ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. ECO Funktion: funktioniert nur noch 1-2 x pro Woche

ECO Funktion: funktioniert nur noch 1-2 x pro Woche

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:17

Hallo Zusammen,

ich brauche Rat und Hilfe, bevor ich zum kostspieligen Freundlichen fahre:

Seit ca 3 Wochen geht der Wagen an der Ampel nicht mehr aus. Bei täglich 70km passiere ich gut 20 Ampeln mit unterschiedlichen Rotphasen. Ich fahre diesen Wagen seit gut 2 Jahren und meine Füße wissen, wie doll sie bremsen müssen etc. um die ECO Funktion zu nutzen. Unabhängig vom Wetter, Betriebstemperatur und Pedaldruck geht der Wagen nur noch 1 - 2 mal aus (bin dann richtig erschrocken). Die grüne Eco-Lampe leuchtet, im display erscheint auch "ECO" sowie die Schaltempfehlungen. Ich trete die Pedale wie gewohnt (auch tüchtig) und trotzdem geht der Motor nicht aus.

Was mag die Ursache sein, hat jemand ähnliche Probleme gehabt und behoben?

Ich habe hier schon einmal super Hilfe bekommen beim schnarrenden Fahrgeräusch, verursacht durch die Kurbelwellenriemenscheibe (dieses Wort werde ich mein Lebtag nicht vergessen). Wurde zunächst bei MB belächelt, so nach dem Motto "ja ja im Internet steht so mancher Unsinn...) um dann bei erfolgtem Austausch der KWRS kleinlaut eine Entschuldigung zu hören.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann und danke im Vorraus für jeden Tipp.

Viele Grüße

Saynete

Beste Antwort im Thema

Batterieladegerät über Nacht anschließen.

Wenn am nächsten Tag ECO problemlos funktioniert, lag es mit großer Wahrscheinlichkeit an der zu geringen Batteriespannung.

viele Grüße

renault4cv

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saynete1

Hallo Zusammen,

ich brauche Rat und Hilfe, bevor ich zum kostspieligen Freundlichen fahre: