- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Easypack-Funktion
Easypack-Funktion
Hallo,
Ich habe eben auf der CLK-Seite gesehen, dass der CLK ab Mopf eine Easypack-Funktion hat.
Was ist das für eine Funktion? Es wird beschrieben, dass die Gäste dadurch besser in den Fond gelangen, da fällt mir nur diese Funktion ein, dass die Sitze ein Stück nach vorne Fahren, allerdings gab es die doch nur bei Memory Sitzen, oder?
Quelle: http://web.archive.org/.../0,1506,C21GD,00.html
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Weiß zufällig jemand, wie man die Sitzbelüftung aktiviert?
Einige Zwiebeln essen,
ODER
auf den entsprechenden Schalter drücken, wenn vorhanden.
Bin aber nicht sicher, ob das im 208 je verbaut wurde.
In meinem 210 ist das drin, erkennbar an den 3 blauen Dioden respektive Schalter, der auch die Sitzheizung betätigt.
ABER
WOZU gibt ES Betriebsanleitungen. Das gilt auch für easy entry.
Hebel hoch und Lehne nach vorne. Dann fährt die Kopfstütze runter und der Sitz nach vorne. Und umgekehrt. So ist ES bei meinem 208 ( mit Sitzmemory )
Abgesehen davon habe ich manchmal gewisse Zweifel, ob die Fragen, wie in diesem Fall ganz oben, relevant sind. Wer ein Auto hat respektive fährt, sollte sich doch im Vorfeld mit solchen Dingen anhand der Betriebsanleitung vertraut machen.
Oder überspitzt:::::::
"""""""""An meinem Maybach ist der Aschenbecher voll. Was nun? Soll ich aufhören zu rauchen? Was meint IHR""""""
Zitat Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Zitat Ende.
so long
Michael
Ich würde im Maybch gar nicht rauchen.
Natürlich hätte ich in die BDA schauen können, allerdings wollte ich wissen, was „Easypack” ist,denn die Funktion, dass der Sitz nach vorne fährt, nennt sich Easy-Entry.
Den Beitrag habe ich überhaupt gestartet, da mir vor einiger Zeit im Forum versichert wurde, dass es diese Einstiegshilfe ohne Memory nicht gibt. Jemand, der das gelesen hat, freut sich dank diesem Beitrag, dass es diese Funktion doch gibt. Wenn man fest davon ausgeht, dass man diese Funktion nicht besitzt und dann von einer Easypack-Funktion liest, kann man hier doch mal nachfragen.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
16 Antworten
Diese Bezeichnung kenne ich nicht, in der BDA steht das glaube ich unter "Einstiegshilfe" (Easy Entry). Da teilelektrische Sitze beim Vor-MoPf soweit ich weiß keine Serie waren, kam dies dann ab MoPf in jedes Fahrzeug. Mit Memory hat das nix zu tun. Ich habe z.B. auf der Beifahrerseite kein Memory, aber dennoch den nach vorne fahrenden Sitz.
Ich habe einen Mopf, der hat serienmäßig teilelektrische Sitze auf beiden Seiten. Allerdings fahren meine Sitze nicht nach vorne.
Bei anderen Modellen bedeutet Easy-Pack, dass man vom Kofferraum aus die Sitze umklappen kann, allerdings steht auf der CLK-Internetseite von früher, dass die Funktion den Gästen das Einsteigen erleichtert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes davon ausgeht, dass die Fond-Passagiere über den Kofferraum einsteigen, obwohl das vielleicht sogar einfacher wäre
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Ich habe einen Mopf, der hat serienmäßig teilelektrische Sitze auf beiden Seiten. Allerdings fahren meine Sitze nicht nach vorne.
Bist Du sicher? Mein Fahrersitz mit Memory fährt automatisch nach vorn sobald ich die Lehne umklappe, auf der Beifahrerseite (teilektrisch) muss ich den Hebel zum Rasten der Lehne nach oben bzw. unten drücken und halten, dann fährt er nach vorn bzw. zurück.
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Bist Du sicher? Mein Fahrersitz mit Memory fährt automatisch nach vorn sobald ich die Lehne umklappe, auf der Beifahrerseite (teilektrisch) muss ich den Hebel zum Rasten der Lehne nach oben bzw. unten drücken und halten, dann fährt er nach vorn bzw. zurück.
Ich geh mal eben nach draußen, ausprobieren
Ist das nicht die Funktion, dass wenn man den Hebel (zum Stuhl umklappen) nach oben oder unten gedrückt hält sich der ganze sitz in die jeweilige richtung bewegt??
edit: da hab ich aber ordentlich getrödelt beim schreiben xD, sry
Danke euch!
Ich habe die Easypack-Funktion doch! Aber man kann doch nicht ahnen, dass man den Griff nochmal wieder hochdrücken muss, damit er nach vorne geht. Vielleicht sollte ich die Anleitung mal von vorne bis hinten lesen, dann hat mein Auto bestimmt noch mehr funktionen
XD HAMMER^^ einfach nur geil
hatte bis eben gedacht meiner hätte es nicht...bin in die garage gegangen und hab das beim beifahrersitz ausprobiert...nix...
fahrerseite gegangen und probiert...nen mm bewegt....
da dachte ich mir: entweder beide kaputt....oder muss neu angelernt werden...also hebel hoch und dabei den sitzt mit dem normalen regler an der tür nach ganz vorne dann hebel ganz runter und dan den sitzt mit dem selben regler wieder nach ganz hinten gefahren....und siehe da: ES FUNZT
dann natürlich das selbe auf der beifahrer seite und da gehts natürlich auch
(habe nur mal so probiert ob das mit dem anlernen so geht...hätte nicht gedacht das ich gleich beim ersten versuch richtig rate XD)
Einige Zwiebeln essen,
ODER
In meinem 210 ist das drin, erkennbar an den 3 blauen Dioden respektive Schalter, der auch die Sitzheizung betätigt.
ABER
Hebel hoch und Lehne nach vorne. Dann fährt die Kopfstütze runter und der Sitz nach vorne. Und umgekehrt. So ist ES bei meinem 208 ( mit Sitzmemory )
Abgesehen davon habe ich manchmal gewisse Zweifel, ob die Fragen, wie in diesem Fall ganz oben, relevant sind. Wer ein Auto hat respektive fährt, sollte sich doch im Vorfeld mit solchen Dingen anhand der Betriebsanleitung vertraut machen.
"""""""""An meinem Maybach ist der Aschenbecher voll. Was nun? Soll ich aufhören zu rauchen? Was meint IHR""""""
Zitat Goethe: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Zitat Ende.
so long
Michael
Zitat:
Dem stimme ich mal vorsichtig zu . Solche Fragen erübrigen sich wenn man sich mal ein wenig mit der BDA beschäftigt. Als ich den Wagen kaufte hab´ ich mich einen Freitagabend mit ´nem Whiskey-Cola hingesetzt und bin die BDA durchgegangen. Gelbe Zettelchen auf Seiten wo´s was auszuprobieren gibt und schon weiß man bescheid . Kann sogar Spass machen .
Zitat:
Einige Zwiebeln essen,
ODER
ABER
so long
Michael
Ich würde im Maybch gar nicht rauchen.
Natürlich hätte ich in die BDA schauen können, allerdings wollte ich wissen, was „Easypack” ist,denn die Funktion, dass der Sitz nach vorne fährt, nennt sich Easy-Entry.
Den Beitrag habe ich überhaupt gestartet, da mir vor einiger Zeit im Forum versichert wurde, dass es diese Einstiegshilfe ohne Memory nicht gibt. Jemand, der das gelesen hat, freut sich dank diesem Beitrag, dass es diese Funktion doch gibt. Wenn man fest davon ausgeht, dass man diese Funktion nicht besitzt und dann von einer Easypack-Funktion liest, kann man hier doch mal nachfragen.
Gruß Dennis
also ich finds gut das er diesen thread eröffnet hat
hab auch schon vieeel in der BDA durchgestöbert aber das wusste ich bisher noch nicht
jetzt habe ich mein auto schon 2 jahre und durch dieses forum finde ich sogar noch nach den 2 jahren neue featchers....
einfach genial
Zitat:
Original geschrieben von Egler
featchers
= Features
XD jaa hatte extra gegoogelt weil ich net wusste wies geschrieben wird^^
und trotzdem falsch XD^^
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Zitat:
Dem stimme ich mal vorsichtig zu . Solche Fragen erübrigen sich wenn man sich mal ein wenig mit der BDA beschäftigt. Als ich den Wagen kaufte hab´ ich mich einen Freitagabend mit ´nem Whiskey-Cola hingesetzt und bin die BDA durchgegangen. Gelbe Zettelchen auf Seiten wo´s was auszuprobieren gibt und schon weiß man bescheid . Kann sogar Spass machen .
Bei den heutigen Autos reicht doch eine Jack - Flasche gar nicht aus, oder ?