ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. EBay TUNING ANGEBLICH BIS 20PS MEHR !

EBay TUNING ANGEBLICH BIS 20PS MEHR !

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:04

HI ich habe mal wieder bei Ebay gestöbert und was interesanntes gefunden ! Ich Bitte um eure Meinungen ob es funktioniert,ob man sich dadurch den Motor Kaputt macht .....

hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Ähnliche Themen
12 Antworten

stuss

Hm...Sofort-Kauf kostet € 4,66

und dann unten das:

Wer vielleicht für Kumpel´s, die Freundin, die Mama, den Papa oder sogar für den Gärtner auch noch ein ECU Tuning mitbestellt, der bezahlt anstatt

9,32 € bloß 7,- € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das ganze gibt´s natürlich trotzdem noch VERSANDKOSTENFREI!!!!!!!!!

 

Is doch herrlich wenn Leute sowas einfach per Copy&Paste anbieten...

 

Allein das sollte schon stutzig machen

am 1. Februar 2005 um 3:16

ok, normal tu ich mir nie diese ebay links an, aber nun ist es spät und mir ist nach Lachen zumute...

"Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE)."

ja nee, is klar ne ! gibt auch keine abe... legal, illegal, scheiss egal ! *g*

"Eine vergleichbares Tuning bei einer Fachwerkstatt kostet teilweise mehr als 500 Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe!"

keine Fachwerkstatt macht so einen scheiss !

und wenn es 500€ kostet ist damit wohl ne prüfstandsabstimmung gemeint, also realistisches Tuning udn keine Volksverarschung.

 

"bis zu 25 PS mehr Leistung bessere Beschleunigung"

sehr geil ! ich lach mich wech...

denkt mal IRGEND einer darüber nach warum sowas dann nicht im Motorsport Verwendung findet ?

achja ich kann es mir denken... vermutlich ist das Tuning zu unfair, und wird durchs Reglement verboten !

diese Widerstände waren wahrscheinlich nur bis zur damaligen Gruppe-B erlaubt, und wegen den vielen tötlichen Unfällen wurden die Widerstände im Motorsport dann verboten.

Die Autos wurden mit diesem geilen Tuning einfach zu schnell und damit zu gefährlich.

rofl

"höhere Endgeschwindigkeit"

tziggi... Natürlich, denn der Widerstand setzt einem wahrscheinlich auch noch den Drehzahlbegrenzer um 1000 u/min nach oben.

"keine enormen Kosten durch Tuning"

... trotzdem noch zuviel, denn der gleiche Widerstand kostet bei Conrad Elektronik 0,10 €

"Durch diesen Widerstand saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und bringt dadurch natürlich auch mehr Leistung"

jo ist ja auch klar, der kleine Widerstand setzt vermutlich auch noch die Benzin-Fördermenge der Benzinpumpe hoch, sodass die auf einmal 6 bar leistet.

und vermutlich weitet der auch die Einspritzdüsen sodass 25% mehr Sprit durchfließen kann...

wow ! tjaja, Ahnung von Elektronik müsste man haben

ABER, jetz kommt der Knüller !

wenn ihr euch statt einem Widerstand eine LED vor den Luftmengenmesser lötet, habt ihr +50ps sowie einen geringeren Spritverbrauch.

[ironie/off]

mal ehrlich...

Jeden zweiten Tag kommen wieder Themen über diesen eGay shit.

Denkt doch mal bitte selbst etwas logisch nach bevor ihr nachfragt ;)

btw... zum vergleich

+20ps bringt zb ne Mantzel Powerbox für den Tigra.

Die kostet aber dann mit Einbau 700-800 €

und die ist Preis/Mehrleistungstechnisch noch gut !

Moin,

Diese ECU Tuningwiderstände wurden doch bereits mehrfach diskutiert. Das ist Quatsch und zerstört früher oder später den Motor, definitiv aber den Kat, eine kommende AU kann man vergessen, und dann hat sich dieser Widerstand direkt "gerechnet" ... ;)

Also einfach nicht kaufen ...

MFG Kester

am 1. Februar 2005 um 20:08

Ich kann´s einfach nicht glauben,

 

daß diese Teile alle Woche wieder in irgendeinem Forum auftauchen.

Noch einmal langsam zum mitmeißeln:

DIE TAUGEN NICHTS UND HELFEN NUR DEM VERKÄUFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte man jedem registrierten User eine Email schicken, daß diese Teile Müll sind. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe.

MfG

Allein für die Frage sollte man dich köpfen :)

Nein Spaß, aber denkst du ernsthaft, dass man für 5 EUR 20PS mehr bekommt .. nicht wirklich oder?

am 1. Februar 2005 um 23:20

gebt mir lieber das geld :D anstatt es dort aufn kopf zu haun :D ganz ehrlich

Re: EBay TUNING ANGEBLICH BIS 20PS MEHR !

 

Zitat:

Original geschrieben von DARK_VADER

HI ich habe mal wieder bei Ebay gestöbert und was interesanntes gefunden ! Ich Bitte um eure Meinungen ob es funktioniert,ob man sich dadurch den Motor Kaputt macht .....

hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

auf keinen fall totaler mist...und das der tigra deine rist glaibe ich auch nicht weil der sieht schon danach aus als ob jemand ahnung hatte. und wer ahnung hat fragt bei sowas erst garnicht

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 9:42

@ X-TREMTIGRA : ach du meinst wohl das nur weil ich mich net 100% mit Motortuning auskenne ist es gleich net mein Auto oder was du hast es drauf !!!

ne ich hab nur halbwegs drauf gibt tausend andere neben den ich alt aussehe, ich mag es nur nicht wenn sich leute sich mit den autos anderer profilieren müssen.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:25

Ich würde mal sagen ich habe nix dagegen wen sich jemand von Motoren keine ahnung hat ! oder wie ich ich habe nicht viel ahnung aber ich habe es bestimmt net nötig mir von anderen sagen zu lassen das des net mein Auto ist ich weiss ja net ob du erst einen beweiss brauchtst bis du es mit glaubst das des mein Auto ist!

am 2. Februar 2005 um 22:42

@ xtremtigra:

wieso sieht der wagen so aus als ob jemand Ahnung hatte ?

Nur wegen dem Flip Flop Lack ?

außerdem, alles was man auf der page sieht muss ja nciht selbst angebaut sein...

Gibt genug Leute die eifnach nur zuviel Geld haben, aber keine Ahnung, und den ganzen sch*** für überteuerte Preise einbauen lassen ;)

Ich kenn Leute die lassen ihre Schaltknäufe, Radios und Pedale in der Werkstatt einbauen.

Der Wagen mag dann doll aussehen, aber das heisst ja nicht das die Leute Ahnung haben...

außerdem hat dark vaders tigra keinerlei Motortunig mal abgesehen vom Auspuff.

Also kein Grund jemandem etwas zu unterstellen :)

Wenn das Teil auf der Seite jetzt 'prüfstandsabstimmung, fächerkrümmer blabla' gehabt hätte wäre deine vermutung ja gerechtfertigt aber so ?

@ dark vader:

soll nicht heißen dass DU keine ahnung hast, war nur ein Beispiel.

Ich finde es jedoch schade dass die Leute ihre Karren optisch so cool hermachen, aber beinahe auf ebay betrüger reinfallen ;)

Aber du wilslt mehr Power, du bist zumindest auf dem richtigen Weg, hehe Spass.

Wenns nach mir ging sollten sich die ganzen Leute mal auch übers Motor Tuning informieren, damit die ganzen eBay Schmarotzer ihren Müll nciht weiter verkaufen können...

@ xtremtigra:

ist eh immer das gleiche, auch in meiner ehemaligen Stufe...

Fette Anlagen, Subwoofer, m3 Spiegel, chrom müll, Neon Beleuchtung...

aber dann mit 50ps und untendrunter schon am Rosten, und 0 Ahnung wie ein OttoMotor funktioniert ;)

Das ist leider normal, da darfste den Leuten nich unterstellen sie hätten keine Ahnung, nur weil sie keine Ahnung von Motortuning haben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. EBay TUNING ANGEBLICH BIS 20PS MEHR !