ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ecoboost Motoren Gasfest?

Ecoboost Motoren Gasfest?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:53

Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen ob der 2,0 Ecoboost 239-241PS im aktuellen Galaxy Gasfest ist? Hat schon mal jemand einen GasUmbau an diesem Motor durchgeführt, und wie sind die Erfahrungen?

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

wo soll der tank hin?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:57

Das weiß ich nicht deshalb meine allgemeine Frage? Ich komme aus dem Chrysler Voyager Forum.

Gibt es keine Möglichkeit den Tank unterzubringen?

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 17. Februar 2018 um 19:57:12 Uhr:

Das weiß ich nicht deshalb meine allgemeine Frage? Ich komme aus dem Chrysler Voyager Forum.

Gibt es keine Möglichkeit den Tank unterzubringen?

doch, in der Reserveradmulde, aber vom EB auf Gas umrüsten habe ich nur einmal gehört, und der hatte nach kurzem einen totalen Motorschaden, er hatte einen 2 l EB (240 PS) im Mondeo auf Gas umgerüstet, ob sich daran jetzt etwas geändert hat, weiß ich nicht, frag mal einen Händler, oder einen Gas umrüster,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 17. Feb. 2018 um 21:45:55 Uhr:

doch, in der Reserveradmulde

Glaube das sich der Platz nicht so wirklich anbietet. Erstens ist die Reserveradmulde unter dem Auto und nicht im Kofferraum, somit Wind und Wetter ausgesetzt. Zweitens sehr klein da dort nur ein Notrad verbaut ist und kein vollwertiges Ersatzrad.

Zitat:

@chris81k schrieb am 18. Februar 2018 um 11:44:21 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 17. Feb. 2018 um 21:45:55 Uhr:

doch, in der Reserveradmulde

Glaube das sich der Platz nicht so wirklich anbietet. Erstens ist die Reserveradmulde unter dem Auto und nicht im Kofferraum, somit Wind und Wetter ausgesetzt. Zweitens sehr klein da dort nur ein Notrad verbaut ist und kein vollwertiges Ersatzrad.

da sind nur Styropor fächer drin, da es den Galaxy auch mit vollwertigem Reserverad gibt, und die Reserveradmulde ist im Kofferraum unter der Abdeckung zugänglich, bei fast jeder Gasnachrüstung kommt der Tank in diese Mulde, aber wie ich schon geschrieben habe, ich glaube nicht das die EB Motoren Gasfest sind,

Hallo, wir haben als 2.wagen einen kia picanto. nachträglich umgerüstet auf autogas. der tank hat in die reserveradmulde gepasst und konnte als 40l-volumen verbaut werden (max.80% bei gas betankbar, d.h.32l passen rein). mit dem komme ich bei übersichtlicher fahrweise auf ca.420-500km. da verbrauch ich aber nur ca.6l.

Was verbraucht denn der große? 10-12l minimum? wenn du da nicht ständig nach der tankstelle schauen willst solltest du dann nen ordentlichen tank verbauen lassen.

blöd ist auch die lage unter dem fahrzeug wir chris schon erwähnt hat.

was weiter wichtig ist, dass dir ventile speziell für autogas verbaut werden oder du sogar ne versicherung beim umrüster abschliest gegen einen motorplatzer bzw.dessen folgekosten (hat mein arb.kollege grmacht). da solltest du dich unbedingt beraten lassen und dir zusammenfassend ihm die fragen s?brantworten lassen:

welche schadstoffklasse (welches steuergerät dafür)? wo soll der tank hin? wieviel liter? für autogas geeignete ventile bzw.versicherung bei motorplatzer?

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. Februar 2018 um 12:13:46 Uhr:

Zitat:

@chris81k schrieb am 18. Februar 2018 um 11:44:21 Uhr:

 

Glaube das sich der Platz nicht so wirklich anbietet. Erstens ist die Reserveradmulde unter dem Auto und nicht im Kofferraum, somit Wind und Wetter ausgesetzt. Zweitens sehr klein da dort nur ein Notrad verbaut ist und kein vollwertiges Ersatzrad.

da sind nur Styropor fächer drin, da es den Galaxy auch mit vollwertigem Reserverad gibt,

Spiel das mal online durch... ich komme nur zum Notrad und nix mit vollwertigen Ersatzrad... ich hab die Konfig mal hier als Link: www.ford.de/s/dnmB

 

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 18. Februar 2018 um 12:58:19 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. Februar 2018 um 12:13:46 Uhr:

 

da sind nur Styropor fächer drin, da es den Galaxy auch mit vollwertigem Reserverad gibt,

Spiel das mal online durch... ich komme nur zum Notrad und nix mit vollwertigen Ersatzrad... ich hab die Konfig mal hier als Link: www.ford.de/s/dnmB

in dem Konfigurator gibt es nur Noträder, aber beim FFH kannst diese gegen vollwertige Räder tauschen lassen, da werden dann die Styroporeinlagen raus genommen, habe schon ein paar Galaxy´s mit vollem Reserverad, Wagenheber usw. gesehen, aber Werkseitig nicht möglich, warum auch immer, der Händler hilft dir aber weiter,

Er schluckt mindestens 10l super, also realistich ohne schleichen fast 15l gas.....Da ist kein Platz für einen großen Muldentank und Einen dicken Zylindertank zum zerstören des Kofferraums ist in einem van ja auch unpraktisch

Zitat:

@zigenhans schrieb am 18. Feb. 2018 um 13:6:06 Uhr:

in dem Konfigurator gibt es nur Noträder, aber beim FFH kannst diese gegen vollwertige Räder tauschen lassen, da werden dann die Styroporeinlagen raus genommen, habe schon ein paar Galaxy´s mit vollem Reserverad, Wagenheber usw. gesehen, aber Werkseitig nicht möglich, warum auch immer, der Händler hilft dir aber weiter,

Kann nicht. Durch die dritte Sitzreihe passt im Kofferraumboden niemals ein vollwertiges Ersatzrad rein. Auch nicht nach Ausbau diverser Styroporteile. Im S Max ohne dritte Sitzreihe also als fünfsitzer vielleicht aber nicht im Galaxy.

Mann kann den Galaxy doch auch als 5 Sitzer ohne Aufpreis bestellen, aber wer macht das?

Wiederverkauf wird sehr unschön beim großen Benziner, gasßumbau (wenn die Gas Steuer in ein paar Jahren nicht mehr so niedrig garantiert ist) ohne Partikelfilter und dann noch als 5 Sitzer....

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 19. Feb. 2018 um 11:43:23 Uhr:

Mann kann den Galaxy doch auch als 5 Sitzer ohne Aufpreis bestellen, aber wer macht das?

 

Wiederverkauf wird sehr unschön beim großen Benziner, gasßumbau (wenn die Gas Steuer in ein paar Jahren nicht mehr so niedrig garantiert ist) ohne Partikelfilter und dann noch als 5 Sitzer....

Soweit ich weiß ist der Galaxy grundsätzlich immer ein siebensitzer. Der S max wahlweise 5 oder 7 sitzig.

Zitat:

@chris81k schrieb am 19. Februar 2018 um 12:21:16 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 19. Feb. 2018 um 11:43:23 Uhr:

Mann kann den Galaxy doch auch als 5 Sitzer ohne Aufpreis bestellen, aber wer macht das?

Wiederverkauf wird sehr unschön beim großen Benziner, gasßumbau (wenn die Gas Steuer in ein paar Jahren nicht mehr so niedrig garantiert ist) ohne Partikelfilter und dann noch als 5 Sitzer....

Soweit ich weiß ist der Galaxy grundsätzlich immer ein siebensitzer. Der S max wahlweise 5 oder 7 sitzig.

ne gibts, nur unverkäuflich dann....

4a006dc0-2e99-4ca2-9012-6cbead68d14f

Das macht doch niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen