ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ebay RS Stoßstangen? Ja oder Nein?

Ebay RS Stoßstangen? Ja oder Nein?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Juli 2004 um 22:47

Was meint ihr zu den RS Stoßstangen aus ebay? Die gibt es da ab 150€ beim sofortkauf oder beim bieten noch billiger!

Kann man sich so nen Teil holen oder sind die billing im wahrsten Sinne?

Hat einer von euch so ein ding?

Wenn ja wie sind eure erfahrungen?

Doch lieber 300€ für die RS eines Namhaften Hestllers ausgeben?

 

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juli 2004 um 0:57

hm, das kann man eigentlich nur sehr schwer beurteilen. ich hab mir vor paar wochen bei ebay nen heckansatz und schwellerleisten gekauft und hab das zeug direkt aufn müll geworfen. (ok, weggeworfen hab ich es nicht aber ich werd es wohl nie dranbauen)

aber das muß ja nicht bei jedem verkäufer so sein. guck dir doch einfach mal die bewertungen an und frage evtl. mal bei den leuten nach die dort gekauft haben. wenns da nur gutes zu berichten gibt spricht eigentlich nichts gegen so nen kauf.

am 11. Juli 2004 um 5:42

Habe mir von Jom die Shark Frontschürze (mit ABE),vergleichbat RS2, für 140€ gehohlt. Mußte noch was nachgearbeitet werden. Passt aber auch noch nicht 100%. Aber wenn man son ding alleine anpassen will ist das auch schon schwierig. Habe sie verbaut und bin zufrieden. Ich würde das aber immer wieder machen.

MfG Bathstyle

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:02

@morpheus_pmi

Warum den net anbauen? was is den so schlimm an denen? wenn man fragen darf?

am 11. Juli 2004 um 10:41

ich hab von ebay noch nix gutes gehört beim thema schürzen... ausserdem musst da noch 40 euro versand dazu rechnen... da würd ich lieber zu meiner werkstatt gehn und mir was ordentliches über die bestellen ;) (die besorgen mir immer alles ohne versandt und ich bekomm auch nochn paar % bsp. meine auspuffanlage die normal 560euro kostet hab ich inkl. einbau für 550euro bekommen ;)

am 11. Juli 2004 um 11:09

Auch wenn es ne andere marke ist Freund hat sich für seinen Audi in Ebay schürze und seitenschweller bestellt. Schweller waren knapp 10cm zu kurz und die Schürze wollt gar nicht passen also ich würd die finger von lassen ...

MFG

am 11. Juli 2004 um 17:28

@corsaflo345

also der heckansatz wäre noch hinzubekommen, aber da ist das problem das mir der seitliche abschluß nicht gefällt (ansatz hört einfach auf ohne ne rumgezogene kante) und ich den auspuff verlängern müßte damit das vernünftig aussieht.

bei den schwellerleisten sieht es schon ganz anders aus. entweder bin ich einfach nur zu blöd und habe keine ahnung wie schwellerleisten montiert werden. oder man muß wirklich ab der tür die obere kante fast komplett wegschneiden. wie die jungs sich das mit der radlaufabdeckung vorstellen ist mir auch ein rätsel. bevor ich da erst anfange rumzubasteln hol ich mir diesmal lieber gleich vernünftige von rieger.

wäre prima wenn mal jemand ne nahaufnahme von seinen schwellerleisten hat. vielleicht bin ich wirklich nur zu blöd....

am 11. Juli 2004 um 18:50

tja,... man kann auch beim Fachhändler scheisse bekommen! Habe mir erst vor 5 Wochen ne RS Frontschürze bestellt bei einem doch recht namhaften Tuning Laden..... naja, das Teil hat mich 210€ gekostet und das war um 80€ reduziert... als ich das Teil dann anbauen wollte, viel mir auf, dass ich da noch so einiges nacharbeiten musste! Der Schlossträger musste bearbeitet werden bla bla bla... jetzt ist zwar alles so, wie ich das haben wollte, aber ohne Schweiß kein Preis.

also ich hab noch keine erfahrung mit karroserie teilen aba da fragt man sich doch echt nach was die gehen wenn die sowas herstellen .. ich mein das wird doch serien pruduktion sein und da brauch man doch nur eine richtige form oda so ... zumindest müßen die dochma ihre selbst hergestelten teile angebaut haben oda so ... vielleicht sinds ja auch prdutkionsfehler von namenhaften herstellen das die deshalb da so billig angeboten werden .. wer weiß

....

 

Hallo,

das ist alles sch...,focking *g* GFK.....das kauft man sich nicht als komplette stoßstange....

so teil schaut man nur mal schief an und es bekommt risse....meine erfahrung...

entweder gleich ordentlich und aus ABS-Kunstoff wie es z.B. rieger, irmscher herstellt oder gar nicht....

MfG Markus

am 12. Juli 2004 um 9:42

Also ABS oder GFK: Hat beides vor und nachteile. Man kann nicht pauschal sagen ABS ist besser oder schlechter. Ach ja und Rieger verbaut meines wissens auch GFK Teile.

Zu den Teilen von ebay: Ihr redet immer so als währe ebay ein Hersteller. Man kann bei ebay genau die gleichen Teile bekommen wie bei nem Tuningladen. Sowohl bei ebay als auch beim Tuninghändler gibts Schrott und gute sachen. Also man kann schonmal überhaupt nicht sagen, dass das Teil von ebay schlechter ist als das vom Händler. Kann genau das selbe Teil sein, nur wirds bei ebay wahrscheinlich günstiger sein.

Einfach den ebayer fragen, von was für nem Hersteller das Teil ist und dann nochmal hier fragen, obs jemand kennt und wie es ist.

am 12. Juli 2004 um 13:51

die händler bei ebay werden aber nie zugeben, dass sie gefälschte stoßstangen schweller usw. verkaufen. wenn nicht auf einen nahmhaften hersteller hingwiesen wird. und wenn da steht ohne gutachten bzw mit materialgutachten würd ich die finger davon lassen. schreib mal nem hersteller wie dietrich oder mattig warum die schürzen, die genauso aussehen bei ebay nur 150€ kosten? die werden dir sagen warum.... weils nachbauten sind.

am 12. Juli 2004 um 14:31

hallo

lieber nicht!!!!! meine rs schürze liegt jetzt im keller :(...die schürze hat überhaupt net gepasst..... du kannst die haben wenn du willst hihi ;)...

wo kriege ich nen gsi schürze fürn corsa b hab bei ebay nix gefunden!!!!!

mfg

seluckvl

Zitat:

Original geschrieben von Pay

Also ABS oder GFK: Hat beides vor und nachteile. Man kann nicht pauschal sagen ABS ist besser oder schlechter. Ach ja und Rieger verbaut meines wissens auch GFK Teile.

Leider kann ich momentan online nicht nachschauen aber GFK bei Rieger ist die Seltenheit, wenn es das überhaupt gibt......

ABS hat gegenüber GFK nur Vorteile, außer den etwas höheren Preis....

und bei Ebay handelt es sich zum größten Teil um nachbauten....wird aber keiner zugeben....

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ebay RS Stoßstangen? Ja oder Nein?