas sein, nun ja dann ist es tatsächlich kirmes, den die teile passen idr nicht ohne nacharbeit.

und an die kollegen die der meinung sind wer m will muss mit m kaufen. viel erfolg kann ich nur sagen e92 und e93 sind auf dem gebrauchtwagen markt heiß begehrt gepflegte und ordentlich ausgestattete fahrzeuge ohne m paket findet man deutlich einfacher.

am 11. Mai 2017 um 14:05

Zumal M-Paket nicht M3-Optik ist!

M-Paket ist wie die S-Line bei Audi und der RS von Audi wäre analog M3 eben auch was anderes!

Und mal ganz nebenbei es gibt auch durchaus M3-Look Stoßstangen, die wirklich gut gemacht sind und am Wagen auch top aussehen - Geschmäcker sind hier Gott sei dank verschieden.

Deshalb kann man auch schlecht pauschalisieren und sagen, das sieht billig aus, etc.

Wie bereits oben steht, kannst du bei Leebmann beispielsweise den kompletten Nachtrüstsatz für deinen BMW ordern, da hast du originale Teile und keinerlei Probleme mit Passgenauigkeit etc.

Es gibt einen Unterschied ob ich meinen 330d chippen lasse, oder mir einen 335d kaufe, bei dem mir gleich 2 Lader eingehen können.

Abgesehen davon wohn ich leider in Österreich, da gibts keinen großen Fahrzeugmarkt. Einen 335d mit unter 60.000km und guter Ausstattung zu finden war damals ziemlich schwierig bis unschaffbar. Alle, die man gefunden hat, wurden von 19jährigen gefahren die das Ding schon kalt getreten haben - Sowas kauft man nicht. ;)

am 11. Mai 2017 um 14:47

Mir geht es nur darum, dich darauf hinzuweisen, dass du deine miese Laune - die du in nahezu jedem Post ablässt, für dich behalten, oder anderweitig auslassen könntest.

Du redest nahezu alles schlecht, der TE hat nur danach gefragt, ob man Empfehlungen hat, wo er das M-Paket kaufen kann ;)

Und in einem anderen Thread waren deine Worte: "...man kauft nicht was es grad gibt und rüstet um, sondern man weiß was man will und sucht und wartet bis man es findet..." auch hier wieder leicht widersprüchlich zu deiner jetzigen Aussage findest du nicht?

Aber lassen wir es gut sein - mach glaube keinen Sinn :)

Nein, überhaupt nicht widersprüchlich. Immerhin habe ich genau den Motor bekommen den ich wollte und die Ausstattung die ich wollte - Ob da jetzt 1 oder 2 Lader drin sind ist völlig egal. Das war beim Kauf keiner meiner Ansprüche. Sonst hätte ich auch einen M3 kaufen können.

Mein Auto hat übrigens kein M-Paket, sondern die Chrome-Line. Und, der größte Unterschied - Ich hab das Auto bereits, und träum nicht nur davon.

am 11. Mai 2017 um 15:09

Was hat jetzt der Besitz des Autos mit davon träumen zu tun?

Wieder total am Thema vorbei.

Generell spricht wohl kaum etwas dagegen, sein Auto zu verändern und wenn man gewillt ist hierbei auf originale Teile zurückzugreifen umso weniger!

Du selbst hast sicherlich auch schon Dinge an deinem KFZ geändert, oder hast es vor (siehe chippen) - somit lass doch einfach jeden seinen Wagen individualisieren, wie er es möchte und behalte deine negative Meinung, die absolut nicht zum Thema beiträgt für dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 M-Paket Nachrüsten, Empfehlung.