Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Econ Taste leuchtet dauerhaft "Klimaanlage Eingang/Ausgang, Kurzschluss nach Masse

Econ Taste leuchtet dauerhaft "Klimaanlage Eingang/Ausgang, Kurzschluss nach Masse

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. August 2024 um 14:22

Moin,

die Klimaanlage meines Audi A4 funktioniert nicht und da habe ich als erstes mal eine Dose Kältemittel nachgefüllt, sodass der LP druck bei circa 4 Bar ist. Danach hat die Klimaanlage immer noch nicht gekühlt, weshalb ich als nächste Maßnahme den Druckschalter ausgetauscht habe, was aber immer noch nicht die Lösung war. Den Kompressor selber habe ich mit 12 Volt angesteuert und ich konnte auch ein Klicken hören, was laut anderen Quellen bei einem Variable Displacement Kompressor normal ist, da er dauerhaft im Riementrieb mitläuft und über das Steuerventil arbeitet. Die Zuleitung zum Kompressor konnte ich aufgrund der Gegebenheiten noch nicht prüfen, aber daran würde ich mich als nächstes heranwagen.

Falls dieser Test auch erfolglos ist, habe ich gelesen, dass die Riemenscheibe einen Überlastungsschutz haben soll. Leider weiß ich nicht, wie ich den Prüfe und ich will ja auch nicht wahllos Teile tauschen, die gar nicht defekt sind.

Wenn jemand irgendwelche Anreize oder Vorschläge hat, dann immer her damit!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Econ Taste leuchtet dauerhaft "Klimaanlage Eingang/Ausgang, Kurzschluss nach Masse