ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ebc oder Gelochte Zimmermann Bremsanlage vorne

Ebc oder Gelochte Zimmermann Bremsanlage vorne

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 19:02

Hi.

Was haltet ihr von Turbo groove von ebc mit Green Stuff Belägen oder lieber Zimmermann gelöcht mit Blackstuff ebc Belägen??? Original geht garnicht.....

Ähnliche Themen
58 Antworten

Finger weg von den gelochten Zimmermänner -- hatte ich beim C-Mäx und sind nach einiger Zeit bei einigen Löchern von Loch zu Loch gerissen (Sprünge). Mir war das dann zu riskant und habe sie entsorgt. Ausserdem gibt es sie nur für Vorne.

Hab beim Kuga die Groove von ebc - sind gut, aber beim Bremsen lauter als normale.

Und bitte vergiss die Schwarzen, denn das ist nur eine Beschichtung die beim Bremsen runtergeht.

Dann sind sie wieder Silber.

Gruß Gerhard

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 7:43

Okay mit Zimmermann hatte ich bereits super Erfahrungen.

Aber ebc die goldenen und greenstuff ich denke das diese Kombi super ist. Danke dir;)

 

Welche Beläge fährst du vorne?

am 21. Februar 2016 um 9:34

Zitat:

@fofo305 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:43:17 Uhr:

 

Welche Beläge fährst du vorne?

Vorderachse: EBC Ultimax Bremsklötze + EBC Sport Bremsscheiben USR Serie

Hinterachse: EBC Ultimax Bremsklötze + EBC Premium Bremsscheiben

Gruß Gerhard

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:43

Schon klar vorne, aber Black, Green oder yellow?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:44

Die groove gehen ja nur mit gelb oder grün

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:53

Okay habe es ultimax = Black alles klar. Danke

Bei Bremsscheiben und Belägen würde ich alleine schon aus Sicherheitstechnischen Gründen KEINE Experimente machen Entweder Original oder ATE mit Ceramic Belägen.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:21

Was, warum bitte das?

Zitat:

@fofo305 schrieb am 21. Februar 2016 um 13:21:00 Uhr:

Was, warum bitte das?

Weil ich beim den Orginal Ford bzw ATE in Erstausrüsterqualität weiß das ich Qualität bekomme und ich mich nicht auf irgendwelche subjektiven Forumsschreiber Meinungen verlassen möchte ob die Qualität und Bremsleistung auch noch nach 50.000 km die geforderte ist wenn ich dann mal eine Notbremsung habe.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:24

Okay aber du kennst die marke ebc???

 

Du weist was die machen?

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:24

Du weist auch das dieses Original besser nachmachen!!!

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:26

Antworte bitte nicht mehr! Habe deinen Beitrag zum 5 er bmw gelesen. Deswegen bin ich hier eher der Leser als Schreiber eigentlich super Leute hier aber ich würde das gerne jetzt schließen hier.

Ich habe lediglich meine Meinung zu den Bremsen geschrieben was ja deine Frage war. Deine Meinung Orginal geht gar nicht kann ich nicht nachvollziehen und du kannst mir auch keine Infos geben warum du der Meinung bist.

Die EBC kenne ich und die erfinden das Rad auch nicht neu.

Und was hat das nun mit einem Beitrag im 5er Forum zu tun?

Ich kaufe keine EBC- Bremsbeläge mehr, da die Qualität zu Wünschen übrig lässt. Bei mir löste sich Reibbelag von der Trägerplatte. Greenstuff etc. kommt mir nicht mehr ans Auto. Wieso geht Serie nicht? Bist du mit der Bremsleistung unzufrieden, oder was ist der Grund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ebc oder Gelochte Zimmermann Bremsanlage vorne