ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Eben richtig geilen Unfall gesehn

Eben richtig geilen Unfall gesehn

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 17:35

Das Geil ist natürlich ironisch gemeint.

Ich war eben (vor 2 Stunden da es danach Stau gab) mit meinem Corsa auf der Autobahn (auf der rechten Spur) und auf der ganz linken Spur (3 Spurige Autobahn) fuhr ein blauer B-Corsa mit etwa 160km/h an mir vorbei. Aus mir unbekannten Gründen ist das Auto ausgebrochen und gegen die Leitblanke (links) gefahren. Der Corsa hob sich ab und wurde in der Luft durch was weiß ich in 2 Teile Zerissen und das teil was mal das Heck sein soll, landete auf der mittleren Spur. Ich habe natürlich sofort eine Vollbremsung gemacht weil ich nicht wusste wo die Reste von dem Wagen landen.

Ich bezweifele das irgendjemand in dem Fahrzeug überlebt hat.

Ich habe schon viele Unfälle gesehn, aber noch die das ein Auto nachdem es voll in die Leitblanke fuhr, danach in der Luft zerissen wurde. Mir ist klar das +160km/h ziemlich viel ist, aber ich hätte nicht gedacht das ein Stahlrahmen bei dem Tempo + Unfall bereits reisst.

Für mich steht eines Fest. Der Corsa ist ein fahrender Sarg. Es war nämlich kein Frontalaufprall sondern nur in schräg in die Leiblanke.

Ähnliche Themen
53 Antworten

watt fährst du denn für ne karre

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 17:44

Corsa B 1.2l Bis auf die Farbe etwa der selbe Corsa wo vorhin das zeitliche segnete.

Haste nicht angehalten auf dem Standstreifen?

Vollbremsung haste ja gemacht..

Wie böse das klingt ich hoff mal das niemand was passiert ist

Re: Eben richtig geilen Unfall gesehn

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

 

Für mich steht eines Fest. Der Corsa ist ein fahrender Sarg. Es war nämlich kein Frontalaufprall sondern nur in schräg in die Leiblanke.

hmm... wer weiß wie Rost zerfressen das Teil schon war... Und so labbrig is der Corsa net... hab im Urlaub nen Unfall vom Twingo gesehn... :eek: ich dacht auch nur noch da kam keiner lebend raus...

Wer hat erste Hilfe geleistet ?

Wenn das vor dir war hättest du eigentlich erste Hilfe leisten müssen.

Das der Corsa nicht sonderlich stabil ist, war ja bekannt. Aber auseinanderreissen ?

Das ist bei einem seitlichen Aufprall doch recht ungewöhnlich.

Tip:

So viel extras wie möglich einbauen. Am besten AHK, die ist 16kg schwer und versteift ! Dann hebt das Autochen auch nicht so schnell ab.

Ich weiß noch aus meiner Schrauberzeit, dass man beim Corsa Gebrauchtwagencheck das Reserverad ausbauen soll. Geht es nicht raus, hatte der Corsa mal was auf den Hintern bekommen.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 18:13

Vollbremsung und natürlich rechts ran.

Erste hilfe war keine möglich da Flüssigkeit aus dem Fahrzeugresten ausgelaufen ist. Der wo hinter mir gehalten hat, hat sich dem Fahrzeug zwar genähert, aber sofort gesehn das man da ohne Geräte niemanden rausholen kann. Das was vom Fahrzeug übrig war, wurde komplett verzogen und somit wäre keine Tür aufgegangen.

Die Polizei hat mich und den Mercedesfahrer natürlich befragt, aber selbst gesagt das dass Eigenrisiko zu hoch gewesen wäre, sich dem Fahrzeug weiter zu nähern.

Ein Polizist ist zwar zu dem Fahrzeug gelaufen aber er hat eine Handbewegung gemacht und ist darauf hin zum dem Streifenwagen zurück gelaufen. Das kann natürlich heißen das der Fahrer nicht mehr am Leben sein kann, aber auch das man ohne Werkzeuge nicht an den Fahrer rankommt.

Unsere Personalien wurden aufgenommen, falls es noch rückfragen gibt und danach sollten wir weiterfahren.

Drei Kreuze.

Aber ob das so "geil" ist...

MfG

Trossi

Soll zwar nicht böse sein aber wenn es so war wie du es geschrieben hast hoffe ich für den Fahrer des Fahrzeuges das er ein schnelles ende hatte. Und das vor weihnachten...

Like the family in these heavy ones allows delay by virtue of they find needed

Ich glaub net das es am gewicht liegt das der corsa hat..Schaut euch son corsa polo twingo und wie sie alle heissen mal an.Selbst nen dicker benz der einiges wiegt.Blech is nur Blech. Muss ja nur nen reifen geplatzt sein beim dem corsa in die leitblanke rein und da schon angerissen und dann in der luft auseinander geflogen.Das geht so schnell.Deswegen is es für mich auch nich erklärlich wie manche leuten in nen Corsa 300 PS und noch mehr reinknallen.

Zitat:

Original geschrieben von DRCorsa

.Deswegen is es für mich auch nich erklärlich wie manche leuten in nen Corsa 300 PS und noch mehr reinknallen.

Also bei 300PS... würd ich die Karosse schon verstärken...

Du sagst es..Kenne aber genug bei denen das nich so is! Selbst wenn ich auf C20let umbaue.Das sind satte 204 ps im corsa.Ich weiss ja nich ob das so doll is..

och 204ps im corsa geht bestimmt gut!! :)

aba ohne Verstärkung.. ohne mich.. da bin ich dann Schisser :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Eben richtig geilen Unfall gesehn